Wer hat auch Sodbrennen?

Heyyy
Ich bin in der 6 ssw und habe fast jeden Tag Sodbrennen
Wem geht/ging es noch so?
Was habt ihr dagegen getan ?

1

🙋 hello. Ich habe auch seit Beginn der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mittlerweile hat es aber gut nachgelassen.
Bin jetzt in der 14.ssw
Wirklich was geholfen hat mir leider nicht wirklich. Hab es mit Tee und Nüssen versucht, aber alles ohne Erfolg. Musste sogar von Gurke und Wasser aufstoßen 🙈

Nehme jetzt hin und wieder "Femi-Mami Sodbrennen". Die bekommst du bei dm für knapp 2€

LG und alles gute 🍀

3

Oh man🙃
Danke :)

2

Hallo,
ich hatte noch auf dem OP-Tisch für den Kaiserschnitt schreckliches Sodbrennen.
Mir hat nur Natron in Wasser aufgelöst geholfen und für unterwegs Sodbrennen-Kautabletten vom DM.
Liebe Grüße und gute Nerven. Ich hoffe es ist bei dir nur ein vorübergehendes Problem.

4

😄Danke
Ja das hoffe ich auch..

7

Ging mir genauso! 😅 hab sogar den Anästhesisten gefragt, ob ich morgens vor der Sectio noch Rennie nehmen kann, weil ich es sonst nicht aushalte mich hinzulegen 😩😆als der kleine draußen war, war es sofort spurlos verschwunden, als wäre nie was gewesen 😁 und in dieser Schwangerschaft schon seit der 8. Ssw und es wird wieder schlimmer.. 😲 obwohl es diesmal das andere Geschlecht in meinem Bäuchlein ist 😁 scheine wohl einfach sehr anfällig dafür zu sein in meinen Schwangerschaften 🤷‍♀️🙄😅

5

Mit Rennie hab ich gute Erfahrungen gemacht!
Alles Gute 🍀

6

Hallo,

Ich hab das gleiche Problem. Meine Hebamme hat mir Vachinger Mineralwasser empfohlen. Es ist noch nicht weg, aber besser. Trinke es seit 2 Tagen. Natürlich die Variante ohne Kohlensäure.

Gute Besserung

9

Ich glaub die meinst das Fachinger Still in grün oder?
Das hilft mir auch super habe mich bei den anderen zwei Schwangerschaften mit Medis nur über Wasser halten können seit ich das Wasser trinke und regelmäßig esse also nicht länger als 4 Stunden nichts brauch ich nichts mehr. Hab es auch schon früh gehabt und bin nun in der 28ten Woche.

11

Noch eine Stimme für das Staatl.Fachingen Still.
Ich hab echt alles ausprobiert und nichts hat geholfen, außer dieses Wasser. Erst war ich skeptisch, wie soll einem denn "nur" ein Wasser helfen?! Aber jetzt bin ich total begeistert, es gibt einem wieder deutlich mehr Lebensqualität und besseren Schlaf zurück, wenn man sich nicht Tag und Nacht mit Sodbrennen rumschlagen muss.

weitere Kommentare laden
8

Hallo, mir hilft oft Mandeln kauen u Milch trinken.

Wenn es garnicht wird vorallem nachts... Nehm ich Gavis condual.

LG

10

Hallo 🙋‍♀️

Bin momentan in der 20 ssw und hab leider auch dass Problem mit Sodbrennen seit Anfang der ssw 😞 bei mir hilft es (bis jetzt) wenn ich eine Karotte langsam kaue oder wenn es ganz stark ist eine Banane esse.

14

Hallo.
Ich komme gut mit gaviscon für Schwangerschaft sehr gut zurecht. Seit dem ich auf weizen und Zucker verzichte, ist es sogar noch besser.

Alles gute.

Gelini 31 ssw und 2 #stern im #herzlich

15
Thumbnail

Huhu,
Nehme die hier. Extra für Schwangere:)
LG Miri