Das Leben kann so schön sein!

Mein werter Exmann besteht nach 6 Jahren Kontaktpause auf das alleinige Sorgerecht des Kindes.
Er wirft mir vor, ich könne mich finanziell nicht um das Kind kümmern, weil ich ihn bei Neuanschaffungen (Schrank, Schulbücher, Ranzen, Versicherung, Kindergartenkosten) eben Kosten, die der Unterhalt nicht abdeckt, regelmässig anschreibe. Ob etwas kommt ist eine andere Sache ich habe ledigleich eine Emailadresse.
Er zahlt den Mindestunterhalt von noch 199 Euro obwohl er 450Euro zahlen müsste. Er verdient ausserordentl. gut.

Nun ich habe bereits eine Unterhaltsklage und Sorgerechtsklage laufen, da ich nicht weiss wo er wohnt, kann beides nicht zugestellt werden.
(Er wohnt ausser Landes, wo??, die Zahlungen für den Unterhalt kommen über die Jugendamtkasses der USA)

Aber wenn ich mal Revue passieren lassen, wie es ihm geht und wie es uns geht


Er hat ein Haus mit 4 Schlafzimmer
Ich schlafe auf der Couch in meiner lux. 2 Zimmer Wohnung.
Er hat ein schickes Auto
Ich fahr Bahn
Er fährt mit seinem Auto einkaufen
Ich laufe und schleppe mich tot, nachdem mein Rücken eh im Arsch ist, kommt es ja darauf nicht an.
Er geht fast tägl. essen (war schon früher eine Angwohnheit von ihm)
Ich bin froh wenn es mal einen Tag keine Spaghetti gibt
Er fährt 2x im Jahr in Urlaub
Ich mit dem Finger auf der Landkarte rum

Aber Mädls soll ich euch mal was sagen?
Dafür verpasst er das ganze Leben seines Sohnes und das wird er nie aufholen können, was ich mit ihm bisher erlebt habe.
:-p

Er ist das arme Würstchen....nicht ich!

Soll er an seinem Braten ersticken...........

1

Woher weisst Du das alles von ihm, wo ihr doch keinen kontakt habt?

3

nun das schrieb er mir in der Mail in der er finanziell besser sorgen kann für unseren Sohn, wie ich.

Und sowas muss man sich nach fünf Jahren anhören, nachdem das Kind aus dem Gröbsten raus ist.

2

möglicherweise hat mein Exmann ja schon 4 Kinder #kratz

#freu

Du hast recht, ich sollte mich auch wieder mehr auf die tollen Seiten meines Lebens konzentrieren :-)

LG Krüml

4

Hört sich so an, als wenn sein Schrieb nur dazu dient, Dich zu ärgern. Was ihm anscheinend auch gelungen ist....
Wenn er ernsthaft das Sorgerecht einklagen wollte, müsste er das ja schriftlich per Gericht tun und nicht DIR eine EMAIL schreiben.
Dann hättest Du seine Adresse, und könntest erst einmal den ganzen ausstehenden Unterhalt einfordern, und dann wärst Du wohlhabend ;-)
Mal abgesehen davon, dass seine Lebensstilbeschreibung ja maßlos aufgesetzt sein kann.
Also, nicht ärgern, sondern nur lachen über so ne armselige Wurst.


5

"Mein werter Exmann besteht nach 6 Jahren Kontaktpause auf das alleinige Sorgerecht des Kindes. "

Der war gut... bei dem Satz würde ich an deiner Stelle lachen müssen ;-) Ihr habt ja nichtmal eine Adresse von ihm, das würd ich ihm mal klar machen.

Aber sein Schreiben zielt nur drauf ab, Dich zu ärgern, was ihm auch gelungen ist. Hat die Jugendamtskasse nicht die aktuelle Adresse? Er muss sich doch irgendwo gemeldet haben, hilfsweise kannst du beim Einwohnermeldeamtes des Dir bekannten letzten Wohnortes nachfragen.

Ansonsten muss ich Dir sagen, ich ärgere mich auch nicht mehr. Der Vater meines Kindes ist selbständig, verdient sich eine goldene Nase und zahlt auch nur den Mindestunterhalt (lässt sich arm rechnen). Ja, soll er.

Die Kleine wird ihn irgendwann kontaktieren wollen, dann muss er Rede und Antwort stehen.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

lg polar

6

Es steht dir doch frei mit ihm zu tauschen!

Willst du nicht? Dann lass das Gejammere!

Und ich dachte immer, Frauen stehen nicht auf Äußerlichkeiten... #kratz

7

Super effektive und nützliche Antwort...

Besser zweimal überlegen und vor allem gründlich lesen, bevor man solch unqualifizierte Antworten gibt...

LG

8

Du mich auch

weitere Kommentare laden
13

Wie wärs mit selber arbeiten gehen?!