Keinen Unterhalt für meine Tochter..ungerecht!!

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben.
Habe mich vor vier Jahren vom Vater meiner Tochter getrennt und paar Wochen später hat er sich arbeitslos gemeldet.
Seitdem versuche ich von meinen Gehalt alles zu finanzieren. Zwar hat er bei der Scheidung zugestimmt,
den Regelsatz des Unterhaltes zu bezahlen, aber
natürlich hat er das nie getan.
Ich habe vom JA Unterhaltsvorschuss erhalten und dieser fällt nun ab August weg, da ich neu heiraten werde.
Das heißt für meine Tochter (8 Jahre) gibt es keinen Unterhalt mehr.
Das heißt wir haben ab August EUR 170,00 weniger zur Verfügung, weil wir zu uns stehen und heiraten möchten!! Wo gibt es denn so etwas?
Natürlich kommt mein Zukünftiger dann mit für meine Tochter auf, jedoch zahlt der leibliche Vater keinen Cent.
Wo ist da die Gerechtigkeit?
Der KV macht einen auf Harzt IV (und lebt davon nicht schlecht) und wird in keinster Weise in die Verantwortung gezogen.
Ich bringe ihm seine Tochter und hole sie wieder ab,
gebe ihm noch Geld damit er ihr etwas zu essen kaufen kann und er macht sich ein schönes Leben.
Da könnte ich echt kotzen!!
Ich tue das für meine Tochter, da ich möchte, dass sie Kontakt zu ihrem Vater hat. Jedoch habe ich den Eindruck, dass ER NICHTS macht und ich alles!!
Geht es Jemanden ähnlich?
Gibt es einen Weg den KV in die Pflicht zu nehmen?
Liebe Grüße
#hasi

1

bei uns ist es genau so!

der Kindesvater macht einen alg alg2 und arbeitet nebenbei schwarz.

ich heirate bald und dann fällt der unterhaltsvorschuss weg.

schön.. der kindesvater, raucht, trinkt macht sich nen schönes leben aber sein kind bekommt garnichts.
übrigens auch kein geschenk zu geburtstag etc.

er ruft auch nicht an und fragt nach ihr.. garnichts.

mittlerweile gibt es keinen kontakt mehr, meine tochter (3) kennt ihren erzeuger noch nicht einmal. ein völlig fremder.

aber auf SO einen vater kann ein kind getrost verzichten.

meine tochter kennt nur meinen neuen partner als Papa.

tja was kann man machen? ... nach unserer hochzeit nehmen wir uns auf jedne fall einen anwalt und versuchen immer wieder an den unterhalt zu kommen.
obs was bringt?? weiß ich nicht. einen unterhaltstitel haben wir.

wie gesagt, weiß nicht ob wir jemals geld sehen werden aber zumindest werde ich dem erzeuger damit nicht in ruhe lassen.

was ich an deiner stelle nicht machen würde, ihm das kind bringen und auch noch geld mit geben.
das wäre das letzte was ich machen würde.

wenn er nur einen funken interesse an seinem kind hat dann holt er sie und zahlt in der zeit auch alles.. also essen etc.

sollte er das nicht tun .. tja, dann denke ich das dein kind auf lange sicht gesehen besser fährt wenn sie ohne den erzeuger aufwächst.
denn mehr als enttäuschen wird er das kind nicht.

natürlic weiß ich nicht wie sonst das verhälltniss zu kind und vater ist.
ich jedenfalls schütze mein kind vor so einem mann.solange wie sie es noch nicht selbst entscheiden kann.

2

Oh ja es gibt einen Weg. Bei mir war gestern Gerichtsverhandlung,weil der arme Herr nicht zahlen könnte.Nimm Dir einen Anwalt,der boxt durch,daß Dein Ex mindestens 30 Bewerbungen im Monat vorweisen muss.Dazu haben dann die meisten keine Lust mehr und zahlen dann freiwillig.Und er muß dann jeden Job auch Nebenjob annehmen.Du kannst auch auf dem Jugendamt eine Beistandschaft beantragen. Mir haben die auf dem Jugendamt aber nicht so wirklich geholfen. Und Du kannst eine Strafanzeige stellen.Das bringt komischerweise so manchen zur Vernunft.
Viel Glück

8

#kratz Echt? Ist das wirklich so?

Mein Ex zahlt auch nicht an seine Kinder und UV bekomme ich wegen Neuheirat auch nicht. Mein Ex ist mal wieder arbeitslos.

Was sag ich wenn ich zum Anwalt gehe?

12

Du sagst einfach dem Anwalt wie es ist, er zahlt keinen Unterhalt. Und wenn es ein guter Anwalt ist,dann weiß er schon was er machen muß. Und das mit den 30 Bewerbungen ist nicht nur bei mir so,habe ich auch schon von anderen gehört. Und wenn er zahlen könnte und es aber grundsätzlich nicht macht,zeige ihn an. Da zahlt mancher freiwillig.

3

Hey!


Mein Ex lebt auch von HarzIV und arbeitet nebenbei schwarz...

Unterhalt hat er auch noch nie gezahlt, ach gott, was war ich da schon hinterher!!!

