Worüber würdet ihr euch freuen?

Hallo! Meine Freundin ist schwanger und mit Heiligabend beginnt ihr muschu. Ich überlege ständig, welches Geschenk ich ihr bereiten könnte, zu weihnachten. Ich möchte aber, dass es um sie und nicht ums Baby geht. Hätten wir kein Corona würde ich ihr zb Gutscheine fürs Kino und Restaurant schenken, dass sie nochmal mit ihrem Mann die Zeit zu zweit genießen kann. Aber wer weiß ob der kleine nicht kommt bevor der Lockdown endet 🤣
Cremes und Tee und Kram ist mir irgendwie zu doof. Also, worüber würdet ihr euch freuen, was vermisst ihr, womit könnte man eine Freude bereiten, die schwangerengerecht aber nicht nur auf die Schwangerschaft / das Baby abzielt 🤷‍♀️ es gibt ja schließlich noch die Frau selbst 😁 udn ich kann mich nicht mehr erinnern, worüber ich kich zu der Zeit gefreut hätte... Und zu meiner Zeit gabs keine Pandemie...

Danke für eure Ratschläge!

1

Friseurgutschein, Zalando-Gutschein oder für irgendeinen Laden, den sie sonst mag. Ansonsten finde ich Schmuck immer toll (sofern du ihren Geschmack kennst), ein gutes Buch, Mütze und Handschuhe, ein Wellness-Set (am besten selbst individuell zusammengestellt), Feinkost-Sachen, falls sie sportlich ist sind Sportsachen auch toll oder ein Gutschein für einen Sportladen..

2

Hi Chisi,

Also ich sag es mal so, ich mag es total mit meinem Mann in die Sauna oder zum Wellness zu gehen, einfach nichts machen,lecker essen und massieren lassen. Vor der Ss natürlich auch in die Sauna, da ich optimistisch bin 😂🙈 und davon aus gehe das spätestens Ende Januar der Wellnessbereich wieder aufmacht bekommt er auch einen Gutschein 😉

Es gibt ja auch sowas wie Babymoon , einfach mal google fragen. Ansonsten vielleicht auch einen Gutschein für ihren Lieblingsladen ,wo sie sich hinterher neu einkleiden kann, man weiss ja wie das ist. 😄 wenn es vom Herzen kommt,kann es nicht falsch sein und kompliment dafür das du dir so viel Mühe gibst um was schönes zu finden. KLASSE 👍🥰 schöne Adventszeit 🌲 lg sarah

3

Wenn Sie ein Lieblingsrestaurant hat, könnte man schauen, ob die liefern, dazu einen kleinen Präsentkorb mit "Spa-Zeug", sodass sie und ihr Partner sich einen schönen, entspannten Tag machen können.
Natürlich nur, wenn sie sowas mag =)

4

Vielleicht gibt es ja in eurer Stadt schöne Restaurants, die Menüs zum abholen anbieten? Bei uns gibt es bei einem Restaurant jede Woche ein drei Gänge Menü, das man in einer Box holen und dann nach Anleitung erwärmen und anrichten kann. Für solch ausufernde Gourmetfreuden hatte ich mit Baby erst einmal keine Zeit mehr 😅 ansonsten wie schon gesagt Friseur. Oder einen kinoabend zu Hause (Gutschein für einen Film bei iTunes o.ä. Und Popcorn, nachos etc als Schlemmer Paket). Schöne badezusätze, wenn sie gerne badet (geht im Wochenbett erstmal nicht und danach ist’s mit der Zeit so eine Sache), Gutschein für Hörbücher von Audible (fand ich beim stillen super oder mit Kopfhörern wenn ich neben dem schlafenden Baby liegen musste). Ein schöner Bademantel wäre auch praktisch (mit Reißverschluss, war mein absolutes Lieblingsteil während der Geburt und im Wochenbett).

5

Du könntest ihr ein „Adventskalender“ von Mutterschutz Beginn bis zum ET machen, jede SSW eine kleine Überraschung. Das habe ich jetzt bekommen und freue mich jede Woche und bin total erstaunt was für Ideen drin sind. Da ist ein Restaurant Gutschein drin bevor das Kleine kommt, alkfrei Prosecco zum Anstoßen war das erste und passt ja zum MuSchu, Söckchen fürs kleine zum kalten Winter, ...
Da kannst du voll variieren für Mutter und Kind oder Paar...

6

Das ist ja eine mega Idee 😍 das merke ich mir für irgendwann mal ☺️

10

Find ich auch 😇😇😇 eigtl toller Einstieg in den Mutterschutz und Geschenke bis zum ET jede Woche zu erhalten und da lassen sich sicher tolle Ideen befüllen passend zu den Ssw 🥰

weitere Kommentare laden
7

Bei uns gibt es ein Mama-Spay mit Extra Behandlungen für Schwangere - über sowas würde ich mich zum Beispiel sehr freuen 😊 Generell einen Wellnesstaf tut denke ich sehr gut, manchmal bieten ja auch Hotels so Days Spaß an. Bei uns teilweise auch trotz Corona, dann eben mit strengeren Auflagen. Finde es übrigens toll wieviel Gedanken du dir machst, dass ist super lieb ❤️

8

Okay ich sollte nochmal Korrektur lese bevor ich abschicke, Autokorrektur war wieder voll am Start 😅 Hoffe du verstehst es trotzdem 🤭

9

Wie wäre es mit alkoholfreiem Sekt oder Wein (oder beides) für die Feiertage?
Und ein Gutschein für Haushaltshilfe für den letzten Großputz vor der Geburt?

Finde das mit der Pandemie auch schwierig, normalerweise wäre ich zu der Jahreszeit nochmal gerne ins Thermalbad oder sowas...