Vater Hatte Das Kind Und War Auf Party Gewesen!!!

Das darf nicht war sein, was ich heut erfahren habe...
Ich habe mich vor paar Monaten vom KV getrennt.
Nun sind wir zwar nicht wirklich friedlich auseinander gegangen, aber wir konnten uns einigen, dass er die Maus (18 Monate) alle 14 Tage am we bei sich hat.
Nun habe ich am Freitag gelesen, dass er bei ner Freundes-Geburtstagsfeier als Dj auflegen sollte.Daraufhin hab ich ihn angerufen und gefragt ob das stimmt.Sonst hätte ich ihm, die Maus nie und nimmer gegeben. Er hat natürlich alles abgestritten und sagte er hätte gar keine Lust dahin zugehen...Und außerdem wenn es so wäre, würde mich das gar nix angehen!!!Hallo, ich bin die Mutter des Kindes und hab wohl ein Recht darauf zu wissen wo mein Kind sich aufhält...oder nicht?
Nagut, ich habe ihn mal geglaubt, weil ich es ihm auch nicht zugetraut hätte, dass wenn er grad mal sein Kind hat, es zu jemand anderen gibt um feiern zu können...Tja, da hab ich mich wohl getäuscht. Heut hab ich ne Freundin getroffen, die zufälliger weise, dort auch war...Und sie sagte dass doch tatsächlich er dort aufgelegt hat und schön gefeiert hat...Das kann doch nicht wahr sein??? wo war mein Kind derweile? Hab ihn schon 1000 mal versucht anzurufen, aber anscheinend kann er sich das denken was ich von ihm will, denn er geht nicht ran!! ich bin so wütend.Dachte echt es liegt ihm was an seinem Kind!!!Meint ihr ich übertreibe? Ich find es einfach nur ungerecht meiner Maus gegenüber...

Isa & Zoé Alina...

1

Hi

Ich könnte mich damit auch nicht abfinden ehrlich gesagt. Ich selbst hatte so eine ähnliche Situation aber auch schon, hab aber alles erst viel später erfahren. Bisher habe ich darüber hinweg gesehen, da ich wusste das Lini ihr Dad zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung war und ich das Mädel auch sehr mochte, trotz das die zwei nun auseinander sind, stehen wir immer noch im Kontakt. Damals hat sie sich in dieser zeit um Lini gekümmert.

Ich fand es dennoch unterste Schublade und ich werde das auch nochmal ansprechen. Mittlerweile hat Lini ihr Dad nämlich eine 16 jährige Freundin und das dieses Mädel dann auf unsere kleine aufpasst geht garnicht, nix gegen die Person ansich.

Der Vater deiner kleinen hätte doch dann das Papa-Kind WE verschieben können. Ich denke damit hättest du auch keine Probleme gehabt, es geht ja nur um eine Woche. Ich verstehs auch nicht.

Wenn die Väter ihre Kinder sehen möchten und sie das auch können dann sollen sie gefälligst auch die Zeit mit ihrem Kind verbringen und in der wenigen Zeit auch verantwortung zeigen. Manche bekommen das halt nicht hin aber ihn darauf ansprechen würde ich schon. Wart am besten ab bis er sich meldet und telefoniere ihm nicht nach.

Lieben Gruß

2

Hallo,

ich kann verstehen dass Du Dich ärgerst weil er gelogen hat. Aber es ist nun mal so wie er sagt, was er während der Umgangszeit mit Eurer Tochter macht geht Dich nichts an. Er hat in dieser Zeit die Verantwortung für sie.

Andere Frage: Bist Du noch nie ausgegangen seit Du Mutter bist? Wo war Deine Tochter wärend dieser Zeit? Hast Du den KV um Erlaubnis gefragt?

Gruß K

6

Hi...
Natürlich bin ich schonmal ausgegangen seitdem ich Mutter bin...aber da waren wir ja auch noch zusammen..wohn ja erst sein ca. 1,5 Monaten alleine...und da kann ich nun mal nur fort gehen wenn ich Babyfrei habe...

9

Weißt Du, ich kann Deinen Ärger ja wirklich verstehen, aber überleg doch mal wie Du reagiert hättest wenn er Dich gebeten hätte das Besuchs-WE zu verschieben mit der Begründung dass er da auf einer Geburtstagsfeier auflegen möchte.
Hättest Du ihm da keine Vorwürfe gemacht? Sei ehrlich...

