Urlaub allein mit 2 Kindern - wie macht ihr das ? Bin etwas sauer ....

Hallo Ihr Lieben,
erstmal ein frohes neues Jahr für alle !

Sitze hier gerade und denke über meine Urlaubsplanung für das neue Jahr nach.
Ich würde im Sommer gerne für ein oder zwei Wochen verreisen, am liebsten in die Sonne, ans Meer fliegen, super wäre Ägypten oder sowas.
So, jetzt bin ich aber alleine mit zwei Kindern, im Sommer anderthalb und fünfeinhalb Jahre alt. Der Vorteil beim Kleinen liegt sicher darin das er noch umsonst ist, das wollte ich eigentlich auch nutzen.
Aber wo findet man einen Anbieter der so Reisen für Alleinerziehende anbietet ?
Hat jemand von euch Erfahrung damit ? In allen Katalogen die ich habe, gibt es die Kinderermäßigung immer nur wenn auch zwei Vollzahler im Zimmer sind - das ist doch mal wieder eine Riesensauerei - als ob man es als Alleinerziehende nicht schon schwer genug hätte - da scheitert man dann auch noch am Urlaub ?
Oder es gibt Reisen "Single mit Kind" - da wird dann aber nur von einem Kind ausgegangen - kennt ihr andere Anbieter ?
Bin echt gerade etwas frustriert - aber vielleicht hat ja hier jemand ein paar Tipps !
Achja, Urlaub mit Auto möchte ich eigentlich nicht so gerne machen - da, wo man gut hin kommt ist mir das Wetter eigentlich immer zu unsicher - und wirklich günstig ist es ja an der Nord- oder Ostsee auch nicht, und Italien oder sowas ist mir bei etwa 12 Stunden Fahrzeit mit zwei Kindern alleine im Auto doch zu weit und dazu kommen ja auch noch die Benzinkosten ...

Schonmal danke für eure Tipps !
Liebe Grüße
jennysternchen

1

Hallo,

google spuckt da eine ganze Menge aus ...

Hier kannst Du zum Beispiel bis zu drei Kindern angeben:
http://www.single-kind.de/

Außerdem:
http://www.single-kind-reisen.de/
http://www.reiseziele.de/specials/single-kind-reisen.html

Gruß,
Julia

9

Hi,
ich hatte auch schon gegoogelt, aber leider ist mir bei näherem Betrachten bzw. durchsehen der Angebote oft aufgefallen das meine 5-jährige Tochter anscheinend da den zweiten Vollzahler ersetzt - nix mit Kinderermäßigung - und wenn ich für mich 682 Euro und für meine Tochter 599 Euro zahlen soll find ich das schon krass - agesehen davon das der Kleine auch noch zwischen 30 und 80 Euro kostet, teilweise sogar noch deutlich mehr - also so richtig gute Anbieter für Alleinerziehende scheint es wirklich nicht zu geben - oder ich hab sie noch nicht entdeckt - und Single mit Kind ist auch nur mit einem Kind günstiger - bei zweien sieht das schon ganz anders aus.

Liebe Grüße
jennysternchen - die die Suche noch nicht aufgegeben hat

2

Hallo!

Dir auch erstmal ein gutes neues Jahr!

Geh doch einfach mal ins Reisebüro und lass dich beraten. Du mußt ja dort nicht buchen, aber die können dir schöne Sachen raussuchen und dann kannst Du selber im INet schauen.

Bei "Single mit Kind" ist es auch möglich, noch ein extra Kinderbett ins Zimmer zu stellen.

Ich schau bei meinen Urlauben immer nach familienfreundlichen Hotels mit Miniclub, so hat man als Erwachsener auch mal die Möglichkeit sein Kind abzugeben und in solchen Hotels sind immer viele Kinder und bis jetzt hab ich bei meinen Urlauben immer allein Erziehende oder allein reisende Mütter mit Kindern kennengelernt.

Oder schau mal im INet (leide weiß ich die Seite nicht mehr), da gibt es auch Reisen für allein Erziehende, aber leider sind diese nur innerhalb von Deutschland.

Allerdings würde ich nicht unbedingt nach Ägypten fliegen. Zum einen ist es im Sommer zu heiß für die Kinder und ich denke, das dort überwiegend Familien Urlaub machen. Wenn man alleine als Frau mit Kindern dort hin fliegt, wird man wohl viel von Einheimischen angequatscht. Ich denke wenn Du Mallorca etc. nimmst, bist Du besser drann und schön warm ist es ja dort auch.

LG janamausi

3

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass es übers Reisebüro sogar günstigere Angebote gibt, als wenn man sich z. B. direkt an das Hotel wendet - nur als Tip!

LG

4

Ich trau mich immer nicht, einfach nur übers INet eine Reise rauszusuchen. Alleine wäre es mir egal, aber mit Kind möcht ich schon bißchen Sicherheit haben (falls man von Sicherheit bzgl. Reisebüro sprechen kann). Deswegen lass ich mich immer in verschiedenen Reisebüros beraten und schau dann ob ich das Hotel günstiger im INet finde...

LG janamausi

weitere Kommentare laden
5

Hallöle,

kann dir keine Tipps bezüglich Internetseiten geben, aber den einen Tipp wie janamausi:

nicht alleine nach Ägypten!!!

