SSW 9 aber laut Ultraschal nur SSW 5

Guten Tag, ich bin 1976 geboren und bin zum 3 Mal schwanger geworden. Laut meiner Berechnung sollte ich SSW 9 haben mein Arzt sagte mir das ich auf SSW 5 bin (laut Ultraschall). Ich werde später weiteren Bluttest abgeben, aber hat das jetzt schon was sehr schlimmes zu bedeuten das die SSW so unterschiedlich sind?

1

Falls du deinen ES genau bestimmt hast (BT messen plus Ovus), dann ist die SS leider nicht intakt, wenn du quasi 4 Wochen zurück datiert worden bist.

Wenn du den ES nicht bestimmt hast und quasi von einem 28 Tage Zyklus gerechnet hast (anhand deiner letzten Periode) aber dein Zyklus extrem unregelmäßig und lange ist (Zyklen von 40-60 Tage), dann könnte noch eine Möglichkeit auf eine intakte SS bestehen.

Mit 47 ist allgemein die Chance auf eine intakte SS ein Wunder :-(

2

Hast du deinen Eisprung bestimmt oder bist du von deiner letzten Regel ausgegangen?

3

von der Letzte Regel

5

Dann hat sich dein Eisprung wahrscheinlich verschoben… oder es schaut wirklich nicht gut aus…

Drücke dir die Daumen 🍀

Bearbeitet von winniethepooth81
weitere Kommentare laden
4

Hast du einen regelmäßigen Zyklus, konntest du deinen ES irgendwie eingrenzen? 4 Wochen zurückdatiert werden klingt aber leider nach einer nicht intakten ss

8

Eigentlich sind das 24 Tage ich hatte das aber einmal das ich ca. ich nach 40 Tage hatte aber nur ein mal und das war anfang dieses Jahres.

6

Hi,

ich hatte leider Anfang des Jahres keine gute Erfahrung. War in der 7. Woche das erste mal beim FA und Entwicklung war bei 5. Woche. Er sprach auch von der Möglichkeit der Rückdatierung.

1 Woche später nochmal Kontrolle, keine Emtwicklung, kein Herzschlag...wurde dann eine weitere Woche später ausgeschabt :(

3. Monate später war ich wieder schwanger..Bisher alles gut.

Drücke dir trotzdem die Daumen!

Grüße
Diana 18 ssw

7

Hmm.. Kann es sein, dass du schon in den Wechseljahren bist ? Da schwanken die Zyklen ja sehr und sind durchaus mal sehr lang oder bleiben allgemein mal aus. Daher kann es schon sein, dass du deutlich zurück datiert wirst. Wann hast du denn positiv getestet?

9

Diese Woche wurde ich getestet, hatte aber davor einen selbsttest gemacht.

10

Aber deinen test auch diese Woche oder schon vor ein paar Wochen?

Wenn du vor ein paar Wochen schon positiv getestet hast, dann sieht es so aus als würde es sich nicht richtig entwickeln. Wenn du jetzt erst getestet hast, denke ich kann das durchaus möglich sein.

Eine Freundin von mir hat sehr unregelmäßige Zyklen und wurde auch 3 Wochen zurück datiert und sie hatte gestern ET und alles ist prima

Drücke dir die Daumen:)

weitere Kommentare laden
12

In deinem Alter kann es sein, dass der Eisprung sich hin und wieder stärker verschiebt. Oder hast du noch sehr regelmäßig deine Blutung? Bei letzterem sieht es dann leider nicht gut aus, ansonsten kann es eine intakte Schwangerschaft sein. Drücke dir die Daumen.