Herzstolpern nach der Geburt

Hallo
Ich habe am 4.8. entbunden
Gibt es hier noch jemanden der nach der Geburt herzstolpern hatte

Letztens ekg war am 4.8 bei einer kurzen Narkose
Mein Herz habe ich in den letzt 10 Jahren mehrfach untersuchen lassen

Aber dieses stolpern heute so heftig und oft hintereinander, ist echt nicht mehr schön

1

Ja und zwar 4 Monate lang. Kardiologe sagte alles gut. Hormonelle Umstellung. Bin wieder schwanger, bin gespannt, ob es wieder so heftig wird. Nach 4 Monaten ging es ganz alleine weg. Habe Magnesium genommen und gelernt "es zu ignorieren" und bestimmte Atemübungen gemacht. Alles Gute

2

Huhu.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich hab das häufiger und bin dann immer in der Brustwirbelsäule ausgerenkt. Ich kann dann auch meist nicht mehr richtig tief einatemen.
Was ich mir bei dir ebenfalls gut vorstellen kann. Durchbdie neue Gewichtsverteilung, das Baby tragen, füttern usw.

Dein Mann sol dich mal massieren, bzw. versuch mal ein paar Übungen zu machen zur Entspannung der Rückenmuskulatur.
Herzstolpern ist normalerweise nicht schlimm. Ich bin aber kein Arzt und falls es schlimmer wird oder du dich unwohl fühlst, geh bitte zum Arzt.

Alles Gute 🍀

5

Danke
Ja mein Herz wurde ja mehrfach untersucht
Organisch ist es gesund

3

Ja das hatte ich und auch in der Schwangerschaft.... das hat was mit der Veränderung Blutvolumens und den ganzen Hormonen zutun. Hatte es etwa 8 Wochen nach der Geburt ziemlich häufig, danach immer seltener.

4

Aber ich würde es dennoch kurz mal beim Hausarzt ansprechen, nur um sicher zu sein.

Lg

6

Kann es vllt die Schilddrüse sein?

7

Wurde auch schon überprüft
Alle werte Stimmen , auch Ultraschall unauffällig