Hilfe!Streß wegen umgang, er will klagen-sorgerecht bitte bitte lesen

Hallo Zusammen

Ich fan mal ein an, hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Ich habe das alleinige Sorgerecht von unserem Sohn (im Januar wir der 3)
Mein ex und ich haben uns in der Schwangerschaft getrennt, er is fremdgegangen, danach noch öfter wieder versucht, das wir doch ne familie werden, aber hat nicht geklappt.
Mein Ex wohnt mittlerweile...ich weiß es nicht wo. ich denke er wohnt in der Nähe von hamburg 8bei seinen Eltern), er sagt mir er wohnt in Polen (is da auch öfters) er hat eine neue Freundin, die in London arbeitet, deswegen fährt er da auch hin und wieder hin.
Wir hatten eine regelung, dass unser Kleiner, einmal im Monat (oder alle 5 Wochen...je nachdem) bei seinem Vater is bzw bei Oma und Opa.
Beim letzten mal, war beim Ex in Polen, habe das dann mit den Eltern abgeklärt und es hat super funktioniert. Unser kleiner war eine Woche bei oma und opa und mein Ex kam erst am vorletzten Tag (!!!) ...so wichtig is ihm der junge :-(
Er meinte er hätte keine Zeit gehabt...glaub ich nich...er geht anscheinend nicht arbeiten so wie er sagt.

So...nun möchte er unsern süssen das nächste mal mit nach London nehmen:-[ ich bin so dermaßen dagegen. Finde die Regelung so schon etwas problematisch, immer ne woche weg usw. aber dann jetzt noch nach london? bei oma und opa is es eine gewohnte umgebung. dann will er ihn mit nach london nehmen und nächste mal polen usw (so hat er das gesagt)
Mein schatz weiß ja gar nich mehr los is :-(

Ich muss dazu sagen unser Sohn, is absolut verrückt nach Papa. Als er das letzte mal weg war, hat er danach allerdings an mir geklammert wie sonst was. Konnte gar nich ausm Kindergarten raus, weil er so geweint hat (ich weiß, kann auch nur ne Phase sein)

Jetzt will mein ex, weil ich ja dagegen bin, klagen:-[ Und so wie es aussieht wegen Sorgerecht.
Wir haben schon genug ärger, läuft vieles nur noch über anwalt.
Mal kurz zu meinem Ex:
-Er hat nen langen Vostrafenregister, wegen Körperverletzung, glaube auch betrug usw
-zahlt keinen Unterhalt
- ich habe schulden wegen ihm
-er hat bei mir im Februar die Tür eingetreten, Unser Sohn hat alles mitbekommen:-[ Mein Ex hat das aus eifersucht getan, und wollte nach dem er die tür eingetreten hat, unsern sohn mitnehmen (mein Ex war betrunken) ich habe anzeige gemacht-verfahren wurde eingestellt.
-und er hat auch sonst ständig ärger mit der polizei, wegen irgendwelchen sachen.
Letztes Jahr war er sogar im Gefängniss, für drei Wochen wegen einer Geldstrafe.

Hab ja alleiniges Sorgerecht, aber mein ex is sich so sicher dass er das gewinnen wird. Er is aus so vielen Sachen schon wieder rausgekommen-versicherungs betrug, Sachbeschädigung usw.
Habe ihm gesagt, mit seinen ganzen Vorstrafen, hätte er keine chance.
ich bin in psychologischer behandlung (eigentlich wegen nichts schlimmes, hat mit meiner kindheit zu tun)
mein ex meint wenn er das und noch ein paar andere Dinge erzählt (weiß nich was er damit meint, aber er wird sich schon was passendes einfallen lassen, mein ex kann echt richtig gemein werden. Und vor allem kann er so gut reden und leute um den Finger wickeln.

ich reiß mir echt den a... auf eine gute Mutter zu sein, ständig sagt mein ex mir, dass ich ne scheiß mutter bin :-(
ich geh nicht mehr auf party oder auf geburtstage, bin nur zu hause, weil ich meinen Sohn schon gar nich mehr irgendwohin abgeben mag. Habe dann sofort ein schelchtes gewissen, das hab ich meinem ex zu verdanken. Ich gebe mir wirklich große Mühe, das alles mit meinem Sohn hin zubekommen, hatte selber keine schöne Kindheit und möchte meinem Sohn aber eine sehr schöne bieten, aber mein ex sieht das nich.

WEar damals beim Ja und hab ne Besuchsregelung festlegen lassen (da wohnte er noch hier in der Nähe) diese regelung hat er vor meine Augen zerissen.


Was soll ich machen??? ich will den kontakt nicht verbieten, aber möchte auch nich das er ihn mit nimmt ins ausland. Und schon gar nich habe ich lust auf gericht.

was würdet ihr machen? Mein anwältin meint, der soll mal machen, dann sind wir endlich vor gericht und klären auch das mit dem unterhalt.

Was meint ihr? Hat er überhaupt ne Chance?

Ach ja und er möchte nen Psychologisches Gutachten von mir un meinen Sohn anfordern :-D
Gut das er nich weiß, dass ich letzutens selber schon mit unserm kleinen bei ner psychologin war... das war zu einer zeit wo ich nicht mehr konnte (auch wegen meinem ex) udn ich das gefühl hatte ich mache alles falsch, vor allem mit meinen Sohn.
Die Psychologin hat meinen kleinen und mich beobachtet und gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, es läuft alles super.


Es is sehr durcheinander geschriben, und sicher auch viele Fehler. Nur das musste jetzt mal alles raus, hoffe mir kann jemand mal mut machen bzw tipps geben.

