November-Mamis - fast geschafft oder noch soooo weit…? 😅

Hallo ihr Lieben 👋
Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass das mein letzter November-Mama-Post wird. 😊

Wie geht es Euch?
An der Uhrzeit unschwer zu erkennen hat mich die Schlaflosigkeit fest im Griff… 🙈 ich nehme jegliche Tipps und Tricks die ihr auf Lager habt! 😅🤪 tagsüber bin ich wie ein Zombi unterwegs und mein 3 Jähriger hält mich vom Schlaf-nachholen ab. Wassereinlagerungen habe ich nun auch und so langsam ist die Liste von Körperteilen, die mir nicht weh tun deutlich kürzer (nicht vorhanden…?! 😅), als alles was mir weh tut. Ich muss bereits alle 3 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle, da die letzte SS mit schwerer Präeklampsie und Frühchen endete und es nun sehr schwierig wird echte Symptome dafür von meinen Wehwehchen zu unterscheiden. Und erstaunlicherweise habe ich bei erst 35+4 bereits immer wieder „richtige“ Wegen meint CTG und Hebamme… 🤔 Aber zum Glück sieht es beim Baby stets sehr gut aus. 🥰
Dennoch…die Tage ziehen sich wie Kaugummi und die wachen Nächte machen die Wartezeit gefühlt unerträglich. Nächste Woche Freitag ist aber der Kaiserschnitt-Termin und somit sollte ich eigentlich aufatmen können. Die Tage sind gezählt… 🙈


Gehts Euch denn gut? Ich hoffe darauf zu lesen, dass es den meisten von euch noch wirklich gut geht und ihr nur ungeduldig das kuscheln herbeisehnt. Wie überbrückt ihr die Zeit?

Alles Liebe 🍀

1

Hallo 🥰
Ich bin heute auch genau 35+4 😁 was ein schöner Zufall.
Ist ja nicht schwer zu erkennen das ich auch schlaflos bin 😅 und das eigentlich schon seit Monaten.
Ich hab auch starke wassereinlagerungen kann meine Finger kaum bewegen.. in meine Schuhe komme ich auch schon nicht mehr rein 🤷🏻‍♀️😂
Am aller meisten hat mein Sodbrennen mich im Griff, egal was ich nehme es hilft nicht. Heute erst hat mein FA mir was neues verschrieben.. was auch nicht hilft 😂

Du weißt ja das es nächste Woche bei dir endlich ein Ende hat 🥰
Und du kannst dann gaaaanz viel kuscheln 😍
Mein ET dauert noch.
Wie groß und wie schwer ist deine Maus denn grade ? Und kriegst du ein Jungen oder ein Mädchen? 🥰

10

Haha dann muss es wohl an unserem ET liegen!!! 😅
Ohja das Sodbrennen habe ich ganz vergessen… 🙈
Ich bekomme ein Mädchen, sie liegt wohl auf der 75. Perzentile, also recht groß und schwer. Die ch glaube vor knapp 10 Tagen wurden 2700 Gramm geschätzt und bei dir?
Dann hast du hoffentlich eine spontaner Geburt vor dir? Ist es auch dein zweites Kind? 😊

29

Ich bekomme auch ein Mädchen ☺️
Das ist aber mein erstes Kind.
Ich war gestern zur Kontrolle und da wurde sie auf 2700g und 45cm geschätzt 🥺

Ja hab eine spontane Geburt vor mir
Die kleine Maus hat sich noch rechtzeitig gedreht
Sie lag ganz schön lange verkehrt rum 😂

weitere Kommentare laden
2

Der Bericht könnte von mir sein 🤦‍♀️Auch hier schlaflos, mir tut alles weh… diese wassereinlagerungen absrtig 🤦‍♀️Und auch alle 3 t Kontrolle 🤦‍♀️Wegen Plazentainsuffizienz bei meiner Tochter 🤷‍♀️Ks Termin 19.11

11

Oh Mann das ist ja wirklich genau das gleiche… Plazentainsuffizienz hatte ich bei meinem Sohn damals auch.. dann geht es deinem Baby aber noch gut oder? Wieviel vor ET ist der KS denn geplant? Wünsche dir sehr, dass die Zeit bis zum 19. schnell vergeht! 🙈

14

Geplant ist bei 38+0 und bei dir ?