Und rechtlich gesehen geht es Dich nunmal nichts an was er mit Eurer Tochter macht wenn sie bei ihm ist, schließlich ist es andersrum ja genau so. Wie würdest Du es finden wenn er täglich einen Bericht von Dir wollen würde, was Du mit Eurer Tochter gemacht hast und wo sie überall war? Auch nicht so toll, oder?

Ich würde ihm einfach sagen, dass es Dir lieber wäre er würde ein Besuchs-WE verschieben wenn er abends etwas vor hat und Eure Tochter somit fremdbetreut werden müsste und gut ist, allerdings musst Du dann auch dazu stehen.

Gruß Krüml

3

Wenn das Kind ordnungsgemäß versorgt war, z. B. bei seinen Eltern, hat dich das definitiv nichts anzugehen..

31

Wenn sie aber nicht weiß, wo das Kind untergebracht war - wie soll dann beurteilt werden, ob es ordnungsgemäß versorgt war? Da dreht sich ja alles im Kreis!

Außerdem - gesetzliche Lage hin oder her - ist es doch einfach nur bescheuert, dazu die "Aussage zu verweigern". Er kann ihr doch einfach sagen, wie das WE gelaufen ist - wo ist das Problem?

37

Das Problem ist, dass sie nicht einfach nur wissen will, wo das Kind war, sondern erwartet, dass er nachts zuhause bleibt, wenn eine Party an seinem Besuchswochenende ist.

fernande

weitere Kommentare laden
4

".. außerdem wenn es so wäre, würde mich das gar nix angehen!!!Hallo, ich bin die Mutter des Kindes und hab wohl ein Recht darauf zu wissen wo mein Kind sich aufhält...oder nicht? "

Nein, hast du nicht. Wenn dein Kind zu Besuch beim Vater ist, hast du überhaupt kein Recht zu bestimmen, was das Kind macht, wen es besucht,...
Aber vielleicht kannst du ja verstehen, dass du nicht mehr Mutter bist, als er Vater. Jeder von euch ist zu 50% ein Elternteil. Die Mutter ist nicht 90% Elternteil und der Vater 10%. Wenn du also permanent informierst werden möchtest, was deine Tochter macht und wo der Papa und Tochter sich befinden, dann solltest du dir vielleicht am Besten eine Konferenzstandleitung anschaffen. Denn die selben Sachen kann er auch von dir verlangen.

5

Also ich finde schon dass das mein recht ist...er kann nicht einfach die maus zu jemanden anderen bringen, ohne dass ich bescheid weiß!ich will es ja nicht bestimmen, aber zumindestens wissen...schließlich hat er nur das umgangsrecht...ich finde es einfach nur eine frechheit, dass er an seinem Papa-Kind-We auf Party geht und die mAUS noch irgendwo anders schlafen muss...es muss doch so schon anstrengend für sie sein, sich von jetzt auf nachher einzustellen, aufeinmal für 2 tage nicht in ihren gewohnten umgebung zu schlafen..und wenn sie dann noch nicht mal bei ihrem Papa schlafen kann...na ich weiß nicht!!!

8

Es ist völlig unerheblich, was Du "findest".
Fakt ist einfach er hat ein Umgangsrecht und ist in dieser Zeit für Eure Tochter verantwortlich und kann auch einen Babysitter anheuern oder sie zu seinen Eltern bringen.
Nur wenn Du nachweisen kannst, dass das nicht gut für das Kindswohl ist, dann hast Du eine Chance bestimmen zu dürfen, was er in der Zeit zu tun hat.
Hast Du wirklich den Eindruck, dass sie Schaden nimmt?

Vielleicht versuchst Du es mal mit ein wenig mehr Verständnis und aufeinander zugehen.
Anscheinend war Deinem Ex schon klar, was kommen wird, als Du ihn angerufen hast und nachgefragt hat und da hat er halt gelogen.
Denn wenn Du ganz ehrlich, geht es Dir doch nicht ausschließlich darum zu wissen wo sie ist, sondern dass Du es einfach nicht richtig findest, dass er einen Babysitter organisiert.
Du weisst doch gar nicht, ob sie in einer fremden Umgebung war.
Ich glaube Du bist auch wenig sauer, weil Du Dir diese Freiheiten nicht gönnst.

