Mit welcher Begründung habt ihr alleiniges Sorgerecht bekommen?...

...Und wie lange hat das gedauert und gekostet?

Erst mal Guten Abend ihr lieben...

Meine Frage steht ja schon oben, wer hat versucht das alleinige Sorgerecht beantragt und auch gewonnen und mit welchen Begründungen??

Habe unten schon mal gepostet, aber mich würde jetzt mal die Erfahung von euch Mädels interessieren, die es schon hinter sich haben und gewonnen bzw. verloren haben?

Vielen Dank schon mal für eure Auskunft und schönen Sonntag noch!!!

LG Sweety

1

lach...willst deinem ex mal so richtig an die karre fahren und ihm da einige dinge unterstellen, die garnicht so gewesen sind, nur um das alleinige sorgerecht zu bekommen?
ich würd bei der wahrheit bleiben...denn wenn das rauskommt, dass du die unwahrheit sprichst, dann biste dein sorgerecht bald los

2

Mhh über so eine Fragestellung wundere ich mich sehr #kratz. Würde mich mal interessieren, warum so eine Frage in den Raum geworfen wird.

Bekannt ist, dass alleiniges Sorgerecht sehr schwer zu erhalten ist - meiner Meinung ist das auch richtig so - Ausnahmen gibt es natürlich

4

Ich hab das gleiche gedacht.Vor allem weil es weiter unten hieß ,daß sie mit ihren Gründen kein alleiniges Sorgerecht bekommen wird.

3

Hallo ihr Lieben,

also nur mal um was klar zu stellen, ich brauche meinem EX nicht an den karren zu pissen, das schafft er selbst bei jeder Gelegenheit :-)

Mir gings lediglich darum, mal zu erfahren, wer wie gewonnen hat, man liest bei google sooooo viele Berichte, der eine hat das Sorgerecht nicht zugesprochen bekommen obwohl Gewalt und Alkoholmissbrauch vorlliegt und der andere hat bekommen, weil keine Kommunikation mehr stattgefunden hat.

Es gibt soviele Unterschiede, das ich einfach mal ne Linie rauslesen wollte.

So, werde dann jetzt mal mit meinem 3 Jährigen ins KH zum Notdienst fahren, nachdem mein EX Mann den kleinen nach 9 Stunden mit spast. Bronchitis und Fieber wiedergebracht hat, ohne bescheid zu sagen. Soviel zum Thema an den Karren pissen ;-))

Schönen Abend noch,

LG Sweety

5

So schlimm kann es dann aber doch nicht sein ,wenn du dich vorher hier noch zum posten hinsetzt oder?

6

Oh, ich hab das gleiche gedacht...
Naja...
Wie ist das eigentlich zu verstehen? ... Vor neun Stunden hatte er noch gar nichts und jetzt hat wurde zu Hause schon die Diagnose gestellt? Oder war er vorher schon krank und er hat wieder Fieber bekommen und das hat er nicht gesagt???
Hört sich etwas nach: "So jetzt zeig ich´s ihm." an...

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Ich habe das alleinige Sorgerecht :-).

Er war bei der Scheidung nicht da.

Seine Anwältin war auf meiner Seite und meine auch als es um das Sorgerecht ging.

Da meine Anwältin den Antrag auf den letzten Drücker stellte war noch nicht mal das Jugendamt da.
Da seine Anwältin den Antrag auch befürwortete sagte die Richterin zwar das sie das eigentlich so nicht macht aber sie tat es dann doch :-).

War ganz einfach

Schmutzige Wäsche wurde nicht gewaschen.


Gruß Arienne

11

Hey Arienne,

vielen Lieben Dank für deine Antwort, leider die einzigste Vernünftige zu diesem Threat.

Freut mich ganz ehrlich für dich! Drück mir die Daumen, das es bei mir nicht ganz so schwer wird. :-)

GLG und schönen Abend noch...
Sweety

10

Hallo noch mal,

also: Nein, er hatte noch nichts als er um 9 Uhr heute morgen abgeholt worden ist. Er leidet an einer leichten Form von Asthma und hatte diese asthm. spast. Bronchitis schon öfters und ich erwarte von meinem EX das er mich Imformiert wenn es meinem Sohn schlecht geht.

Zum nächsten, ich finde es wirklich unglaublich, das sich einige userinen raus nehmen, über mich zu Urteilen nur weil ich eine Frage habe, die sie nicht verstehen, und dann anstatt mit diese zu Beantworten nur blöd rum quatschen, aber keinen deut wissen, worum es wirklich geht. Diese mögen doch einfach bitte nix zum Thema schreiben bzw.irgendwelche mutmaßungen von sich geben, weil das einfach nicht die Frage war. Und wenn ihnen nicht passt, sollen sie sich einfach ihren Teil denken!

Ja, ich habe zweimal gepostet, aber nicht weil ich mir was zusammen reimen möchte, sondern einfach weil sich Frage 2 aus den Antworten zu eins ergeben hat.

Also, die, die sich angesprochen fühlren, zum o.g. Teil, denkt einfach mal drüber nach, das ihr nicht wirklich ne Hilfe seit, viel eher denke ich das euch langweilig ist. Dann schreibt Tagebuch oder macht ein Kreuzworträtsel anstatt Mädels die nach Hilfe fragen runter zu ziehen obwohl ihr gar keine Ahnung habt wovon ihr redet!

