5+3 keine Fruchthöhle zu sehen - Wem ging es ähnlich? ELSS?

Hallo ihr Lieben, vielleicht finde ich hier jemanden, dem es auch so erging...

An 4+3 war im Ultraschall nichts zu erkennen und mein hcg Wert lag bei 92, also zu gering. Nun an 5+3 war ich erneut bei meinem Frauenarzt, welcher im Ultraschall noch immer nichts erkennen konnte - keine Fruchthöhle, nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Außerdem habe ich seit einigen Tagen sehr oft Schmerzen im rechten Eierstock (auch während des vaginalen Ultraschalls) und fast den ganzen Tag leichte menstruationsartige Schmerzen im gesamten Unterleib. Der rechte Eierstock scheint laut FA aber unauffälig zu sein, er konnte keine Eileiterschwangerschaft anhand des Ultraschalls feststellen.
Heute wurde erneut Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmen, morgen bekomme ich das Ergebnis.

Hat hier jemand etwas ähnliches erlebt? Wie ist es bei euch ausgegangen? Ich bin gerade echt Verzweifelt...

1

Achja noch zur Info - mein Eisprung war sicher am 23. April, also ich bin auf jeden Fall in der 6. ssw, leider.

2

Hey! Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation wie du, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist! Hast du schon einem Anruf erhalten bezüglich des HCG Wertes?
Drück dich ganz doll!
#liebdrueck

6

Danke! Ja, mein hcg Wert lag gestern bei über 2500. War heute im Krankenhaus und es war immer noch nichts zu erkennen, also wurde wieder Blut abgenommen und muss am Freitag nochmal hin, damit sie sich die hcg Entwicklung jetzt genauer ansehen können. Es deutet also einiges auf eine ELSS hin.

8

Oh nein, das tut mir sehr leid!

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ mir geht es ähnlich. Bin heute bei 5+3 bzw. 5+2 und hatte heute meinen FA Termin. Meine Schleimhaut ist auch sehr gut aufgebaut, aber sonst nichts zu sehen,
Schmerzen habe ich eigentlich keine. Meine Brüste spannen sehr stark und ich kann jetzt schon nicht mehr auf den Bauch liegen, wegen meinen Brüsten 😅 sie hat mir auch Blutabgenommen und teilt mir die Werte morgen mit. Zusätzlich soll ich am Mittwoch wieder hinkommen, da sollte man dann eigentlich was sehen. VG Janine

7

Hey! Ich drücke dir die Daumen! Bei mir sieht es gerade nicht so gut aus, mein hcg lag bei über 2500, bei dem Wert sollte man schon etwas sehen müssen...jetzt werden die Werte die nächsten Tage weiter überprüft um zu sehen, ob es auf eine Eileiterschwangerschaft hindeutet. Du hast morgen bestimmt bessere Neuigkeiten, du kannst mir gerne schreiben wenn du deine Ergebnisse hast, ich bin gespannt :)

9

Danke für deine lieben Worte ☺️ Ich hoffe so sehr, dass es diesmal gut geht. Aber nach 3 Jahren ohne positiven Test, dann natürlicher Abgang und Fehlgeburt im Dezember schwingt doch immer ein bisschen Angst mit.

Ich melde mich morgen gerne bei dir 😊

4

Hey!
In meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 5+3 auch noch nichts gesehen, bei 5+5 dann wohl.

Meine FÄ hat mir immer gesagt, dass man erst ab einem hcg wert von circa 1000 was sehen kann. Da du 7 Tage vorher nur einen Wert von 92 hattest, bist du auch noch nicht bei dem benötigten Mindestwert angekommen. Also mach dich bitte erst mal nicht verrückt. Unterleibsschmerzen sind in der Schwangerschaft ganz normal. Das sind die sich dehnenden Mutterbänder.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hat man bei einem Wert von 1.000 übrigens noch nichts sehen können, erst bei 1.700.

Wart einfach ab. So lange du keine Blutungen oder sehr starke Schmerzen bekommst, geh erst mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

5

Hey, leider hab ich gestern gesagt bekommen, dass mein hcg Wert bei über 2500 liegt. War heute im Krankenhaus und es war immer noch nichts zu erkennen, außer ein undefinierbares "weißes gebilde". Der Verdacht auf ELSS festigt sich jetzt, heute und Freitag wird nochmal der hcg Wert gemessen und weiter beobachtet.

10

Oh nein :-( das tut mir sehr leid! Viel Kraft für diese schwere Zeit 🍀