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Hier auch schlaflos.
Geister seit 3:45 durchs Haus und habe dann beschlossen aufzustehen.
Mir geht's körperlich erstaunlich gut. Keine Wehwehchen außer Sodbrennen. Lager aber auch langsam Wasser ein und werd etwas träger.
Mein KS Termin ist rel spät angesetzt. Komme da gerade in die 40. Woche. Am 11.11.21. Meine dritte Kaisergeburt. Denn auch beim zweiten Versuch normal zu entbinden nach Einleitung endete es im KS. Aber dieses Mal freue ich mich schon darauf, ich weiß ja was auf mich zukommt und mir erspart bleibt. Nur bis dahin soll das Baby noch aushalten... Gibt noch einiges zu tun zu Hause und die Kids sind gerade krank.😣

Aber das wird. Ich sehs positiv. 🍀

Warum ist bei dir der KS so früh? Wegen der Vorgeschichte?
Meine ersten Kids sind auch Frühchen, aus der 28. Woche. Aber alles super...

Ganz liebe Grüße und einen entspannteren Tag wünsche ich. ❤️

Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (37.SSW 💝)

12

Hi Minizi
Oh wow, dann hoffe ich dass ihr noch so lange durch haltet und bis dahin wieder alle fit sind. 🙈 wow, das ist dann diesmal sicher auch anders wenn es der erste „richtig geplante“ Kaiserschnitt ist! 😊
Man würde aber wahrscheinlich bei vorher einsetzenden Wehen auch einen KS machen oder? Das ist natürlich schön wenn das Baby das Startsignal selber geben kann.
Wahnsinn, 28. SSW.. ganz so früh war es bei uns zum Glück nicht. Wie geht es deinem Kind denn heute? 😊

Ja, genau bei mir wegen der Vorgeschichte so früh. Wurde bereits vor 6 Wochen so gesetzt und dann vereinbart wenn es mir und Baby noch sehr gut geht, wird einfach immer weiter nach hinten versetzt. Jetzt werden aber tatsächlich langsam die Werte schlechter und das Timing scheint perfekt gewählt. 😊 und ich bin nicht traurig drum dass es bald geschafft ist… 😅
Alles Liebe 🍀

15

Den Jungs (es sind Zwillinge) geht es super 😊👍.
Wir hatten riesen Glück. Alles aufgeholt. Keine Probleme.
Ja es wird durch BEL so und so ein KS. Wenns vorher losgeht also auch, ja.
Und irgendwie freue ich mich auch wenns geschafft ist.
Ich fühl mich nämlich wie ein Wal gerade. 🙈
Aber wie gesagt... 2 Wochen packe ich noch. Nehme ich mir fest vor.

Und dir wünsche ich alles Glück der Welt für die baldige Kaisergeburt. ❤️💝🍀
Toi toi toi und eine schöne Zeit.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, mein Et wäre eigentlich nächsten Montag. Letzten Montag war ich bei meiner Gynäkologin, soweit sieht alles gut aus, der Muttermund ist auch schon ungefähr 1 cm geöffnet. Das ctg hat zwar ein paar Wehen aufgezeichnet, ich habe diese aber nicht gespürt. Auch seidem hatte ich keine spürbaren Wehen. Was mich jetzt umtreibt ist, dass meine Gyn dann plötzlich meinte, dass ich wegen meinem Alter nicht über Termin gehen sollte und mich wegen einer Einleitung in der Klinik melden soll. Jetzt habe ich heute einen Termin in der Klinik, mal sehen, wie die das dort sehen. Ich frage mich schon, warum nur wegen meinem Alter unbedingt eingeleitet werden sollte, wenn sonst alles ok ist.
Rein körperlich geht es mir zum Glück recht gut, zumindest solange ich hauptsächlich auf der Couch rumliege. Beim Spazierengehen kriege ich schnell Rückenschmerzen. Ich übe schon seit längerem für die Nächte mit mehrfach unterbrochenem Schlaf mit Baby - sprich ich wache mindestens dreimal, manchmal auch fünfmal nachts auf, weil ich aufs Klo muss. Ab und zu plagt mich Sodbrennen und dann gibt es Tage, da könnte ich nur schlafen. Auf jeden Fall wird's jetzt bald spannend! Lg Margrit

