Auswandern bei gemeinsamen Sorgerecht?!

Hallo,

überlege schon seit einiger Zeit auszuwandern.Denke da an Australien oder Neuseeland.Klar macht man das nicht von heut auf morgen,lasse mir auch zeit.Mein eigentliches Problem ist,wird das der KV akzeptieren oder befürworten?Brauche ich sein Einverständniss?Möchte auch pläne machen können,was unsere Zukunft angeht.Habe total bammel das KV uns einen strich durch die Rechnung machen wird?Meint ihr ich kann das auch ohne seinen Willen durchziehen??

LG,azra

1

Das geht leider nicht so einfach!

Du brauchst sein Einverständnis.

Gruss

2

Hallo

Wenn ihr gemeinsames Sorgerecht habt, brauchst du die Zustimmung.

bIanca

3

Natürlich darfst du auswandern!
Wo ist das Problem?

Lass die Kinder beim Vater und du bist frei!

7

;-)#pro

9

sehe ich genau so! #pro

weiteren Kommentar laden
4

huhu, ja theoretisch brauchst du beim GSR die zustimmung des vaters. aber sobald du angibst, dass du zu deinem lebensgefährtem ziehst, kann dir eigentlich keiner was verbieten. ich spreche aus erfahrung - die exfrau von meinem mann (auch GSR) hat ihn lediglich "5 vor 12" informiert (hat nie nach einem einverständnis gefragt) und sein anwalt sowie das jugendamt haben ihm gesagt, da können sie nix machen, das darf sie!!! das jugendamt hat sogar gesagt, dass es doch heuzutage kein problem ist, mit dem kind zu mailen (das kind war noch nicht mal in der schule). Ich will dir aber nicht raten, dass du auch diesen unfairen weg gehst, denn es war damals ziemlich harte zeit (auch fürs kind!).
LG

11

Was Du schreibst ist totaler Blödsinn.

Dein LG hatte wohl eh kein Bock auf die Kids. Dir hat er wohl nur das Gegenteil weisgemacht - weil armer armer Mann bei manchen Frauchen einfach zieht...

Weder ein Anwalt , noch Jugendamt werden sich gegen die geltende Rechtslage wenden, wenn das Mandant dies nicht ausdrücklich wünscht.

Scully

12

3x #contra für dich, so ein schwachsinn

liebe grüsse

weitere Kommentare laden
5

DIR hat keiner vorzuschreiben, wo du lebst...im Extremfall müsstest du allerdings ohne das Kind auswandern.

Sollte er sein Einverständnis nicht geben, kannst du versuchen, das alleinige Sorgerecht (dafür sehe ich hier auf den ersten Blick allerdings keine Gründe) oder zumindest das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht einzuklagen.

Ohne die Zustimmung des KV bzw ohne alleiniges ABR einfach ins Ausland umzuziehen, davon kann ich dir nur dringend abraten...sollte dein Ex dagegen vorgehen, hast du ganz schlechte Karten.

6

>Meint ihr ich kann das auch ohne seinen Willen durchziehen??<

Ich hoffe doch nicht. Meines Wissen nach brauchst Du die Zustimmung.

Warum willst Du denn auswandern? Ist es so dringend notwendig? Denk bitte erst gründlich darüber nach, was Du unter Umständen gefährden könntest, nämlich die Vater-Kind-Beziehung.

LG und alles Gute

Jenny

8

Stell Dir mal vor,dir sagt man du siehst Deine Kids nur noch selten #klatsch.

Du musst auch mal an die Kinder denken !!!!!!,wie selten sie ihren Papa dann nur noch sehen.:-(

Du bist verpflichtet den Umgang aufrecht zu erhalten.

Ich hoffe der KV lässt sich das nicht gefallen, zum Glück hat er das halbe Sorgerecht.#huepf.

Wie eine Userin schon schrieb,dann gehe alleine.

Dann können die Kinder und der Papa wenigstens Glücklich zusammen sein.
Du willst ja dahin ;-)