Umfrage wie habt ihr verkraftet das ex ne neue hat

Bin allein erziehend , und vom Partner getrennt, komm einfach nicht damit klar , daß mein ex schon lange eine neue hat. Was macht ihr um ihn zu vergessen würd ihn ja gern wiederhaben. Hoffe ein paar gute Ratschläge zu bekommen.
lg Carmen

1

Ratschläge kann Dir da einfach keiner geben - Du musst lernen mit der Trennung klar zu kommen und auf eigenen Beinen ohne ihn stehen. Er lebt sein Leben auch weiter - das musst Du auch tun. Es dauert einfach seine Zeit. Ich kann Dir da auch nur sagen, dass es bei mir lange gedauert hat.

lg und fühl dich #liebdrueck

brujita

2

Hallo Carmen,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Der Vater meiner Kinder hatte kurz vor der Geburt unseres 2. Sohnes eine Andere. Ich habe es erst nach der Geburt irgendwann rausbekommen dass es da noch jemanden gibt und meine Konsequenz daraus gezogen. Mittlerweile (ist noch kein Jahr her) hat er schon 2 Frauen verschlissen und scheinbar jetzt erstmal die Nase voll.

Wir sehen uns durch die Kinder natürlich regelmäßig und ich kann Dir nur sagen, dass es erst dann besser wird, wenn Du selbst einen neuen Mann an Deiner Seite hast. Ich habe ihn auch vor einer Woche getroffen und seitdem geht es mir viel besser!

Wünsche Dir alles Liebe und bleib stark!

Julia

3

stimme dir nicht ganz zu - warum soll es einer frau erst dann besser gehen, wenn sie einen neuen mann an ihrer seite hat? wichtig ist, das man selbst mit der situation abgeschlossen hat und der ex wirklich ein ex ist - wenn es mir nur durch einen anderen mann besser gehen würde, dann wär ich nicht wirklich mit der situation zufrieden gewesen.
wenn man dann einen neuen mann an seiner seite hat ist es einfach das "i-tüpfelchen" :-)

lg
brujita

4

Ok, ich stimme Dir zu.
Hab mich vielleicht auch nicht ganz korrekt ausgedrückt, hab den Beitrag schnell schnell verfasst weil die Kinder hier noch rumsprangen! ;-)

Ich hab natürlich auch erst verarbeitet bevor ein neuer Mann kommen konnte und zu diesem Zeitpunkt war bei mir alles abgeschlossen mit dem Alten, zumindest was meine Gefühlswelt anging.

Hoffe, dass das jetzt klar geworden ist :-)

Einen lieben Gruß
Julia

5

öhm,. Ratschläge..ich weiß nur dass er "zeitweise" mal ne neue hatte. Die hats aber nicht lang mit ihm ausgehalten....

Tipps?

wenn er dich verlassen hat , mach dir klar, dass es einfach nicht sein sollte

Es wird dir spätetens dann klar, wenn du dich neu verliebst.

denke an dich und ein neues leben! (ohne ihn)

6

Hallo Carmen!

Das mein Ex sich ganz schnell eine Neue sucht war mir eigentlich von Anfang an klar. Er hat sich schon auf die Suche gemacht, da hatte er noch nicht mal eine Wohnung. #augen

Obwohl ich mich von ihm getrennt habe, viel mir das alles auch nicht leicht, da ich damals auch noch Gefühle für ihn hatte.

Vor ein paar Wochen hatte ich mal seine Neue am Telefon. Sie war freundlich zu mir. War schon irgendwie komisch, aber ich hab's mir halt schon gedacht. Ich glaube, wenn er ein weiteres Kind bekommt wird das erst recht ein seltsames Gefühl, obwohl ich für ihn eigentlich nur noch Hass empfinde.

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Wenn-Partner-geht-Bew%C3%A4ltigung-Scheidung/dp/3923614748

Alles Gute! #blume
LP (die heute einfach nur froh ist ihn los zu sein)

7

Hallo Du,

einfach immer im Gedächtnis behalten, dass er Dir eben das angetan hat, was er Dir angetan hat.Dann willst Du ihn doch hoffentlich nicht mehr?!?

LG

8

War mir sowas von Sch*** egal. Mir tut sie höchstens leid.

Das wird schon. #liebdrueck

9

hi carmen....
also die "next" war mal meine beste freundin.... das war schon wie ein schlag ins gesicht. mittlerweile wohnen sie zusammen und bestimmt ist auch ein geschwisterchen für meinen sohn in der planung.
anfangs war das ganz schlimm für mich. aber mittlerweile bin ich glücklich mit meinem leben so wie es jetzt ist und ich würd sogar sagen daß es mir besser gefällt als damals mit ihm :-).
solange es meinem sohn gut geht, kann er von mir aus machen was er will.
wir sind jetzt 3 jahre getrennt.

lg und viel kraft #liebdrueck
tweety

10

Mir tut die Gute einfach nur leid und ich konnte nicht umhin sie darüber aufzuklären mit was sie da eigentlich zusammen ist.
Ich finde keine Frau auf dieser Welt hat meinen Ex verdient!

Du musst anfangen zu akzeptieren, dass ihr nun Beide ein neues Leben habt und aus Deinem das Beste machen.
Egal ob die Trennung von Deinem Ex schlimm für Dich war oder wie eine Befreiung, Du hast etwas positives mit aus der Beziehung genommen und zwar Deinen Sohn!

Genieße es!

Alles Liebe für Euch #liebdrueck

Krüml