blöde frage - salami essen

Hallo :)

Ich darf während der Schwangerschaft leider keine Salami essen (darüber möchte ich auch gar nicht diskutieren ob Salami überhaupt gefährlich ist oder so) 😉

Jetzt meine Frage, sollte ich im Kreißsaal sein und tatsächlich Hunger bekommen, darf ich dann Salami essen wenn man weiß das Kind kommt in ein paar Stunden später auf die Welt? Oder ist auch da noch auf Salami zu verzichten?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und sorry für diese doofe Frage 🤣🙈
Bei der letzten Geburt habe ich überhaupt nicht an Essen gedacht aber beim Kliniktasche packen ist mir der Gedanke gekommen und jetzt will ich das einfach wissen 🤭😛

1

Nimm dir doch einfach Salami mit und iss sie, wenn das Baby da ist ☺️ so habe ich es auch gemacht und war mir 100% sicher das ich mir keine Gedanken machen muss 😊... Sind dann ja nur noch maximal paar Stunden 😄

2

jaaa in meiner Tasche hab ich sowieso Salami drin! :D
aber mich würde es einfach nur interessieren ob es so kurz vor der Geburt überhaupt noch gefährlich wäre für das kind.

wahrscheinlich werde ich eh keinen Gedanken an essen verschwenden wenn ich im Kreißsaal bin, aber interessehalber 🙈🙈🙈

5

Sag das nicht... Ich hab tatsächlich das mittag mit genommen um kurz nach 12...um 13.17 war meine Maus da🤣

Die hebi hat dazu geraten was zu essen... Und tat auch echt gut... War zwar "erst" seit 5 Uhr morgens mit wehen zugange....aber trotzdem 😅

Bei der 1. Geburt war es auch ganz anders... Die 2. War zwar heftig... Aber doch irgendwie entspannter... Schwer zu beschreiben

3

Als Hebamme die selber in der 33. SSW ist, kann ich nur sagen... Iss sie! Jetzt. Zur Geburt. Danach. Ganz egal wann. :)

Salami ist nicht verboten :*

4

🤭🤭🤭
jetzt hab ich nach anraten von Hebammen und Arzt so lange drauf verzichtet jetzt werde ich wahrscheinlich eh erst nach der Geburt eine essen aber boaaah die werde ich dann genießen 😍🤤

aber dann is es gut zu wissen dass ich kurz vor dee geburt rein theoretisch eine essen darf ohne mir gedanken machen zu müssen 🤗

14

Aber birgt Salami nicht ein Toxo-Risiko? 🤔

weitere Kommentare laden
6

Ich hab gelesen, dass bifi (oder ähnliches) auf jeden Fall in Ordnung geht, da die ja durcherhitzt wird um haltbar zu sein.
Vllt ist das eine Möglichkeit für dich?

7

Das ist nur bei Bifi Roll so. Da gibt es im Internet auch irgendwo eine Mail mit einem Statement von Bifi. Da hatte mal eine Schwangere bei der Firma nachgefragt.

8

Guten Morgen
Ich hab auch gelesen das. Man bifi essen darf

Uiii lecker 😋

16

Die normale Bifi nicht! Nur die Bifi Roll

9

Ich hab nach Eingliederung (Blasensprung) Frühstück bekommen. Mit Briefkäse. Ich habs gefeiert.😅😅 Ich glaube es macht nix aus kurz vor knapp, aber wurde die Hebammen einfach fragen? Oder eben noch die letzten wenigen Stunden warten.😇

10

Einlieferung und Briekäse....🙈

23

Vielen Schwangeren wird von ihren Hebammen geraten ein Glas Rotwein zu trinken, damit es endlich losgeht. Da bin ich auch immer sehr skeptisch, aber vielen hilft‘s anscheinend und von Schäden beim Baby habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört/gelesen.

11

Generell ist es nicht gefährlich Salami zu essen. Es ist mit Vorsicht zu genießen. Man weiß halt nicht, ob rohe Fleisch oder Milchprodukte mit listerien oder Salmonellen versetzt sind. Deswegen Soll man es nicht essen. Aber stelle dir die Frage anders herum. Wie oft hast du dich vor der Ss anhand dieser Lebensmittel mit Salmonellen, listerien angesteckt? LG

12

Das ist leider nicht einfach so vergleichbar. Menschen ohne Immunsuppression oder Schwangerschaft infizieren sich so gut wie gar nicht mit Listerien, da ihr Immunsystem mit ihnen seht gut zurecht kommt. Bei Schwangeren, Älteren und immunsupprimierten Personen ist das leider nicht der Fall. Sie haben eine deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit, tatsächlich zu erkranken und bei Schwangeren sind die Folgen dann für das Ungeborene eben unter Umständen absolut fatal (während die Schwangere selbst die Infektion gar nicht erst bemerkt, da sie dann oft subklinisch bei ihr verläuft).

Lg :)

13

Bei Salami ist die Gefahr gegeben, sich Toxoplasmose einzufangen. Nicht hoch, aber gegeben. Ich bin Toxoplasmose negativ, hatte das also noch nicht, gehe aber während der Schwangerschaft kein Risiko ein. Ich glaube während der Geburt im Kreißsaal wäre es aber kein Problem, der Erreger kann sich denke ich nicht so schnell vermehren dass er fürs Baby gefährlich werden könnte...
Ich glaube ich nehm mir Pfeffeebeißer mit :-)

15

Du kannst doch Salami auf der Pizza essen 😃

17

Lol, sorry, die Frage ist aber irgendwie echt lustig #rofl#rofl#rofl

Mir ging es bisher so, dass ich unter den Wehen überhaupt keinen Appetit hatte irgendwas zu essen. Maximal ne Banane oder so aber eher nichts. Wenn dir danach ist, pack dir ruhig ne Salami in die KliniktascheI :-)

19

DAS hab ich mich auch gefragt.