13

Oh das hört sich tatsächlich seltsam an! Vielleicht magst du ja berichten wie das Krankenhaus das beurteilt?
Ich glaube nur wegen meinem Alter würde ich auch nicht einleiten lassen… außer das ist echt sehr vernünftig begründet natürlich. 😊
Aber schön dass es dir noch so gut geht.
Wir sind anscheinend alle bestens geübt für schlaflose Nächte mit Baby! Ich habe nicht schlecht gestaunt um 6:00 schon 9 Antworten vorzufinden 😅

5

Hey 👋
Auch ich bin wie immer schlaflos. Seit ca. 2 Uhr wach…. Einfach nur anstrengend.
Mein ET ist am 12.11. und ich glaube fast daran das ich drüber gehe. Kind ist noch nicht fest im Becken, keine Wehen auf dem CTG oder sonst was….

Vom Sodbrennen kann ich auch ein Lied singen und von den Schmerzen in der Hüfte. Für Spaziergänge brauche ich auch doppelt so lange und danach bin ich fix und fertig. Eigentlich hoffe ich das der kleine Mann sich Anfang nächster Woche auf den Weg macht.
Ist meine erste SS und langsam kann ich verstehen das viele sagen zum Ende sehnen sie die Geburt herbei 😅

Macht ihr was zum anregen?
Ich trinke Himbeerblättertee und mache Heublumendampfbäder 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße,
Michelle mit Babyboy 37+5💚

17

Hey Michelle 😊
Vielleicht liegt es am Monat November.. 😅 ich wünsche dir auch sehr dass es früher los geht. Mit Himbeerblättertee muss man wohl ziemlich aufpassen, weil der zwar weich macht, im Zweifel aber auch zu weich und das Gewebe dadurch leichter reißt. Ich habe noch gutes von Datteln gehört und wenn ich eine spontane Geburt hätte, hätte ich wohl die Louwen-Diät und ggf Epi-No ausprobiert. Habe Freundinnen die schwören drauf und sogar mein ehemaliger Gyn hatte es empfohlen. 😊
Bist du aufgeregt bzgl erster Geburt? 😊
Glg

40

Ja das man da aufpassen muss hab ich auch gehört und meine Hebamma hats mir auch gesagt. Trinke am Tag nur 1 Tasse, anderen trinken ja bis zu 3 Tassen. Das ist mir dann doch zu heikel.

Oh das mit den Dattel hab ich auch schon gehört, ich mag nur absolut keine 😖

Vielleicht muss ich mich ja doch überwinden 🙈

Aufgeregt bin ich null, eher freue ich mich drauf und sehe die Geburt als etwas positives. Schließlich bringt es mich ja zu meinem Kind 😅 vielleicht etwas Naiv aber ich denke lieber so als negatives

weiteren Kommentar laden
6

"Guten" Morgen,

und auch hier jemand, der schon über ne Stunde wachliegt und sich mit Fragen wie "was ist der Sinn des Lebens", "was soll ich die Woche so kochen", "wieviele Tage sind es noch bis Weihnachten und welche Geschenke besorge ich wann" - Fragen aus dem Bett gequält hat. Oh mann ist das anstrengend🙈

Ich habe auch nächste Woche Freitag meinen Kaiserschnitt und kann es gar, nicht glauben. Es ist meine erste Geburt und ich bin einerseits froh, wenn die Schwangerschaft rum ist, andererseits kann ich gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist und meine erste Schwangerschaft schon endet.

Hab seit letzter Woche mit einer fiesen Symphysenlockerung zu, kämpfen weshalb jegliche Bewegung sehr schmerzhaft ist. Ansonsten kann ich mich, bis auf die Schlaflosigkeit, über nichts beklagen.

