Schwanger wie sagen wir es den muslimischen Eltern meines (eigentlich) Ex-Partners

Hallo zusammen,
seit fast 6 Jahren bin ich mit meinem Partner mehr oder weniger leiert.
Am Anfang haben wir unsere Beziehung geheim gehalten, nach langem hin und her mit der Familie war es ok für mich dort zu sein aber ich hatte trotzdem nie das Gefühl voll akzeptiert zu werden. Als er mich heiraten wollte wurde die Bitte von seinen Eltern abgelehnt. Ab diesem Moment ging es mit der Beziehung Berg ab. Nach der Trennung war es für uns beide sehr schwer aber nach einem halben Jahr haben wieder angefangen uns zu treffen. (Natürlich heimlich). Jetzt führen wir eigentlich wieder eine Art Beziehung
, gehen sehr vertraut miteinander um und schlafen auch miteinander. Jetzt ist es passiert.. SCHWANGER. Ich freue mich darüber und werde es durchziehen auch wenn er noch nicht so begeistert ist. In seiner Kultur ist es einfach ein Nogo vor der Ehe schwanger zu werden. Seine Familie hatte ihm mehr oder weniger verboten Kontakt zu mir zu halten. Wie um alles in der Welt sollen wir ihnen jetzt sagen das wir ein Kind bekommen.
(Ich 23 Er 28 Beide festen Job und geregeltes Einkommen)
Freue mich über Tipps :)

5

Ich finde ER muss zuerst für SICH entscheiden was ER überhaupt WILL. Ein Mann mit 28 Jahren sollte sich sowas von seinen Eltern nicht gefallen lassen. Ich bin selber Muslima und weiss wie das in unserer Kultur laufen kann, aber niemand soll und kann dir etwas verbieten. Er sollte in meinen Augen für sich und sein Kind einstehen und falls nötig sich auch gegen die Eltern wenden im allerschlimmsten Fall. Ansonsten müsstest du dein Kind alleine aufziehen. Was wenn er bei seinen Eltern bleibt, falls die das Kind nicht akzepierten? Dann bist du allein mit dem Baby. Deswegen meine ich ihr beiden sollten mal offen und ehrlich über die Situation sprechen, euch soll bewusst sein, dass es sein kann, das die Eltern sich voll quer stellen könnten. Er muss dann wissen was er in solch einer Situation macht und zu was er bereit wäre aufzugeben, dich und das Baby oder Familie. Im besten Fall läuft alles gut und ihr werdet glücklich als kleine Familie, das wünsche ich euch vom Herzen ❤️🍀

8

Letzendlich falls die Eltern und er selbst dieses Kind nicht akzeptieren wollen und es sogar ablehnen, dann soll es halt so sein und du kannst froh sein, wenn du ihn und seine Leute los bist, solch jemanden braucht dein Kind dann nicht als Vater. Du würdest das auch alleine schaffen, hab keine Angst. Nicht du und das Kind seid der Schandfleck der Familie, sondern ER, der Vater, weil er dann seine Eier eingezogen hat und nicht für sein Kind einsteht. Ausserdem ist im Islam Abtreibung eine grosse Sünde, nur als Info, falls er das von dir verlangen sollte. Versteh mich nicht falsch, ich will ihn nicht als Sündenbock darstellen, aber das was du geschrieben hast scheint mir nicht wirklich ein gutes Licht auf ihn zu werfen, denn er ist ja momentan auch nicht wirklich zufrieden mit der Schwangerschaft.

1

hey!

Er wird nun wissen, was er tun sollte.
Vielleicht macht er auch einfach nichts, zahlt Unterhalt und seine Eltern werden es nie erfahren.

Liebe Grüße
Schoko

4

Guten Abend,

ich würde auf so einer Beziehungsgrundlage auf das Beste hoffen und auf das Schlimmste gefasst sein. Ich glaube nicht, dass er zu dir und dem Kind halten wird. Er würde der Schandfleck der Familie werden und du musst aufpassen, dass du nicht in eine bedrohliche Situation kommst.
Ich habe nicht etwa die falschen Filme gesehen oder lese ausschließlich BILD, sondern ich arbeite und ging zur Schule in Berlin-Neukölln. Ich habe schon viel Mist erlebt und kann einfach nur den Kopf darüber schütteln, wer sich freiwillig an so eine Familie hängt. Egal was du machst, du wirst nie dazu gehören. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese Familie hat sich schon sehr abweisend verhalten und ein uneheliches Kind wird da nix besser machen.

Ich würde dir empfehlen, freue dich über dein Kind, aber stelle keine Erwartungen an diesen Mann. Das geht nach hinten los. Und du möchtest ganz bestimmt nicht diejenige sein, die die Familienehre bedroht..