Wenn du ein gutes Hotel erwischst, dann sagen die dir sofort beim Einchecken, dass du deinen gesamten Urlaub besser IM Hotel verbringst, weil ohne männliche Begleitung du mehr oder weniger "Schwierigkeiten" mit der dortigen Männerwelt bekommst #schwitz

Schwägerin hatte MIT Mann und einem Kind gebucht, da der Reisepass ihres Mannes nicht rechtzeitig zurückkam ist sie alleine geflogen #gruebel

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

6

Ich würde auch auf gar keinen Fall alleine nach Ägypten fliegen!! Schau mal hier http://www.1001geschichte.de/seite206aa.html

Ansonsten würde ich auch vielleicht mal ins Reisebüro gehen und dort nachfragen. Buchen kannst du ja trotzdem woanders.

Ich bin auch am Überlegen wo ich mit meinem Sohn hinfliege dieses Jahr. Möchte auch gerne in die Sonne.

7

Sorry, aber warst du schonmal als Frau in Ägypten?
Natürlich ist Bezness ein großes Thema in den afrikanischen Ländern mit europöischen Touristen da dort zwei Extreme, nämlich Arm und Reich so sehr aufeinander treffen wie sonst nirgendwo und es gibt auch tatsächlich Frauen die extra um Liebe und Geborgenheit zu finden in solche Länder reisen #augen das Problem ist also teilweise hausgemacht.

Ich war schon zig mal in Ägypten, bin dort durch das Land gereist oder nur ein Badeurlaub in Hurghada alleine oder mit Freundinnen und wurde dort stets mit Respekt und Anstand behandelt.
Natürlich wird geschaut zumal ich mit blonden Haaren und heller Hautfarbe auch sehr auffalle, aber ich wurde niemals angefasst oder sonst übermäßig belästigt.
Ein einfaches "la shakran" (Nein danke) reichte um meine Ruhe zu haben.

Selbstverständlich ist es ein islamisches Land und somit sollte es für jede Touristin selbstverständlich sein, nicht mit Minirock und kurzen Top mit tiefen Ausschnitt durch die Stadt zu laufen #schwitz Es gehört schlicht und ergreifend etwas Interesse an der Kultur dazu und ein Menschenverstand der einem schon die ein oder anderen Verhaltensweisen verbietet.
Und noch nie hat mir jemand an der Rezeption gesagt, ich solle meinen Urlaub auf das Hotel beschränken #kratz und in den Hotels wo ich Urlaub mache, war das Personal stets auch sehr freundlich und zuvorkommend :-)
Wir sind Gast in Ägypten und so sollten wir uns auch benehmen #aha

Zu guter Letzt #augen die Männer in Tunesien, Marokko, Algerien, teilweise Türkei sind um ein vielfaches schlimmer und anstrengender.


lg

8

Hallo,
da gebe ich Dir 100% Recht. Ich war schon mehrfach in Ägypten - mit Freundin + Kindern, mit Mann + Kind und auch nur im reinen Mädelsurlaub und mir ist aufgefallen das ich entgegen aller Vorurteile (die ja auch hier anscheinend verbreitet sind) besser immer gut behandelt wurde - also auch nicht mehr angebaggert wie in anderen Ländern - eher im Gegenteil, ich bin eher der Meinung das die Männer da noch einen ganz anderen Respekt vor Frauen und vorallem Müttern haben.
Und die von Dir beschriebenen Verhaltensweisen vorallem in islamischen Ländern sind meiner Meinung nach absolut selbstverständlich.
Ich hab allerdings auch schon erlebt das Mädels alleine bzw. mit Freundinnen in Ägypten bzw. der Türkei waren um sich anbaggern zu lassen - und sorry, wenn man als Frau alleine irgendwohin fährt und es drauf anlegt ist man schon nicht ganz unschuldig. #

Liebe Grüße
jennysternchen - die sich nicht abschrecken lässt und trotzdem nach Ägypten möchte - einfach weil es ein tolles man mit sehr netten Menschen ist

14

Ich glaube, Du fährst Last-Minute ganz gut (z. b. Türkei). 1 Kind zählt dann voll wie ein Erwachsener. Du hast aber (wenn Du nicht gerade in den Sommerferien verreist (wie wäre es mit Mai?) viel Leistung für wenig Geld.

Von einer Reisebuchung für Ägypten würde ich derzeit wegen der Sicherheitslage Abstand nehmen. Hinzu kommt, dass hier das Risiko von Krankheiten auch größer ist.

Gruß

Manavgat

19

Ich finde leider das die Türkei preislich doch sehr angezogen hat - die wirklich guten Hotels sind kaum noch zu bezahlen. Mai finde ich von der Reisezeit her für Strandurlaub mit Kindern auch nicht ideal - das Wasser ist halt meist noch zu kalt und man kann dann nicht wirklich ins Meer, September wäre da eher was - fällt allerdings preislich leider völlig aus dem Rahmen - außerdem hab ich leider festgestellt das die Männer in der Türkei erheblich aufdringlicher sind als in Ägypten zum Beispiel.
Mit der Sicherheitslage in Ägypten hast du sicher derzeit recht, werd dann wohl vielleicht echt besser abwarten und auf Frühbuchervorteile verzichten und Last Minute buchen, hoffe, es wird da unten wieder ruhiger ...

Liebe Grüße
jennysternchen