Zuschüsse für Urlaub-Alleinerziehend mit Kleinkind

Hallo,

(Urbia-Team!!!habe erst jetzt die passende Kategorie gefunden,daher sorry für einen doppelten Beitrag)

wer weiß zufällig eine Antwort auf meine Frage?
Wir wohnen in Berlin. Meine kleine Tochter wird im September 3 und ich bin schwanger.Wißt ihr,ob und wo es Zuschläge für eine Familienerholung (Urlaub) gibt?
Ich habe es mal gehört,dass es sowas geben soll wenn man mind.7Nächte bleibt?Aber ich weiß nicht,ob es nur für bestimmte Reisen gilt,ob es für Berlin zählt und sonstige Bedingungen.
Ich hoffe auf eure Erfahrungen.Danke im Voraus.
LG Michi

Diskussion stillgelegt

1

#schock

Für was soll es denn noch alles Zuschüssen geben???
Sorry aber andere Leute müssen für ihre Urlaub auch arbeiten gehen.

LG Melli

Diskussion stillgelegt

2

Du bist doch gar nicht alleinerziehen #kratz

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

also zu meiner alleinerziehenden Zeit gab es das nicht und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass es das heute gibt. Urlaub an sich ist ein Luxus, denke ich und da muß man schon selber gucken wie man hinkommt.
Oder meinst du sowas wie einen Kururlaub oder eine Mutterkindkur? Da mußt du beim Arzt bzw. der Krankenkasse nachfragen!

liebe Grüße

Andrea

Diskussion stillgelegt

4

Soll das ein Fake werden oder meinst Du die Frage ernst gemeint sein.

Wenn Du in den Urlaub fahren möchstest, frag doch mal Werner, ob er Dir Geld dazu gibt....

Gruß,

W

Diskussion stillgelegt

5

also ich bin Hartz4 Empfängerin (leider)...und spare mir jeden Cent für meinen kleinen und für unseren Urlaub, ich war auch zuletzt vor 5Jahren im Urlaub, würde auch gerne mal wieder fahren, aber das Geld werde ich mir selber verdienen indem ich so schnell es mir möglich ist arbeiten gehe, damit ich meine Miete und alles selber zahlen, wenn ich für nichts Geld habe dann gibt es eben nichts. aber ich lass mir keinen Urlaub bezahlen...

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

also einen Zuschuß gibt es wohl nicht. Jedenfalls nicht das ich wüsste und ich hoffe es auch nicht. Weil das kann es wirkich nicht sein......

Es gibt nur Seiten wo es recht günstigen Urlaub für alleinerziehende Singles mit Kind gibt. Musst mal googlen.

Lg Christina

Diskussion stillgelegt

7

Hallo,

ja, das gibt es ...

... aber Du Du nicht allein erziehend bist und sowohl Du als auch Dein Mann zur Urlaubskasse beitragen können, werde ich den Teufel tun, Dir zu verraten, was und wo es diese Zuschüsse gibt.

Gruß,
Julia

Diskussion stillgelegt

8

Aber mir könntest es verraten :-) Wobei... ich würd ihn wahrscheinlich auch nicht kriegen (und das ist auch gut so...)

#schein

Diskussion stillgelegt

13

OHHHHH - schade!!!!:-p

Ich wüßte zu gerne, wo man sich den Urlaub sponsern lassen kann........ Und ich Depp gehe arbeite#aerger.

Ne mal im Ernst - Fragen gibts#augen - da fällt einem nichts mehr ein.

Sanne

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Hab ich was verpasst? Wo bist du denn alleinerziehend? Werner ist ja wohl der Vater deiner Kinder und zählt sogar zu deinen Hobbys! Dann kann dir wohl dein Hobby auch nen Familienurlaub zahlen.

Und für ein 2. Kind reicht das Geld ja auch. Man kann nicht alles haben im Leben!

Unglaublich!

Diskussion stillgelegt

10

Wieso Zuschläge für einen Familienurlaub ? Ihr habt doch einen Wohnwagen und dazu noch ein schickes Häuschen dazu auf eurem Campingplatz ....

Diskussion stillgelegt

11

Das ist ja wohl die Höhe. #wolke

Diskussion stillgelegt