Wünsche einen schönen Tag!
Sandra + Baichzwerg 37+3

18

Ich wäre an allen Antworten interessiert falls du deine Fragen beantworten konntest!!! 😅 ich habe tatsächlich vorgestern Nacht die Weihnachtsgeschenke online geshoppt damit das erledigt ist.. 🙈
Oh Symphysenlockerung ist echt nicht schön, warst du davor schon schlaflos oder kommt es von den Schmerzen?
Dann haben wir ja das gleiche Geburtsdatum wenn unsere Babies noch geduldig bleiben.. warum wird es denn bei dir ein Kaiserschnitt?
Alles liebe 🍀

30

Hihi ich werde heute Nacht weiter darüber nachdenken und lass es dich wissen sobald ich Antworten habe 😂 na dann hast du die Nacht wenigstens gut genützt, vielleicht heute Nacht mit Plätzchen backen beginnen? 🤔

Ich schlafe schon seit Beginn der Schwangerschaft sehr unruhig und wenig. Ständige Pinklerei, Ziehen der Mutterbänder, Krämpfe, Gedankenkarussell... Die Nächte wo ich gut durchschlafen konnte, kann ich an einer Hand abzählen. (ich war aber immer schon eine schlechte Schlaferin).

Oh ja, ich bin sehr gespannt ob mein Kleiner noch durchhält bis zu dem Datum. Bislang sieht ganz gut aus. Keine Wehen, Mumu und alles andere unauffällig.

Unser Kleiner hat es sich vor Monaten in BEL gemütlich gemacht und damit er sein Plätzchen behält hat er sich zur Sicherheit die Nabelschnur um den Hals gelegt. 😉

weitere Kommentare laden
7

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 38+6 und ich kann nicht mehr. Ich bin total erschöpft habe seit langem immer wieder teils auch über Stunden starke Wehen und habe innerhalb der Schwangerschaft einfach viel mitgenommen. Angefangen von körperlichen Risikofaktoren über Symphysenlockerung und zum Schluss eine dicke Infektion die mit Antibiotika behandelt werden musste außerdem noch Eisenmangel und insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes.

Morgen um 09Uhr checke ich zur Einleitung im Krankenhaus ein. Da der Mumu vor zwei Wochen bereits durchlässig war bin ich guter Dinge das es schnell geschafft ist 💙

Euch alles Gute für die bevorstehenden Geburten.

19

Du hast wirklich alles mitgenommen… 😱 mein gyn gab mir den Tipp (aus dem selben Grund) einfach mal noch Lotto zu spielen vor der Geburt weil man entgegen aller Wahrscheinlichkeit „so viel Glück“ hat! Ich habe es zwar noch nicht gemacht mir aber fest vorgenommen 😅
Zumindest hast du es wirklich ganz bald geschafft.. weißt du schon wie du eingeleitet wirst? Ich hoffe deine Aufregung hält sich in Grenzen. Ich schätze die letzten Tage vor einer geplanten Entbindung vergehen noch viiiieeeeel langsamer als eh schon… 😬
Alles Liebe 🍀

8

Hey
Mich plagt auch Sodbrennen 😖 mir hilft nur gaviscon DUAL- dir vielleicht ja auch?
LG 🍀🍀

9

Guten Morgen

Ich hatte meine Schlaflose Phase heute gegen 1:20 Uhr. Seit gestern Abend hab ich immer mal wieder Wehen. Gestern Abend sogar im 5 Minuten Takt. Hab mich dann erstmal hingelegt und hoffe, dass es jetzt aber in den nächsten Tagen los geht.
Es ist alles bereit und ich mag nicht mehr. Am Montag wurde der Kleine auf 3.500 g geschätzt-dabei bin ich jetzt erst 36+5.

Denke also, es wird wieder ein großes Baby, wen er noch länger drin bleiben will. Mal sehen.

Ich finde Oktober auch nicht schlecht zum Geburtstag haben 😄

Alles Gute 🍀

20

Guten Morgen liebe Ella 😊
Eindeutig! Ich finde Oktober auch immer besser mittlerweile… 😉
Hast du das Gefühl es sind schon richtige Wehen? Wenn sie so regelmäßig kommen, könnte das ja schon dafür sprechen.. 🤔
Wie groß war denn dein erstes Kind bei der Geburt?
Alles Liebe 🍀

53

Ja es zog auch ordentlich im Rücken und heute tagsüber auch immer mal wieder. Mal gucken. Hatte bei beiden Kindern so „verzögerte Geburten mit Wehen alle 5 Minuten und dann wieder langen Pausen dazwischen.

Die Großen waren zum ET 59 und 57 cm mit 4.380 g und 4420 g, Kopf jeweils 38 und 37 cm. Daher wären mir zarte 3.500 g mit entsprechenden Maßen sehr willkommen 😉

weiteren Kommentar laden