Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr in der SS ?

Ihr lieben ,
Ich habe bisher viele Nahrungsergänzungsmittel genommen
Q10
Eisen
Inositol
L-arginin
Magnesium
Omega-3
Folsäure
D3 K2

1

Folsäure (folio Forte) in den ersten 12 Wochen. Jetzt nehme ich auf Anraten meiner Ärztin Eisen (verla plus direkt), weil mein hb wert schon seit der 9. Woche an der unteren Grenze ist. Sonst nehme ich nichts.
Ich würde die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln immer vorher mit dem Frauenarzt absprechen.

2

Ich nehme Femibion 0, 1, 2 (je nach Ssw) und Q10. Und seit 3 Wochen 160 mg Eisen und 700 mg Magnesium (laut FA wg. vorzeitigen Wehen). Alles andere habe ich abgesetzt. Hab vor der Ss Pimp my eggs gemacht.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 19 Monate), babyboy im Bauch (31+0) und ⭐⭐⭐

3

Ja genau das mit den pimp my eggs hab ich auch gemacht aber nun weis ich nicht ob ich alles sofort absetzen soll oder ich damit meinen Körper total durcheinander bringe wenn ich alles bis auf Folsäure weg lasse ...

5

Da bringst du nichts durcheinander. Es sind ja im Prinzip "nur" Nahrungsergänzungsmittel, die einen Mangelzustand beheben sollen.

Aber ich würde, wie gesagt, ein Kombipräparat nehmen, z.B. Femibion oder Elevit. Da ist noch ein bisschen mehr außer Folsäure drin. Dein Körper ist in der Schwangerschaft einer starken Belastung ausgesetzt und wird dir die zusätzlichen Nährstoffe danken 😊.

Ich werde z.B. in der Stillzeit wohl Femibion 3 nehmen, da ich aus der Erfahrung mit meiner Tochter noch weiß wie sehr das Stillen mich auszehrt.

Lg, babyelf

weiteren Kommentar laden
4

Ich nehme Folat und Magnesium. Allerdings solltest du das mit deinem Arzt besprechen. Wir wissen ja nicht, wie du dich ernährst und welcher bzw. ob ein Mangel besteht. Am besten lässt du dein Blut untersuchen. Vielleicht musst du auch gar nichts nehmen.

7

Dankeschön , das werd ich dem Arzt mal sagen mit dem Blutbild :)

8

Ich nehme noch einige, ist ein Überbleibsel aus meiner Kiwu-Zeit. Mein FA hat nix dagegen, meinte aber das ich damit in erster Linie die Industrie unterstütze 😉 Ich glaube trotzdem an den Nutzen und auch in der SS schaden die Dinge nicht.
- Folio
- Omega 3
- Vitamin D
- Vitamin C
- Selen
- Acetyl-L-Carnitin
- Zink
- Magnesium
- Mariendistel Komplex

9

Hey du!

Ich nehme :

Morgens nüchtern: L-Thyroxin75, Tardyferon

Zum Frühstück: Femibion 2

Abends: 1 Tropfen Vitamin D2/K3

Vor dem schlafen gehen: Probiotika

Bei Bedarf bis zu 3x tgl. Magnesium


Liebe Grüße

Mihri + Babyboy (28.SSW) 💙👶🏽

10

Femibion (inkludiert viele Zusatzvitamine)
Magnesium
Omega 3
Vitamin D3

11

Guten Morgen,

ich nehme das:
https://www.amitamin.com/fertil-f-phase-2.html

Liebe Grüße
17. SSW#verliebt#huepf

12

Mit B12, da ich mich Vegan ernähre.

13

Hab bis zur 12. Ssw Folsäure genommen und jetzt nehme ich Elevit, das hat wirklich vieles drin, Jod Eisen Zink Magnesium Omega, etc. Wurde mir vom Arzt verschrieben, schaden kann es sicher nicht, fühle mich gut damit.