14

Wenn die Zustände wirklich so schlimm sind und das JA nichts zu unternehmen gedenkt, würde ich eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung in Erwägung ziehen.

Es kann nicht sein, dass das schon mehrfach aktenkundig gemacht wurde und von Seiten des Amtes nix unternommen wird.

Anscheinend muss dem Kind erst was passieren...und dann will wieder keiner von irgendwas gewusst haben. Traurig...

15

Hallo Ihr lieben

Ich habe öffters mal gelesen das sie die fotos machen will aber da habt ihr recht sie werden nicht anerkannt, aber wenn der Vater die fotos macht im vorher und nachher stil dann müssten sie eigendlich anerkannt werden!
Wenn er nach hause kommt von der arbeit fotos machen und dann nochmal fotos machen wie es aussieht wenn er aufgeräumt hat!
So kommen dann die fotots nicht von fremden!

Lg Nadine

16

Hallo,

das hört sich wirklich alles nicht so toll an. Aber... du sagst, es geht um deine Halbschwester. Hast du denn schon einmal versucht in einem ruhigen, vernünftigen Ton mit ihr zu sprechen? Wie alt ist denn deine Halbschwester? War das Kind gewollt oder nicht? Bekommt sie irgendwelche Unterstützung?

Damit zum Jugendamt zu laufen ist leider nicht immer geholfen. Manchmal sind konkrete Hilfsangebote sinnvoller und im Endeffekt auch wirkungsvoller. Du schreibst, deine Schwester sei überfordert, hört sich für mich auch aufgrund ihres Verhaltens ganz danach an. Aber vielleicht braucht sie einfach nur Hilfe um das alles mal auf die Reihe zu bekommen. Nicht jeder fühlt sich zur Mutter berufen und geht ganz darin auf. Es gibt Frauen, die von Anfang an mit einem Kind überfordert sind und gar nicht richtig in die Mutterrolle hinein finden. Diese Frauen gehören aber nicht an den Pranger gestellt, man sollte erst einmal versuchen gerade in der Familie zu helfen.
Wenn das alles nichts hilft bleibt nur der Weg zu Jugendamt und/oder Polizei, aber der erste sollte das nicht sein.

LG
Shadow