Sahnetorte in der Schwangerschaft

Hallo, ich war gerade bei Lidl und habe eine Himbeer Sahnetorte entdeckt im tiefkühlregal, die musste ich direkt mitnehmen 🤩
Meine Frage ist, kann ich die Torte essen oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sich auf den Himbeeren listerien Bakterien gebildet haben? Dazu muss ich noch sagen, dass die Torte nicht sonderlich hygienisch verpackt war :(

Danke für eure Antworten, liebe Grüße

Becci 🥰

2

Ich hab mal gegoogelt. Himbeeren sind nicht als Hauptursache für Listerien erkannt, Schimmelpilze sind da eher wahrscheinlich.

Kauf dir dich lieber ein schönes Stück bei einem guten Konditor. Da ist man ja doch besser aufgehoben und was eine Kühlkette ist, wissen die da auch.

Alles Liebe für die weitere Schwangerschaft 🍀

1

Wie kann man sich denn eine „nicht sonderlich hygienisch verpackte“ TK-Sahnetorte vorstellen?

4

Die Verpackung drum herum war nicht gut verpackt, so dass sie nachdem ich sie gekauft habe fast rausgefallen ist und die Torte innen drinnen hatte keinen Schutz. Sie lag lose drinnen. Ist mir aber erst zuhause aufgefallen.

3

Listerien bilden sich nicht plötzlich im Tiefkühlfach

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Schwanger oder nicht - die Torte klingt nicht sonderlich appetiterregend (wenn auch aus meiner Sicht nicht gefährlich). Achte bitte mehr auf deine Gesundheit und auch auf die Nachhaltigkeit. Du willst bestimmt keine Lebensmittel verschwenden und deinem Kind ein gutes Vorbild sein?

6

Ich achte auf meine Gesundheit, ich esse nie Torte oder sonst etwas in der Art. Von dem einen Stück wäre meine Gesundheit nicht schlechter geworden. Ich habe die Torte eh nicht gegessen, war mir dann doch zu heikel #schmoll

9

Ist das dein Ernst 😂 also ist man seinem Kind kein gutes Vorbild, weil man sich eine Sahnetorte aus dem Kühlregal holt 😂?

7

Hallo, du solltest dir halt bewusst sein, dass alles über 13 kg Gewichtszunahme wahrscheinlich für immer an dir kleben bleibt. Darum gibt es auch bei Kleiderbazaren im Mütterzentrum oder bei der Kirche immer sehr viel Größe 36 zu kaufen #schwitz. Sonst hätte ich keine Bedenken. LG

10

Auch hier muss ich fragen: ist das dein Ernst? Das mit der Größe 36 hängt meistens mit dem Becken zusammen und nicht mit dem Gewicht und auch wenn ich selbst nach wie vor schlank bin in der 31. ssw haben Freunde von mir durchaus über 25kg nach einer Geburt wieder abgespeckt.

11

Viele Antworten hier lassen mich echt an der Vernunft der Menschen zweifeln.

Die Torte wird unbedenklich sein, genieß es 💖👍🏼

12

Vielen Dank für deine nette Antwort 💗