App zur Schwangerschaftverfolgung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 8+1, was meines Wissen die 9ssw bedeutet. Richtig? Ich habe 2 App, die ich benutze, weil ich vor der ss vergleichen wollte, mit welcher ich besser zurecht komme (Flo und Femometer). Allerdings zeigt mit dir eine App an, dass es sich um die 9. ssw handelt und die andere, dass die 8. Ssw ist. Auch die Angaben wie groß das Baby jetzt ist und welchen Entwicklungsstand es haben sollte unterscheidet sich sehr. Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir eine App empfehlen?

1

Hallo 😊
Also meiner Erfahrung nach, unterscheiden sich diese Angaben immer sehr. Ich bin jetzt in der 12. SSW und laut meinem Oje ich wachse Schwangerschaftsbuch soll unser Kleines 7 cm groß sein und laut App sind es 4 cm...
Wichtiger ist für mich da was der Arzt sagt und manchmal schaue ich dann noch weitere Quellen durch und je nachdem was die Mehrheit behauptet, glaube ich das dann 😅🙈
Prinzipiell bin ich aber mit meinen 2 Schwangerschaftsapps sehr zufrieden 😊👍🏻 ich nutze Babelli und Schwangerschaft+

Aber ganz gleich was in irgendeiner App steht - versuche dich nicht verrückt machen zu lassen und vertraue auf deine Intuition 😊🍀

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit 😊

2

Hey du, jede angebrochene Woche ist die nächste Woche.
Also bei :
8+0 bist du in der 9ssw
Und ab 9+0 in der 10 ssw

3

Ich nutze die App Preglife und komme damit am besten zurecht.

5

Noch ne Stimme für preglife

4

Ich habe sich Flo und Femometer. Und die haben nicht hingehauen. Hab bei Einstellungen mein Entbindungstermin geändert und jetzt haben die nur ein Tag Unterschied 🤷🏻‍♀️ aber das is ja nicht schlimm 😅

6

Ich nutze die Babycenter und Schwangerschaft+ App. Beide sind gut gemacht.
Da unterscheiden sich die Angaben auch leicht voneinander, gerade was Größe und Gewicht betrifft. Aber da schau ich gar nicht so nach. Ich find die wöchentlichen Infos über die Entwicklungsschritte am interessantesten. Auch die täglichen Artikel zu unterschiedlichsten Themen sind ganz gut.
Die unterschiedlichen Angaben bei dir wegen der Woche kann daher kommen, dass es 2 unterschiedliche Angaben gibt.
1. Die meisten sagen ich bin in der 19ssw wenn ich 18+4 bin. So rechne ich auch.
2. Nur die vollendete Woche wird gezählt, wie bei der Altersangabe. Ich sag ja auch ich bin 34 Jahre und nicht im 35 Lebensjahr.