Mensartige Schmerzen und Durchfall 33 SSW

Hallo Zusammen
Habe schon den ganzen Tag Durchfall und seit ca. 2 Std. wiederkehrende mensartige Schmerzen in Unterleib und Rücken. Dazu kamen anfangs dann auch noch sehr viele Übungswehen, diese scheinen jetzt aber weniger zu sein, doch die Schmerzen bleiben. Mein Kind ist heute auch einiges ruhiger als sonst, habe dass aber aufs Wachstum geschoben.

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen, dass es vorzeitige Wehen sein könnten?
Könnten das Senkwehen sein?

1

du beschreibst genau das,.was ich heute auch extrem hatte. bin aber schon in der 38 ssw.
also ich würde dir raten, dich zu entspannen und vielleicht mal mit wärme zu arbeiten. baden oder bettflasche auf den rücken und wenns gar nicht weggeht, zum arzt morgen.
ich wünsche dir alles gute 😚

2

Kann es sei, dass du ein Magendarmvirus hast? Wenn ja, dann sind diese Schmerzen mit Periodenschmerzen zu vergleichen.

4

Denke eher nicht, da es nicht die gleiche Art von Schmerzen ist. Es fühlt sich an wie Mutterbänder dehnen, nur das die Schmerzen viel stärker sind und nun schon seit 1 ½ Std andauern. Zudem Zug auch im Schambein und rechts der Scheide entlang.

3

Hi,
Ruf am besten mal im Kreißsaal an, klingt schon so als könnte sich was tun. Viele Frauen haben bei beginnenden Wehen Durchfall. Genau wird dir es hier keiner beantworten können, also ab ans Telefon und im Kreißsaal mal nachfragen.
Alles gute
Lg Vreni

5

Genau so fing bei mir die Geburt an bei 33+3 inkl. Blasenriss. Hab dann noch 2 Tage Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Bei 33+6 wurde mein Sohn geboren.
Aus meiner Sicht würde ich dir raten es abklären zu lassen. Lieber auf Nummer sicher gehen als sich später Vorwürfe zu machen.
Wahrscheinlich ist auch alles gut und es sind Übungswehen.
Alles Liebe für dich

6

Lieben Dank 😘 es hat zum Glück nach knapp zwei Stunden wieder aufgehört. Keine Ahnung was das war, aber werde es im Auge behalten.

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe 🌝