Danke

1

war beim Ex in Polen- das sollte heißen war MEIN ex in Polen

2

tässchen tee kochen, zurück lehnen und zusehen wie er sein geld ausm fenster wirft ;-)
glaub mir, ich weiß wovon du redest. genau das habe ich durch.
ich hab das alleinige sorgerecht und mein ex hat mich vor gericht gezogen und wollte selbst das alleinige sorgerecht haben. dabei hat er mit der schmutzigsten wäsche gespielt die es nur geben kann :-[ also echt abartig. hinten rum ist er ein scheinheiliges arschloch und super nett und freundlich. nen tag später isser wieder beim anwalt und behauptet ich wär erziehungsunfähig und will ein psychologisches gutachten anfordern.
damit ist er vor gericht aber gescheitert.
das psychologische gutachten war für den richter gar kein thema
die kindeswohlgefährdung auch nicht
und wegen der restlichen lügen wurde mein ex fertig gemacht und nicht ich #freu
verhandlung beendet.
6 wochen später kam ne neue ladung vom gericht, erneute verhandlung auf antrag des ex.
durch antrag vom jugendamt wurde aber diese verhandlung dann abgesagt #freu

mach dir keinen kopf, wenn du nicht droigensüchtig bist, alki oder dein kind vernachlässigst, misshandelst dann hast du rein gar nichts zu befürchten

lg uggl

3

Danke für deine schnelle Antwort :-)
Ja tässchen Tee kochen...hilft nich mehr. Das zieht mich richtig runter.

nee ich bin nicht droigensüchtig, alki oder vernachlässige mein kind und misshandeln schon mal gar nich.
Ich sag ja ich reiß mir echt den a... auf und mein ex dieses verdammte a....... grrrr ich kann es nich fassen.

4

ja das glaube ich dir
ich hatte sogar das komplette u-heft vorgelegt, impfpass, ne bestätigung vom arzt etc... konnte alles wiederlegen. mein ex hat trotzdem immer weiter drauf gehauen. gebracht hat es ihm nix ausser nen leereren geldbeutel.
na ist nicht mein geld :-p
ich bin auch jedesmal am explodieren wenn ein neuer schriftsatz kommt oder meine anwältin anruft, aber inzwischen seh ich das ganze gelassener, denn er hat keine chance.
ich geh davon aus dass er mich einfach fertig machen will und psychisch nieder machen will bis ich so down bin, dass ich aufgebe. aber nicht mit mir!

ich wünsch dir viel kraft und viele viele nerven.

5

Hallo,die Sache Beunruhigt dich wohl sehr. Habe diese Geschichte schon 2 hier gelesen;-)

1. Haltet Euren persönlichen Stress aus dem Umgang raus !!!!!
2. Die Psychologin hat nichts bei deinem Sohn ausfälliges gefunden,also läuft es doch gut.;-)

3. Er kann #kratz nicht mit dem Kind ins Ausland ohne deine Zustimmung. Da du das ASR hast,bist du auch im Besitz des Kinderpaßes ,denn er dafür benötigt.
Er kann nicht einfach mal einen machen lassen,da er kein Sorgerecht hat.

4. Bei den Sachen die er schon alle gemacht hat,wird er schon Eintragungen im sein Führungszeugnis haben,was nicht für ein geteiltes oder alleine Sorgerecht spricht!!!

5. Gerichte schlafen nicht nur;-) Von meinem LG die EX hat Geschütze aufgefahren mit Kindesmisshandlung, Körperverletzung u.s.w nur damit er das Kind nicht mehr sehen darf. Sie wurde durchschaut;-)

Habe dir nun schon 2x geantwortet heute das 3x, wovor hast Du denn immer noch Angst ?

L.G Tina

6

Hallo,

ich muss Dir (in diesem Fall leider) wiedersprechen was das Thema Kinderreisepass und Ausland angeht.
Wir wollten mit unser Tochter nach Spanien Fliegen und haben ihren Kinderausweis vergessen.
Ohne Probleme hat uns der BGS ein Vorläufigen Kinderausweis ausgestellt. Ich musste meinen Ausweis vorlegen und das wars. Ich musste nicht beweisen das es meine Tochter die ich da mithabe.
So gesehen hätte ich jedes Kind mitnehmen können.
Mich hat das total erschreckt und meinen Mann hat s auch gewundert.

lg dore

7

Hallo dore, das hatte ich auch schon;-) Zollbeamtin auch nicht wusste was sie machen sollte.
Wir mussten alles vorlegen was wir hatten.

Alle Krankenkassen Karten, Kids hatten auch Schülerausweise , Bibliothek ausweiße zum Glück dabei. Mein Personala.

Wir mussten alle was Personbezogen waren auf dem Tisch legen.

Es wurde auch nach dem KV gefragt,für den erst mein LG gehalten wurde.
KV aber verstorben wurde vor Ort geprüft.
Nach 20 Min kam sie und sagte wir bekommen die Vorübergehenden Pässe;-)

Bei uns wäre es nicht gegangen, unser Glück,die Kids hatten die geschriebenen Sachen vorhanden,sagte sie auch.

L.G

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Sei froh, wenn er vor Gericht zieht, dann wird das alles mal geklärt und es kehrt hoffentlich Ruhe ein!

Deine Geschichte liest sich wie aus einem Horrorfilm. Hier mal die Großeltern, dann der Ex, Polen, London, Knast, Betrug, psychisches Fertigmachen, Alkohol, Gewalt, Du bist fertig und gehst zum Psychologe, dein Kind geht zum Psychologe etc. etc. Was muß denn noch alles passieren! Ihr macht euer Kind nur fertig! Wo soll denn das mal enden?

Ein Kind braucht einen Vater, aber nicht so!

LG janamausi