Habt ihr das Geschlecht eures Kindes gespürt?

Hallo zusammen :)

Ich bin frisch mit dem 3.Kind schwanger.
Beim 1.und 2.Kind habe ich mit meiner Vermutung was das Geschlecht betrifft Recht. Jetzt habe ich auch ein Gefühl. Frage mich allerdings, ob es eher Wunsch ist #rofl oder ob ich Recht behalten werde.
Die Chancen stehen wohl 50:50 #rofl
Letzten Endes bin ich einfach nur neugierig...

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so gewesen ist.
Habt ihr das Geschlecht eures Kindes gespürt?

Alles Gute für euch 😍

Habt ihr das richtige Geschlecht eures Kindes gespürt?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Ich habe bereits zwei Kinder und bin mit dem dritten Schwanger. Die ersten zwei mal lag ich komplett daneben, nur jetzt habe ich bei meinem Gefühl Recht behalten. Mir war das Geschlecht jedoch auch völlig egal.

2

Bei meiner Tochter stimmte das Bauchgefühl und nun warte ich sehnsüchtig auf ein Outing bei der Feindiagnostik in der 20. SsW :)

3

Hey😊

Beim ersten hatten wir einen "Wunsch", demnach glaube ich da eher weniger an ein Gefühl, als an Wunschdenken. Trotzdem hatte ich nie wirklich ein Gefühl, bzw. hat sich das oft geändert.

Beim zweiten hatte ich ein 99,9%tiges Gefühl, das auch richtig lag.

Aber bei beiden Malen habe ich geträumt, das andere Geschlecht zu bekommen.😅

Also 50:50 bisher bei mir. 😄

Alles Gute 🌺

4

Mir gehts genau so wie dir.
Ich bin auch mit Kind nr.3 schwanger und hatte bei meiner 1 und 2 SS mit beiden ein Gefühlt was sich auch danach als richtig heraus gestellt hat.
1.Kind ein Mädchen 2.Kind ein Junge.
Ich sag immer das ist mein Mutterinstinkt 😄
So bei Kind nr.3 war ich mir sooo sicher das es ein Mädchen wird ( war auch mein Wunsch) und dann.. es wird ein Junge 😀🥳 .. naja nicht immer kann man recht haben.. aber egal ich freue mich genau so sehr über meinen Sohn nr.2 😊.

Dir alles gute noch ❤️🍀

Lg 💗💙 + 🤰🏼💙

5

Ich hatte in der 1. SS das Gefühl, dass es ein Junge wird, habe aber ein Mädchen bekommen. Was es wird, war mir aber egal.

Jetzt, in der 2. SS habe ich weder ein Gefühl, noch einen Wunsch.

P.S. Ich glaube, der Beitrag hätte vielleicht eher ins Junge-oder-Mädchen-Forum gehört. 😊

6

Mein Bauchgefühl hat völlig richtig gelegen 🙈

Habe in der 9 Woche den zweiten Termin gehabt und danach im Gefühl gehabt das wir einen Jungen bekommen. Dies wurde dann in der 21 Woche bestätigt. 🤗

7

In der 1 ss fand ich anfangs Mädchen Sachen total schön und Jungs Sachen nicht so
Irgendwann hat sich das dann geändert und ich konnte mit Mädchen Sachen 0,0 etwas anfangen und schaute nur noch nach Jungs Sachen 😁
Mein Gefühl sagte mir „es ist ein Junge“
Meine Schwiegermutter sagte das es ein Mädchen wird weil sie von einer Rose Katze geträumt hatte 😂 und meine Mutter sagte ständig zum Baby „Sie“
Ich sagte aber ständig „nein, es wird ein junge, kommt mir nicht mit Mädchen“
Und ich hatte recht 🥰

Jetzt in der 2 ss habe ich so gar kein Gefühl 😅

8

Nein, leider kann ich sowas nicht...

Konnte das noch nie spüren o.ä. Es war wohl eher der innere Wunsch...:-D

9

Bei Kind 1 habe ich sogar dem FA gesagt, dass das kein Mädchen wird (sie sagte 80% Mädchen) und ich hatte recht. Jetzt bei Kind 2 hatte ich erst ein Mädchen Gefühl, bis ich plötzlich von einem Jungen geträumt habe. Ich bin mit unserem 2. Prinzen in der 37. SSW 🥰
Tatsächlich sage ich schon seit vielen Jahren, dass ich eine Jungsmama werde - das wusste ich einfach ☺️