Unterleibsschmerzen in frühschwangerschaft

Hallöchen ihr lieben,
Ich weiß seit gestern das ich schwanger bin und wollt mal fragen ob leichte Unterleibsschmerzen normal sind? Kommen auch nicht so oft vor, fühlt sich ähnlich wie mensschmerzen an.
In meiner letzten SS hatte ich das richtig doll und es wurde eine FG. Deshalb bin ich etwas besorgt.

LG

1

Hey, ich bin auch gerade frisch schwanger und habe manchmal so ein ziehen vom Bauch bis runter in die Oberschenkel. In den letzten Schwangerschaften hatte ich immer richtig miese Kreuzschmerzen (wie vor der Mens). Alle Beschwerden unabhängig davon, ob die SS gut oder schlecht ausging. Habe zwei Kinder und drei MAs und die ,,Beschwerden“ waren immer gleich. Denke also, dass es eher Schwangerschaftsbeschwerden als ein Zeichen für ein frühes Ende sind. Viel Glück

2

Hi,
das kann vollkommen normal sein. War sogar das einzige wovor mich mein FA gewarnt hatte, damit ich mir leise Sorgen mache, wenn’s kommt. Alles Gute!

3

Huhu

ja, das kann durchaus normal sein. Das sind die Mutterbänder, die da anfangen ihre Arbeit zu machen. Solange sie nur kurz und gut auszuhalten sind, ohne Blutungen oder richtige Krämpfe, würde ich mir persönlich keine Sorgen machen.
Ich hatte das auch über das ganze erste Trimester, teilweise sogar noch im zweiten und der Untermieterin geht es super.

Also, so schwer es auch ist, vertrau auf deinen Körper, vertrau deinem Bauchzwerg und glaub fest daran, dass es dieses Mal bei dir bleibt.

Liebe Grüße, alles Gute und hoffentlich eine ruhige und gesunde Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸(37.SSW)

4

Nee das hält nur ein paar Sekunden an und dann ist wieder gut. Auch ganz gut aushaltbar. Hab nur etwas Angst. 🙈

5

Ja, das glaube ich dir sofort. Hätte ich in deiner Situation vermutlich auch und dein Verlust tut mir auch sehr leid. Aber es ist wirklich normal und bringt nichts, dich nun panisch zu machen. Das wird über die Schwangerschaft und die anschließende Zeit mit Kind noch oft genug passieren. Vertrau auf dich und dein Baby, das hilft euch beiden und versuch dich zu entspannen.

Ich weiß, auch leichter gesagt wie getan und ich kann eigentlich nicht wirklich nachvollziehen wie es dir geht. Aber ich kann dir versichern, dass das normal ist. Warst du denn schon beim FA bzw hast du eine Hebamme? Vielleicht kannst du dir da auch immer mal wieder Tipps und Ratschläge holen, gerade auch was die Veränderungen und Beschwerden in der Schwangerschaft angehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall nur das Beste

weitere Kommentare laden
6

Hi, du brauchst dir keine Gedanken zu machen, solange du nicht blutest. Ich hatte hin und wieder auch mal ein leichtes unterleibsdehnen. Am intensivsten war die Einnistungsphase, da hatte ich leichte Krämpfe.

Versuche dich von positive Dinge umgebend zu sein.

Liebe Grüße
18. SSW#verliebt#huepf