Josifinum Augsburg

Hallo ihr Lieben ,
Zum ersten mal schwanger und hab mich im josifinum Augsburg angemeldet.
FA hat empfohlen, jetzt bin ich ein bisschen skeptisch und habe angst , hat jemand erfahrung berichte über josifinum 😑
Wie Sind die hebammen dort ?
Ich könnte die kreisäale nicht beschitigen wegen corona ist immer Noch alles zu .
Wie Sind die station Zimmer?
Bekommt man was geschenkt Zum geburt ? 😝das würde mich auch intresieren
Lg
Hazel ❤️

1

Hallo.
Ich selbst habe nicht dort entbunden. Aber ich habe ein paar Freundinnen, die dort entbunden haben und alle waren dort zufrieden. Einzelheiten habe ich leider keine.

Alles Liebe dir!

2

Ich kenne einige die dort entbunden haben. Der Großteil war zufrieden.
Warum bist du skeptisch und was genau macht dir Angst?
Was wäre die Alternative?

3

Es ist so Ich werde alleine gehen , Ich habe kein Partner an meiner seite.
Ich habe angst mit schmerzen alleine zu sein.
Skeptisch bin ich , weil wo ich Zum anmeldung gegangen bin , war die hebamme nicht so nett.Sie wollte meine fragen gar nicht zu Ernst nehmen und zeigen das sie sei eine besserre wisserin.Ich stamme aus Asien , und die hat über meine kultur viel gerätselt.( Bei euch ist doch zu oder ) also so was kann ich Bei der geburt gar nicht gebrauchen.
Meine ärztin hat Mir josifinum emfohlen, alternative weiß ich nicht man ratete Mir von universität klinik weg zu bleiben.
Ich weiß nicht 😔😔😔😔

4

Also im Prinzip sind beide gut.
Das Josefinum ist die typische Geburtsklinik in der Region. Allerdings hat die Uniklinik die beste Neugeborenenstation (falls was mit dem Baby ist). Das mit dem Ruf kenne ich, sind aber nur Gerüchte. Keine Ahnung woher das kommt. Ich kenne auch einige, die dort entbunden haben und zufrieden waren.
In beiden sind Zweibettzimmer und die Angestellten sind in beiden Krankenhäusern in der Regel nett. Du hattest leider Pech. Eine unfreundliche ist irgendwie immer dabei.
Allerdings ist das Uniklinikum ein Lehrkrankenhaus. Da kann es dann schon passieren, dass mehrere Leute um dich rumstehen (aber vielleicht nur mit deiner Einwilligung 🤷‍♀️). Geschenke keine Ahnung.
Wahrscheinlich ist momentan in beiden Krankenhäusern relativ viel los, da eine andere Geburtsstation in der Region vor kurzem schließen musste.

Du bist bestimmt in beiden gut aufgehoben.
Vielleicht hilft dir auch der Fahrtweg zur Entscheidungsfindung.

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Ich weiß nicht ob meine Antwort zu spät kommt aber ich werde dort auch entbinden.
Kenne sehr viele, die dort entbunden haben (allerdings überwiegend Kaiserschnitte) und alle waren dort sehr zufrieden.

10

Kann ich nur weiter empfehlen 👍😊
Habe dort entbunden, bin seeeehhhrrrr zurfrieden.
Ich hätte solche angst gehabt Aber Besser könnte es nicht sein.alle waren so nett und haben so gut um mich gekümmert. Wenn DU fragen hast kannst du dich gerne melden.ich habe am 1 December entbunden

11

Hallo Hazel,
Ich weiß nicht, ob meine Antwort noch rechtzeitig kommt.
Ich hatte dort einen geplanten ks und eine spontane Geburt. Beides Mal habe ich mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr lieb und geduldig. Die zweite Geburt war natürlich und es wurde sehr viel Zeit genommen, auch um die Narbe vom ks nicht zu sehr zu belasten. Ich würde immer wieder dort entbinden. Im Bekanntenkreis haben auch sehr viele entbunden dort und alle waren höchst zufrieden.
Alles Gute🍀

PS wenn du bereits entbunden hast, magst du uns verraten ob du beim Josefinum geblieben bist und ob du dich gut aufgehoben gefühlt hast?😊

12

Hii ,
Ja ich bin Bei josifinum geblieben.
Genau so wie du gesagt hast , ich war sehrrrrrrrrrrr beeindruckt.
Es hätte wirklich angst und war richtig nervös.
Aber die alle dort waren sehrrrrr nett , die ärztinnen , die hebammen , die schwestern.
Ich würde jeden den ich kenne josifinum empfehlen und selbst auch jedes Mal dort entbinden.
Die haben so gut um mich gekümmert .So viel zeit gelassen, waren so geduldig mit Mir. Die haben mein angst verstanden und dafür gesorgt das ich mich wohl fühle. nach dem geburt hätte ich schwere geburtverletzungen, Dann haben Die schwestern so gut um mich und mein kind gekümmert.
Besser hatte es nicht sein können.
Viele grüße 😊👍

13

Schön. Freut mich dass du auch zufrieden warst.
Alles Gute!