Kann Progesteron wirklich helfen? 🥺

Hallo ihr Lieben 🥰 ich hatte in drei Monaten zwei Abgänge in der 6 und 7 ssw. Jetzt durfte ich wieder positiv testen und hab natürlich totale Angst. Ich bekomme nun prophylaktisch Utrogest und nehme ASS 100. Gibt es Mamis mit Erfahrung haben, wo es dann endlich geklappt hat? Untersuchung wurde leider noch nichts, erst beim dritten Abgang 🙁
Ich danke euch schon mal 🥰

1

Ich denke, was nicht bleiben kann bleibt auch nicht! Auch nicht mit prophylaktischer Unterstützung!
Wir hatten 3 Fehlgeburt nacheinander, beim 4x hat es geklappt. 🍀

4

Wurde bei dir denn irgendwas untersucht oder hattet ihr beim 4 mal so Glück und es ist geblieben 🍀😊

5

Es wurde nichts untersucht! wir haben gesagt, geht es jetzt noch ein 4x schief dann müssen wir wirklich mit den Untersuchungen starten...aber zum Glück nicht! 🍀

2

Ich bekam nach meinem frühen Abgang in der nächsten Schwangerschaft Progesteron und Magnesium, weil ich sehr früh und oft Blutungen hatte. Progesteron musste ich fast die ganze Schwangerschaft durch nehmen.
Bei mir ist alles gut gegangen.

Ich denke, schaden tut es nicht! Aber verhindern kann es auch nichts. In Verbindung mit dem Magnesium unterstützt es die Gebärmutter (wurde mir damals erklärt), aber wenn es nicht bleiben kann, hilft in dem Stadium leider nichts...

3

Danke für deine Nachricht 😊 so etwas ähnliches hat der Arzt auch gesagt. Ich hoffe einfach das es diesmal bleiben möchte 🍀

6

Hallo,
ich hatte auch zwei frühe Abgänge, als es danach nicht mehr klappen wollte, war ich dann beim Arzt. Sie meinte, es könnte ein Progesteronmangel vorliegen und nahm mehrmals im Zyklus Blut ab, was den Verdacht bestätigte. Also nahm ich an ES Progesteron und setzte es nach negativem SST ab.
Ich wurde kurz danach wieder schwanger, diese endete leider auch nicht gut, das lag aber nicht am
Progesteron.
Und nun sitze ich hier und warte, dass mein stattlicher Bauchbewohner endlich auszieht 😅
LG und ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

7

Ich danke dir und wünsche dir alles Liebe für die Geburt ❤ ich nehme ab heute ES+12 Progesteron und hoffe sehr das es bleibt 😊 woran es aber liegt weiß ich leider nicht

8

Hallöchen, also ich habe am Anfang auch Utrogest genommen, da ich eine Gelbkörperschwäche hatte. Zusätzlich nehme ich auch ass100. Wenn der embryo ein Fehler hat, dann bleibt dieser leider auch nicht. Utrogest verhindert zwar eine blutung, dennoch aber keinen "fehlerhaften" embryo.
Was gehen möchte, geht. Vertraue auf deinen Körper 😊 Ich hatte auch 2 FG in der 5.ssw und 6.ssw und danach hat es fann funktioniert, nachdem meine Gyn meine Schilddrüse untersucht hat und es kam raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Seid dem ich eingestellt bin hat es geklappt und nun bin ich in der 18.ssw. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀🍀🙏

9

Und ich nehme zusätzlich jeden Tag 400mg Magnesium. Zur Unterstützung der Gebärmutter. Dadurch ist das ziehen der mutterbänder weg und ich hatte 3 Tage braune blutung ( hämatom) das ist dann auch nicht mehr aufgetreten 😊

10

Danke für deine Nachricht und alles liebe für deine weitere Kugelzeit 🥰 es ist ja gut das der Körper nichts festhält, was nicht sein soll. Dieses Mal ist vieles anders, unter anderem hab ich viel früher positiv testen dürfen und die Symptome sind deutlich ausgeprägter. Ich hoffe einfach das es klappt. Meine Schilddrüse ist zum Glück in Ordnung. Die wurde vor kurzem erst kontrolliert 😊

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte im Mai diesen Jahres einen frühen Abgang und immer eine verkürzte 2. Zyklushälfte mit Schmierblutungen. Eine GKSchwäche liegt nicht vor.
Hab nach dem Abgang Famenita verschrieben bekommen, durfte im August wieder positiv testen und bin nun in der 14. Woche und alles ist soweit gut.