Fertige Mikrowellengerichte in der SS?

Hallo,

ich habe gestern und vorgestern so einen krassen Appetit auf
Mikrowellen-Fertigessen-Grünkohl mit Wurst und Kartoffeln
und gestern dieses typische Fertiggericht "Rotkohl-Kartoffeln-Fleisch" gehabt, das ich mir das einfach geben musste und eingepackt habe, obwohl ich sowas sonst nie esse und momentan eher viel frisch koche.
Bei dem Gericht gestern hatte ich danach aber so ein schlechtes Gewissen, weil dieses Fleisch mit der braunen Soße so merkwürdig geschmeckt hat, fast gammelig und ich habe es daher auch nicht ganz aufgegessen.

Kann da in irgendeiner Hinsicht irgendwas schädliches mit bei gewesen sein? Habe nun ein schlechtes Gewissen...Ich konnte mich selbst nicht verstehen... da steht so ein Essen im Regel "wer weiß wie lange" und ich hau mir das rein... in der Schwangerschaft!!!

1

Ich gehe mal davon aus, dass es luftdicht verschweißt war und du es ordentlich erhitzt hast. Solange es dir jetzt gut geht (kein Erbrechen/Durchfall) würde ich mal davon ausgehen, dass es gut war und einfach geschmacklich nicht so toll wie erwartet.

Man darf in der Schwangerschaft auch essen aus der Mikrowelle essen. Zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges gehört.

Alles Gute 🍀

2

Klingt wirklich ekelhaft aber in der Schwangerschaft habe ich auch zum ersten Mal Cup Noodles gekauft... Manchmal ist man seltsam. Und ich koche eigentlich immer.
Es gibt Leute, die ernähren sich ausschließlich von Mikrowellenkram, die können gar nicht kochen oder wenn dann nur ne Fertigdose. Die bekommen auch Kinder.

Ich für mich habe Fertigkram jetzt einfach nicht mehr gekauft. So wie vor der ss auch.

3

Glaubst du wirklich,dass alle schwangeren auf der Welt immer frisch kochen? Gerade mit noch weiteren Kindern hat man nicht immer die Zeit oder Lust. Was soll denn passieren? So ein Kind ist im Bauch gut geschützt und nimmt keinen Schaden von fertiggerichte.

5

Amen! 🙌 ( schwangere 31. SSW mit 17 Monate altem Kleinkind zu Hause)

4

Hallo,

keine Sorge, das war wahrscheinlich einfach nur ekelig. Das ist ja ordentlich konserviert, schau mal in die Zutatenliste. Wenn das noch ordentlich verpackt und erhitzt war, ist alles gut.

Hab kein schlechtes Gewissen, du hast halt einfach merkwürdige Gelüste, das kann dann auch mal Hunger auf Mikrowellenessen sein. Ich hab das auch manchmal. Bei meinem ersten Kind hab ich mich in den ersten Wochen fast nur von Pommes ernähren können, von allem anderen wurde mir schlecht.

Jetzt beim zweiten Mal war es die ersten Wochen immer Miracoli. Es ging teilweise echt nicht anders, sonst hätte ich gar nix mehr essen können.

Kind 1 geht es super und bei Kind 2 sieht bisher auch alles gut aus.

Sich ab und zu mal sowas reinzuziehen, ist echt in Ordnung!

Alles Gute :)

6

Vermutlich bist Du gerade etwas übersalzen, voller Konservierungsstoffe und Glutamat.
Gesund ist das jetzt vermutlich nicht, aber auch kein Beinbruch.


Magst du wissen, wie viele Instantnudeln ich mir in der Frühschwangerschaft vor dem Mittag gemacht habe, so als zweites Frühstück, quasi?

Ich habe überlebt und Bubi im Bauch auch.

Grüße aus der 30. SSW... Der Heißhunger kommt und geht, kommt und geht...
Gestern waren es 200g Lebkuchen.

War sicher auch ne super Idee 🤫🤣... Ich hätte mich hinterher ohrfeigen können. 😃