Schönen Abend noch!
LG Sweety

14

Zum nächsten, ich finde es wirklich unglaublich, das sich einige userinen raus nehmen, über mich zu Urteilen nur weil ich eine Frage habe, die sie nicht verstehen, und dann anstatt mit diese zu Beantworten nur blöd rum quatschen, aber keinen deut wissen, worum es wirklich geht. Diese mögen doch einfach bitte nix zum Thema schreiben bzw.irgendwelche mutmaßungen von sich geben, weil das einfach nicht die Frage war. Und wenn ihnen nicht passt, sollen sie sich einfach ihren Teil denken!


Du, das hab ich hier auch schon erlebt. Da habe ich meine Geschichte grob erzählt u. dann wurde am Ende nur auf mir rumgehackt u. kaum jemand hat mir seine unparteiische Meinung dazu gesagt.

Es gab vereinzelt paar gute Tipps, die ich im Hinterkopf behalten werde, aber im Großen und Ganzen haben die sich an einzelnen Worten und Sätzen auf gut deusch "aufgegeilt" anstatt mir vernünftig ihre Meinung zu sagen. Das ist leider in der heutigen Zeit das Problem. Man hat eine Frage u. will eigentlich nur eine normale Antwort haben, stattdessen kriegt man nur eine "Ohrfeige" nach der anderen.

Dein Thema interessiert mich genauso, aber da kommt man nie wirklich an nützliche Antworten.

Mein Noch-Ehemann benimmt sich total kindisch u. versucht mir aus allem einen Strick zu ziehen u. mich schlecht zu machen. Aber wenn ihn jemand mal mit meinem kleinen Sohn sehen würd, dann könnt er mich verstehen, warum ich ihn nicht mit dem Kleinen allein lasse. Er kennt das Wort putzen nicht, hat alles in der alten gemeinsamen Wohnung verdrecken lassen, nachdem ich aufhörte zu putzen, weil ich bereits am Ausziehen war. Er kann mit dem Kleinen überhaupt nicht umgehen, er will weder wickeln noch füttern noch umziehen od. sonst was. Wenn ich nicht zum JA gegangen wäre, dann wär er ned mal auf die Idee gekommen regelmäßigen Umgang wahrzunehmen.

Tja, danach hat er bei den Besuchsterminen mehr mit dem Handy gespielt als sich um den Kleinen zu kümmern u. beim letzten Treffen hat er nur noch auf's Handy geschaut u. gelangweilt dagesessen u. paar Minuten später hat er unbedingt einen Streit vom Zaun brechen wollen um gehen zu können. Hatte wohl was besseres vor. Und 2 Tage später kam ein Brief vom JA, dass ich ja ständig streiten würde. Das ist soo mies und unfair. Er hat doch gar kein echtes Interesse an unserem Sohn u. alle hier wollen mir einreden, dass ich Schuld dran hab.

Aber sie kennen die ganze Geschichte bzw. die Hintergründe gar nicht, denn wenn sie ihn sehen würden bei diesen Terminen würden sie auch anders denken und reden.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass es wenigstens vereinzelt unparteiische Personen hier gibt, die dir eine richtige Auskunft geben.

LG Marysa#winke

12

ich werde nun die Woche die Scheidung einreichen und auch um das alleinige Sorgerecht kämpfen aus dem Grund weil er auch Alkoholiker ist und Aggressiv. Hinzu kommt das er wegen Körperverletzung an seinem ersten Kind im Vollzug sitzt.

ich finde auch das es nicht damit zu tun hat um den Vater einen rein zu würgen sondern weil man manchen Männern einfach kein kind zumuten kann. Er kann seinen Sohn gerne besuchen aber nur mit Aufsicht.

13

Hallo,

ich habe das alleinige Sorgerecht.

Der Hauptgrund waren die Gründe der vorherigen Härtefallscheidung (arglistige Täuschung und Betrug in besonders schwerem Fall) und die Zustimmung des JA's die auf Grund dessen seine Erziehunsfägigkeit angezweifelt haben. Dazu kam noch, dass er sich nicht im gleichen Land aufhält und mir die Unterschrift für die Beantragung des Kinderreisepasses verweigert hat.

Gekostet hat mich das Ganze nichts, denn ich habe PKH bekommen.

Grüße
Krüml

15

Hallo, der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber das Thema immer noch aktuell.

Also pauschal gibt es keine Antwort auf Ihre Frage. Leider hängt der Beschluss für das alleinige Sorgerecht auch vom Richter ab.

Ich hatte vor 2 Jahren, wegen Kindeswohlgefährdung, das alleinige Sorgerecht beantragt.

Obwohl das JA, der Verfahrenspfleger und ein psychologisches Gutachten die Erziehungsfähigkeit meines Exmannes und Vater meines Sohnes so niederschmetternd negativ ausgefallen ist, wurde ihm aber das gemeinsame Sorgerecht nicht entzogen.

Keine Ahnung, warum die Richterin so entschieden hat.

Leider hängt mein Sohn sehr an ihm, das war wohl ausschlaggebend. Seither muss ich für jede Entscheidung weiter kämpfen. Notfalls muss ich wichtige Entscheidungen bzw. Unterschriften für wichtige Entscheidungen, für meinen Sohn, vom Gericht ersetzen lassen. Das ist nicht nur zeitaufwendig und lästig.

Dazu kommt noch, dass er nicht mal wirklich Interesse an seinem Sohn hat, also Umgangsrecht nicht richtig wahr nimmt. Ständig werden mir diesbezüglich Steine in den Weg gelegt.

Ich kann nur raten, ein Protokoll zu führen und einen guten Anwalt einzusetzen, der mit allen Wassern gewaschen ist.

Allen Elternteilen, die darum kämpfen kann ich nur Erfolg wünschen....

Zum Wohle unserer Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!