4. Schwangerschaft und ich spüre mein Baby nicht

Guten Morgen,

Jetzt muss ich hier doch mal schreiben, weil ich es echt komisch finde.
Es ist meine 4.Schwangerschaft und ich bin in der 18.ssw und spüre meine kleine Maus nicht.

Meine 1. Tochter habe ich an der 17.ssw gemerkt, meine 2 Söhne ab der 15.ssw und die kleine jetzt spüre ich immer noch nicht.
Das ist doch nicht normal?
Ging es euch so?

Liebe Grüße

1

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder.
Darf ich fragen, ob du momentan viel Stress hast?
Oder überhaupt z.B ruhig auf der Couch entspannen kannst?
Jede Schwangerschaft ist anders, und spätestens im späteren Stadium deiner SSW wirst du dein Mäuschen spüren. Falls du dir mal unsicher bist, kannst du jederzeit zum FA. Und Screenings gibt es auch. Ich habe bei Amazon ein Herztöne Gerät kaufen können, dieser hat funktioniert und war garnicht teuer.

2

So ein Herztönegerät habe ich hier, deshalb weiß ich auch das sie noch lebt. Das würde mich sonst echt kirre machen. Ja ich liege oft abends im Bett oder mittags und konzentriere micubnur auf sie, aber nichts. Manchmal hatte ich schon das Gefühl das ich sie merke, aber dann kümmelte doch ganz dolle der Darm und ich war mir unsicher. Beim 4. Kind das ist doch echt komisch.

9

Gib ihr noch etwas Zeit, wirkt so als ob sie ihre eigene Uhr hat. Meine SSWs und Empfinden waren bei jedem meiner Kinder unterschiedlich, das soll wirklich normal sein.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Ich bin in meiner 5. Schwangerschaft und mir ging es wie dir 🙈 ich hab mich andauernd verrückt gemacht ich hab mein Baby auch erst wirklich ab der 24 ssw gespürt davor nichts was sich nach Baby im bauchi anfühlte :) und jetzt 35 ssw hört er nicht mehr auf zu strampeln und zu treten und er hat so eine tolle Fuß fertigkeit um mir schön unter die Rippen Bögen mit seinen Füßchen zu wühlen 🤣 mein Mann sagt immer das ist das Karma da ich mir soviel Sorgen machte das ich ihn nicht spüre :)

Mein FA sagte ich hab ne VW Plazenta deshalb konnte ich ihn erst so spät spüren

Hab ne schöne ss liebe Grüße

Bianca

12

Och dachte es würde eben immer früher werden und deshalb war ich mir unsicher. Ich hatte bei allem einen Vw Plazenta, daran kann es nicht liegen. Naja irgendwann werde ich sie spüren 🤩

4

Hab so ein gleichen pist in der gleichen ssw gestellt und bin auch mit nr4 schwanger.

Ist wohl nicht untypisch.

Bin heute in der 22ssw und ab der 21ssw hab ich sie gespürt.

:-)
Lg

13

Danke dir für deine Antwort. Es beruhigt mich das es wohl doch mehreren so geht.

5

Ja das kann trotzdem normal sein. Die Babys sind ja so klein und der Zwerg liegt halt vllt einfach ungünstig. Mach dich nicht verrückt, bald spürst du auch Baby Nummer 4 ;)

14

Danke dir, das hoffe ich. Die rhenewann werde ich sie bestimmt spüren. Ich bin halt so ungeduldig 😁

6

Hey, ich hab mich vor einigen Tagen deshalb auch noch verrückt gemacht. 🙈 bin mit unserem 3. Kind schwanger, den zweiten hab ich auch ab der 16.ssw regelmäßig gespürt.
Das Mäuschen jetzt macht sich nun seit gestern endlich bemerkbar 😍 gestern war ich 17+6…
Das kommt noch 🥰🧡

15

Das gibt mir Hoffnung das es doch bald bei mir auch so ist.

7

Hey, ich habe die Tage auch einen Post mit dem selben Thema erstellt und wir sind nicht alleine damit. Auch ich erwarte mein viertes Kind und bin mir nicht sicher, ob es das Baby ist oder doch Luft beziehungsweise mein Darm, den ich da spüre 😅 ob die vierten Kinder einfach fauler sind? 🤷🏻‍♀️ wir sollten unseren Körper mehr vertrauen, ich denke, unseren Babys geht es gut und in den nächsten Wochen werden wir mit Sicherheit auch unsere Babys spüren ❤️

16

Ich habe mir auch schon gedacht, weil mein Bauch dieses Mal auch größer ist, ob sie vielleicht auch mehr Platz hat und ich sie deshalb noch nicht spüre.

8

Hallo 🙋🏻‍♀️

Man spürt es erst so ab der 20. Woche.
War bei mir in der 4. SS so und jetzt mit dem 5. Baby auch.
Die anderen habe ich auch eher gespürt.
Nur Geduld… 🤓

LG Cina

17

Danke dir, es beruhigt mich zu lesen das es doch mehreren so geht

10

Ich hab mein Spatzi auch erst ziemlich spät gespürt. Hatte zu viel Platz im Bauch, sodass ich in der 4. Schwangerschaft erst ab SSW 26! was schwimmen und zappeln gemerkt hab. Nur Geduld 😀 ich hatte übrigens eine sehr tiefreichende Hinterwandplazenta, die erst ab SSW 35 such dorthin verschoben hat, wo sie hingehört wenn man vaginal entbinden möchte

Bearbeitet von bald3fachmami
18

Ja das dachte ich mir auch schon das sie vielleicht einfach zu viel Platz hat.