Magnesium Verla

Guten Abend 😊
Wie lange habt ihr im letzten Trimester Magnesium genommen? Irgendwann sollte man es ja nicht mehr nehmen , damit die Wehen langsam nicht mehr gehemmt werden.

Liebe Grüße 🍀

1

Ich habe es bis zum Schluss genommen und mein Baby kam 9 Tage früher. Ich glaube nicht, dass eine bisschen Magnesium echte Wehen hemmen können.

2

Okay, ich bin mal gespannt. Ich meine das die Ärztin sagte bis zur 36. Woche.. wollte dann nochmal nachfragen 🙈

3

Mein Arzt in der 2. Schwangerschaft meinte tatsächlich auch, dass man es nicht absetzen müsse. Ich hab es allerdings wieder so ab der 36. SSW nicht mehr genommen, bzw. davor schon reduziert gehabt.
Liebe Grüße

4

Ich lag vor der Geburt meiner Tochter lange im Krankenhaus und die Ärzte sagten, man solle es ruhig weiter nehmen. Echte Geburtswehen hält so schnell nichts auf 🤷🏽‍♀️

Ich habe es noch genommen als es los ging weil ich dachte das wären irgendwelche harmlosen Schwangerschaftsbeschwerden 😅