Viel Glück und alles Gute

2

Bei meiner Freundin war es so:
Beziehung wurde vor den Eltern verheimlicht, sie wurde schwanger, er hat ihr vorgeworfen, dass sie mit Absicht schwanger wurde. Jetzt ist ihr Sohn 11 Monate und zum Vater besteht kein Kontakt, weil er es nicht will. Seine Eltern würden es nicht akzeptieren...... Hoffe, dass es bei euch anders läuft und ihr eine glückliche Familie werdet 🍀

3

Hallo

Ich finde es echt Schade das seine Eltern dich nicht akzeptieren nur weil du eine andere Kultur hast als sie. Mein Verlobter ist auch Muslim & seine Eltern haben mich von Anfang an akzeptiert. Wir haben auch noch nicht geheiratet und erwarten unser erstes Kind (ich 23, er 28). Alle sind hochauf begeistert. Find das echt schade, gerade weil ihr glücklich seit ( wart ) & leute sich eurem Glück in den weg stellen. Am ende bist du mit ihm zusammen und er mit dir, nicht seine Eltern mit dir.
Ich hoffe das Blatt wendet sich irgendwie für euch & es werden euch keine Steine mehr in den weg gestellt

Lg Janine babygirl 17ssw

6

Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber wenn seine Familie dich nicht akzeptiert und eine Heirat abgelehnt hat, dann wird der Kindsvater aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht zu dir und dem Kind stehen.
Mit aller Macht die Akzeptanz der Familie erzwingen wird nicht funktionieren und ein Baby ist auch nicht immer Anlass, alle Vorurteile über Bord zu werfen.

Dennoch würde ich an eurer Stelle mit offenen Karten spielen und die Sache klar stellen. Du musst dir nur klar machen, dass statt Freude du einfach nur Ablehnung erfährst. Das ist zwar traurig, aber du schaffst das auch ohne den Vater. Lass dich nicht beirren, aber eben auch nicht unter Druck setzen und suche dir bitte Unterstützung falls die Familie des Vaters die Nachricht wirklich schlecht aufnimmt und du zur Zielscheibe wirst.

7

erst einmal herzlichen Glückwunsch
ich glaube , wenn die auch noch streng gläubig sind ,. .richtig muslims. kann es sein das wenn er sich für dich entscheidet . glaub ich enterbt wird. ( weiss aber nicht ganz genau )nur von Freunden mal gehört die das erlebt haben.

ich wünsche mir für dich , dass das blatt sich wendet bzw. du deinen Weg gehst -
lg andrea

9

Hey! Dein Freund scheint aus konservativeren Kreisen zu kommen. Bitte werte das nicht als Beleidigung. Ich kann nur die Geschichte meines Partners erzählen. Er hat eine österreichische Mutter und einen pakistanischen Vater. Als seine Mutter mit ihm schwanger war, wollte sein Vater dass sie nach Pakistan geht. Sie war ein paar Wochen dort, wollte aber doch in Österreich bleiben. Im Endeffekt haben sie sich vor der Geburt getrennt und mein Freund hat keinen Kontakt zu ihm. Der Vater hat sich lange nicht gemeldet, wollte aber dann Kontakt zu ihm aufnehmen. Mein Freund möchte natürlich keinen Kontakt mehr zu ihm haben, so einen Vater braucht wirklich keiner. Ich wünsche dir alles Gute, aber ich glaube dass diese Männer oft mehr zur Familie als zur Partnerin halten. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber beim Großteil scheint es so zu sein. Lg

10

Hallo Liebes. Es tut mir echt leid, dass es dir passiert ist. Ich finde es einfach traurig, dass es die Menschen gibt, die noch an Ihre Prinzipien hängen und keine Chance für die Liebe lassen. Ja bei vielen Muslimen ist es no go jemanden mit anderer Religion zu akzeptieren...
Ich kann dir von mir erzählen: Also, ich bin Halb deutsche halb russin und mein Mann ist Muslim. Wir haben uns schon mit 15 kennen gelernt und seine Eltern haben mich sofort akzeptiert und wollten nur mich als deren Schwiegertochter haben. ABER.. seine ganze Verwandschaft haben aufstand gemacht und gesagt, dass russinen ale Schlam..... sind und ich werde ihn , egalt nach wieviele Jahren und wie viele Kinder, eines Tages verlassen... Das hat mich zu tiefst verletzt und ich dachte mir nur, wie kann man die Menschen so beurteilen, ohne die Person zu kennen und habe mir vor genommen zu beweisen, dass es nicht so ist! Mittlerweile, alle Bräute von den Verwandten sind entweder fremdgegangen oder abgehauen( alle muslim) Und die beneiden alle meine Schwiegereltern und meien Mann! Die sagen auch immer, dass ich das beste bin, was ihnen passiert ist und die sind dankbar den Allah, dass die keine Braut von deren Nation im Hause haben..
Aber, ich musste auch viel an mir arbeiten, weil es in der Tat schwierig ist sich in muslimischen Haus anzupassen. Und man muss sich auch anpassen können.... In Muslimischen Familien sind Regeln und Traditionen viel strenger, die bei Deutschen einfach viel lockerer. Z.b. Du kannst nicht für deine Schwiegereltern einfach sagen, dass die bei Erziehung deines Kindes nichts zu sagen haben und so weiter. Daswäre Respektloss und die werden niemals damit klar kommen! Und davor haben die einfach Angst!
Aus meiner Sicht habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder du musst hartnäckig bleiben und dich iwie in die Familie einschleichen oder dein Freund wird zu dir stehen und macht es der Familie klar, dass er mit dir zusammen sein will und zu seinen Kind steht. Ein mittel Ding gibt es nich, weil es nur Probleme geben wird!
Und ich denke mal, wenn seine Eltern erst mal das Baby sehen, werden die so verliebt sein, dass es alles vergessen und gegessen wird! Aber du musst viel Geduld haben und nicht voreilig sein! Die Zeit wird alles auf den richtigen Platz tun und du wirst der Sieger sein, weil du das wunderschönste Baby hast, das immer zu dir stehen wird, weil du es seit dem Schwangerschaftstest überalles liebst! Sorry , es ist lang geworden und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Alles liebe und bleib stark!!!