Ich habe bei seinem Arbeitsamt seinen Arbeitgeber,etc genannt, "man kann ihm nichts nachweisen"

Wollte schon mit nem Dedektive ran,diese sind vor Gericht nicht zulässig!!! #klatsch


Mein Mann geht von Morgens bis Morgens arbeiten, ich habe auch einen Vollzeitjob,damit wir unseren Standart halten und den Kindern etwas bieten können...es interessiert meinen Ex nicht die Bohne,dass ein anderer Mann für seine Kinder arbeiten geht,ganz im Gegenteil,der besitzt sogar die Frechheit,UNS nach Geld zu fragen,wenn er mit den Kindern einen Ausflug,etc plant,weil ich ja schliesslich Kindergeld bekomme!!!!


Ja, es wird den Vätern zu einfach gemacht und wir kommen da nicht gegen an... :-[

4

Mein Ex arbeite angeblich 40 Stunden die Woche (also nix mit Nebenjob) und verdient 700 Euro netto.

Nachweisen kann man wie immer nichts.....

Ich könnt kotzen bei solchen Kerlen

9

Hallo!

Bezüglich der Schwarzarbeit kannst du mal versuchen dich ans Finanzamt zu wenden. Die könnte es mehr interessieren als das Arbeitsamt.
Aber Vorsicht der Verdacht muss begründet sein (kannst du irgendetwas vorweisen?), sonst bekommst du nachher die Probleme!

LG kanakilu

weitere Kommentare laden
5

ich wünsche Dir das der eine Tip Erfolg bingt und Dein Ex zahlen muß !!!

Ich habe auch 2 Kinder und weiß was die kosten. Denoch ist ein Kind nicht käuflich und sollte nicht darunter leiden müßen....sprich der Kontakt zum Vater sollte nich als "Strafe" unterbunden werden , meine Meinung!

Der faule Typ soll seinen Hintern hochschwimgen, bei einem guten Job wird er ja wohl 170 € berappen können ohne sich nur noch von Toast ernähren zu müßen.

Mona

6

Da kann ich ja froh sein, dass bei uns Alles reibungslos läuft, und der Papa für Hannah seit 4 Jahren jeden Monat 330 Euro (mehr als er muss) zahlt... und so klappt auch Alles prima...

Und wenn Du Mal beim Jugendamt nachfragst oder bei Pro Familia... vielleicht kennen die noch Wege...

Gruss

Maike

7

Vielen Dank für Eure Antworten......scheinbar bin ich nicht die Einzige der er so geht!!

Ich habe immer versucht den Kontakt zum KV aufrecht zu erhalten und habe daher meine Tochter hingefahren und abgeholt.....doch so langsam fühle ich mich völlig ausgenützt.
Er hat zwei teure Fahrräder, ein dickes Handy, teure Sonnenbrillen, neue Inliner und ich kann sehen wovon
ich alles bezahle.
Ich arbeite und versuche meiner Tochter ein geregeltes Leben zu bieten und der Herr liegt in der Sonne und bräunt sich den Pelz.
Das tut echt verdammt weh!
Ich tue mich schwer damit, ihm zu sagen das er sich selber um die Abholung kümmern muss, weil ich Angst habe, dass meine Tochter darunter leidet.
Mir ist klar, dass er meine Fürsorge für meine Tochter total ausnützt!!
Ich denke, ich werde den Weg über das JA gehen und
diese Beistandsschaft unterschreiben.
Einen Titel habe ich ja bereits seit 4 Jahren.
Am liebsten würde ich ihn zum Mond schießen und mit meinem neuen Partner zufrieden als kleine Familie leben.
Aber der KV hat ja ein recht auf seine Tochter......
obwohl er in keinster Weise die Verantwortung übernimmt! Was für eine Logik!!!

10

du bist zu lasch.

Nimm Dir eine versierte Anwältin und mach dem Herrn Beine.

Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung sowie Erzwingung der eidesstattlichen Versicherung! Taschenpfändung etc. Immer auf die 12. Beharrlichkeit siegt.

Gruß

manavgat

11

Hallo!

Du lässt Dir viel zu viel Gefallen! Du gibst ihm Geld, damit eure Tochter nicht hungern muß, wenn sie bei ihm ist? Wo gibts denn sowas? :-D Was wäre denn, wenn Du ihm kein Geld gibst, meinst Du wirklich, das er sie hungern lassen würde? Wenn es so wäre, würde ich dir raten, den Kontakt einschlafen zu lassen und deiner Tochter schonend beizubringen, das ihr Vater kein Interesse hat . Ich denke, dann ist es für alle Beteiligten besser. Was nützt deiner Tochter ein Vater, der kein Interesse hat und nicht mal so viel Verantwortung hat und die Grundbedürfnisse wie Essen schafft?!

Klar ist es gut, wenn ein Kind Kontakt zum Vater hat, aber nicht um jeden Preis. Deine Tochter hat ja ein geregelten und festes Umfeld und wenn der Vater Kontakt haben will, ist er an der Reihe, mal was zu unternehmen und Verantwortung zu zeigen.

Solange Du ihm jegliche Verantwortung abnimmst und sogar Geld gibst für Essen, wird er sich nie ändern. Warum auch, er weiß ja das Du alles übernimmst.

LG janamausi