fernande

weitere Kommentare laden
7

Tja was soll man dazu sagen...ich findes es nicht gut wenn der papa sich nicht die Zeit für sein Kind nimmt.
Sei gewiss das du nicht alleine damit bist das sowas vorkommt, machen kannst nichts.
ich kenn die situation denn mein Ex Partner macht das grundsätzlich so das er den kleinen dann zu den Großeltern bringt, ich habe bisher nie was gesagt denn das muss er selber wissen wie er sich das einteilt und ich weiß halt das mein sohn dennoch gut versorgt ist.
Das aufregen nützt dir da nichts, versuch ruhig zu bleiben.
Sicher schafft er sich damit keine Situation in meinen Augen die toll ist für deine Kleine aber auch das ist ja seine Sache denn du musst es so sehen.
Du tust einfach dein bestes und er sein bestes...wenn das dann halt so aussieht musst du dir für dich nichts vorwerfen lassen.

Lg

10

Was heisst denn hier "er hat keine Zeit für sein Kind"?

Was soll er denn bitte nachts (das ist ja wohl die übliche Partyzeit) mit seinem Kind erleben? Ich nehme mal stark an, dass es der TE auch nicht gefallen hätte, wenn sie gehört hätte, dass er nachts mit dem Kind schwimmen gegangen ist.

Ich denke die alleinerziehenden Mütter hier gehen auch auf Partys und haben mal einen Babysitter oder Verwandte passen auf das Kind auf. Darf der Papa das nicht?


fernande

12

Ich geh jetzt mal von mir aus...und dann kann ich nur sagen NEIN ich geh nicht weg wenn ich meinen Sohn bei mir habe...denn ich kann es mir nicht leisten jemanden zu bezahlen und im gegensatz zu meinem EX habe ich niemanden den ich fragen kann denn alle anderen gehen halt lieber weg.

Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt zwei mal im Monat daheim zubleiben...tz...du glaubst jawohl nicht das ich dafür noch Verständnis aufbringen muss. Definitiv nein, ich sage nichts aber gefallen muss es mir auch nicht und das lass ich mir auch nicht verbieten.

weitere Kommentare laden
14

Rein rechtlich gesehen mögt ihr recht haben aber nicht vom Herz aus. Ich denke es ist ein großer Unterschied ob eine alleinerziehende aller paar Monate mal einen Abend ausgeht oder ob ein Vater, der sein Kind aller 14 Tage sieht, dann gerade an diesen Tagen auswärts unterwegs sein muss!!! Dann kann der Zwerg auch bei seiner Ma bleiben. Deisa hat sicherlich, wie sie ja auch schrieb, nichts dagegen nur solle es abgesprochen sein und das sehe ich auch so. Sie möchte nicht das der Kv alles erzählt von wegen heute waren wir da und dort und morgen tun wir dies und das, darum geht es nicht aber die Mutter zu beruhigen, was auch im nachhinein geht, dürfte wohl drinnen sein.

15

Das eine Mutter sich gedanken macht, wo ihr Kind in dieser Zeit schläft und vorallem bei wem.....ist doch verständlich oder nicht?

Die Mütter die da so hinweg sehen und die es nicht interessiert, weil sie der Meinung sind das der KV die Verantwortung in dieser Zeit trägt....na ich weiß nicht.

Wenn etwas passieren würde, dann wäre letztendlich dennoch die Mutter die jenige die für alles gerade stehen müsste und nicht der KV. Behördenkram, Ärzte ect. blablubb, nicht er würde die Wege erledigen sondern sie!

16

Was denn nun?

Geht es nur darum, dass die Mutter gerne wissen möchte, wo und mit wem das Kind ist oder, wie in Deinem ersten Posting geschrieben, soll der Vater an den Besuchswochenenden zuhause bleiben bzw. das Kind dann bei der mutter lassen?

Bei ersteren kann ich Dir zustimmen, ich verstehe gut, dass man das wissen möchte und fände es auch richtig, dass die Eltern das einander mitteilen, aber das gilt auch für die Mütter, die dann doch bitte auch dem Vater erklären, dass mal die Nachbarin aufs Kind aufgepasst hat oder das Kind mehrere Tage bei den Großeltern war.
Ich denke, das ist einfach eine Frage der Kommunikation und des reifen Umgangs miteinander.