15

Also, da muss ich dir bisschen widersprechen 😅 Ich selber bin Türkin und ja, ich kann und sage auch meinen Schwiegereltern oder eigenen Eltern, dass die sich nicht in die Erziehung meines Kindes oder gar in die Beziehung einmischen dürfen. Im Bekanntenkreis habe ich auch einige muslimische Freunde und Freundinnen, die ebenso wie ich denken und leben.🤷‍♀️ Was ich sagen will ist, dass nicht nicht alle Muslimen so streng sind und Regeln haben

17

Hallo. Klarkannst du mir auch wiedersprechen und ich gib dir auch recht, dass nicht alle muslime so sind. Meine Schwiegereltern auch nicht. Aber ich kenne andere, wo die Bräute noch als erste aufstehen müssen und als letzte schlafen dürfen.... ( die müssen auch in einem Haushalt leben !) Und ich denke mal, dass hier das Oroblem genau das ist, dass die streng sind. Ich denke manches mal, dass manche Leute noch in Steinzeit leben :)))) . L.g. und bleib gesund!

weiteren Kommentar laden
11

Mein Mann ist auch Muslim und ich finde es echt schade, dass seine Familie so gegen dich ist. Aber ich glaube das hängt auch oft davon ab, aus welchem Land die genau kommen.
Ich habe es schon 2-3x gesehen, dass beim Bekanntwerden der Schwangerschaft schnell geheiratet werden musste/sollte. Aber das ist auch wieder unterschiedlich...

12

Nunja. Das muss er jetzt in die Hand nehmen. Fast schon irgendwie wörtlich genommen🤔
Seine Familie wird, je nachdem wie streng sie gläubig sind und ihrer Kultur hinterherhinken, wäre die einzige Möglichkeit die "Schande" aus dem Weg zu räumen, um deine Hand anzuhalten und dich schnellstmöglich zu heiraten. Somit wäre eine außereheliche Geburt schonmal aus dem Weg geräumt. Seine Eltern müssen einfach akzeptieren, dass die Liebe stärker ist, als der Glaube.
Mein Schwiegervater ist zb auch der einzige in seiner Familie, der sich seine Ehefrau selbst ausgesucht und einfach geheiratet hat. Seine Schwestern haben vorgegeben bekommen wen sie zu heiraten haben, ob sie den nun liebten oder nicht. Sowas kam für meinen Schwiegervater nicht in Frage. Als sein Vater ihm damals eine Frau bzw ein Mädchen vor die Nase setzte und sagte, dass er diese zu heiraten habe, meinte er nur, dass er (die ganze Familie war dabei) schon seine Zukünftige gefunden habe und sein Vater sich nicht die Mühe machen braucht. Er wird nur diese eine Frau heiraten und sonst keine.
Opa war nicht sehr zufrieden damit, aber er musste es akzeptieren, da mein Schwiegervater ein Sturkopf ist und definitiv eher gar nicht geheiratet hätte, als irgendeine andere Frau zu heiraten, als die die er liebt.
Opa holte meine Schwiegervater dann einen Tag nach der Hochzeit nach Deutschland (Opa und Oma lebten schon einige Jahre hier) und dachte, dass sich das "Problem" von selbst lösen würde. Aber nix da. Die Liebe war stärker. Mein Schwiegervater arbeitete hart und sparte so viel Geld an, dass er seine Frau auch nach Deutschland holen konnte. Hier haben sich meine Schwiegereltern dann ihr Leben aufgebaut und ihren Kindern beigebracht, dass die Liebe das stärkste ist und keine Kultur oder Religion dagegen ankommen kann.

Dein Partner weiß also was nun zu tun ist💍🧎‍♂️