Zweiteres finde ich überhaupt nicht. Warum soll der Vater nicht auf eine Party gehen, Freunde haben Geburtstag, heiraten oder es ist WM-Finale, soll er da immer seinem Kind beim Schlafen zusehen.
Wo ist das Problem, wenn das Kind einen Babysitter hat oder bei seinen Großeltern ist, die es ja maximal auch nur alle zwei Wochen sehen?

fernande

weitere Kommentare laden
20

Es ist nicht auch SEIN Kind?
Warum gibst Du sie dann zu einem Fremden?

27

Wer gibt denn hier jemanden zu einem Fremden? Ich glaub du solltest dir das nochmal durchlesen, was hier steht!!!

25

Hallo deisa,

ich verstehe dich voll und ganz. Als ich von meinem Partner getrennt war habe ich ihn auch darum gebeten den kleinen bei mir zu lassen wenn er genau an den Besuchstagen etwas unternehmen will. Genauso wollte er auch Bescheid wissen wenn unser Sohn von jemand anderem betreut wurde. Das es mich nichts angeht wo mein Sohn ist, wie von den anderen beschrieben, sehe ich anders. Als Mutter mache ich mir Sorgen um mein Kind und möchte wissen wo er sich aufhält wenn er nicht beim Vater ist.

Wie es rechtlich gesehen ist, interessiert mich absolut nicht. Ich bin die Mutter und nicht das Gericht. Und so hat es mein Partner auch gesehen.

An deiner Stelle würde ich ein ruhiges Gespräch mit ihm führen und ihm meine Bedenken sagen. Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen das er das Kind bei dir lässt wenn er weggehen will. Oder er informiert dich darüber bei wem dein Kind ist.

#herzlich Medina

28

Tja wenn das nur so einfach wäre, mit ihm ein ruhiges Gespräch zu führen..#aerger

29

Das ist natürlich schwierig wenn er nicht Bereit dazu ist. Lass doch ein bisschen Zeit vergehen. Ich nehme an, die Trennung ist nicht soo lange her!?
Vielleicht ist es irgendwann mal möglich wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.

30

Rechtlich ist es wohl tatsächlich so, dass er alleine die Verantwortung an den Väter-WE trägt und Dich nicht informieren muss, wo die Kleine ist...

Aaaber, ich kann nicht verstehen, warum alle hier auf diesem Recht so rumreiten! Ich finde auch, dass es evtl. für die Kleine verstörend sein kann, wenn sie aus der gewohnten Umgebung genommen und dann noch ohne Papa ist.
Das Kind ist gerade mal 18 Monate und die Trennung noch frisch, da muss sich alles noch einspielen... Ich finde schon, dass man da vom KV erwarten kann, dass er das Kind erstmal bei sich behält oder das Wochenende verschiebt - gesetzliche Lage hin oder her, das sollte einem der der gesunde Menschenverstand und das Vater- / Muttergefühl sagen.

Versuche mit deinem Ex noch einmal in Ruhe zu sprechen - am Besten ohne Vorwürfe, sondern einfach dahingehend, wie ihr solche Situationen in Zukunft handhaben könnt...

Beste Grüsse, Tina

33

"Versuche mit deinem Ex noch einmal in Ruhe zu sprechen - am Besten ohne Vorwürfe, sondern einfach dahingehend, wie ihr solche Situationen in Zukunft handhaben könnt... "

So klingt das auch wesentlich besser und vernünftiger als das, was die TE schreibt. Der Vater ist nun mal der Vater und nicht nur irgendein Anhängsel, was zum Unterhalt zahlen gut ist und das wars. Es ist nicht das Recht der TE von dem Vater so etwas zu fordern. Sie ist nur die Mutter und am Papawochenende hat sie eben Pause. Jeder hackt hier auf dem Recht herum, weil die TE sich Rechte gibt, die sie nicht hat, nie hatte und nie haben wird. Man sollte so etwas einvernehmlich lösen und eben gleichberechtigt mit dem Ex reden und nicht ständig fordern.

36

Woher wisst ihr eigentlich alle, dass das Kind weggegeben wurde?
Vielleicht war einfach nur die Oma da und hat von 10 bis 2 aufgepasst.
Ich finde da nun mal einfach nichts schlimmes dran!

Vielleicht könnte sich die TE dazu mal äußern, bevor wir hier alle wild spekulieren.

fernande

weitere Kommentare laden