Was dem Papa zu Weihnachten schenken???

Hallöchen,

Weihnachten steht vor der Tür und mir ist erst heute aufgefallen, dass Laura (6 Jahre) noch gar kein Geschenk für ihren Papa hat und mir fällt partout nichts ein.
Ein gemaltes Bild oder was gebasteltes ist klar, aber fände es schön, wenn sie ihm zusätzlich noch eine Freude machte.
Da die beiden gerne und oft zusammen schwimmen gehen, hatte ich erst an eine Jahreskarte oder Zehnerkarte fürs Schwimmbade gedacht, aber die ist mir dann als Kleinigkeit doch etwas zu teuer.
Fotos hat er auch erst kürzlich bekommen, so dass das ebenfalls flach fällt.

Was schenken eure Kids denn ihrem Papa? Die beiden sehen sich am 2. Feiertag und fahren dann zu seinen Eltern. Ein Geschenk für Oma und Opa haben wir schon.

Danke für viele Tips.

LG Silke

1

Hallo

Also darian hat ein "Bild " ( wildes drauflos gepinsel ) auf eine Leinwand gemalt , dann bilder von sich drauf geklebt ....

Ausserdem bekommt er noch ein "Jahresrückblick " und zwar einen Kalender mit bilder des monates vom jahr 2010 ... also für April 2011 hat er Bilder von April 2010 drin und soweiter .....

Ansonsten bekommt er nichts , aber Darian ist ja auch erst 3 und hat ja eigtlich eh keine Beziehung zuseine Daddy .... er sagt jetz schon als ... Neine Daddy nicht kommen ... aber naja ...

Lg Martina

2

Hallo Martina,

bei uns ist es genau umgekehrt. Laura liebt ihren Papa abgöttisch und hängt auch sehr an ihm.
Bisher hat er jedes Jahr ein Foto im Rahmen bekommen, welche vom Fotografen gemacht wurden. Aber dieses Jahr haben wir ihm das Bild schon eher gegeben und ich finde, es ist auch mal an der Zeit für was neues :) Nur fällt mir leider nichts ein.
Im Prinzip wüsste ich eine Menge, aber es soll ja nichts für ihn persönlich sein, wie z.B. ein PC-Spiel, sondern etwas wo er und Laura was von haben.
Ach, mir mag einfach nichts einfallen oder es übersteigt meine Finanzen :(

LG Silke

16

Hey Mausgewitz!

Ahh, das Fest der Liebe naht. Und damit der Stress. Welches Geschenk wähle ich nur diesmal? Ich habe mich dieses Jahr ein wenig früher darum gekümmert. Habe mir im Netz ein paar Tipps gesucht. Das folgende Portal hat mir dabei geholfen, das ideale Geschenk zu finden. Und Rabatt gab's auch noch!

Hier: https://prachtmode.de/weihnachtsgeschenk-tipps/

Einfach schön, die jährliche Geschenkejagd so schnell und unkompliziert abzuschließen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Weihnachtliche Grüße,

Deine Jenny-Leilany!

3

Mein Mann wird wie immer nichts bekommen von den Kids ausser ich besorg wieder was. Die Ex würde nie auf die Idee kommen auch nur ein Bild malen zu lassen für meinen Mann......Genauso sieht es an Geburtstagen aus

Finds gut das wenigstens ein Paar so denken wie du .....

4

Meine Kids schenken nix. Sie haben nicht das Verlangen danach.

Verschenk doch bedruckte Sachen, wie ein niedliches Mousepad mit dem Bild Deines Kindes, eine Frühstückstasse, ect.

5

Weiß ja nicht wie alt die Kinder deines Mannes sind ,aber falls sie schon etwas größer sind,könnten sie ja eigentlich von sich aus was malen.
Warum muß die Mutter sie dazu anhalten?

weitere Kommentare laden
6

Wenn Du ihm etwas schenken willst, von dem beide etwas haben, dann passt vielleicht ein Spiel wie UNO oder ähnliches.
Für's Schwimmen könnte man Tauchringe besorgen.

Ansonsten einen Film aus seinen Kindertagen, den er mir ihr zusammenschauen kann. Oder direkt einen Kinogutschein.
Oder ein Kinderback- oder Kochbuch.

Gruß
f

11

Huhuu,

Tauchringe haben die beiden schon. Das war eines der ersten Dinge, die ich gekauft habe.
Kochbuch hat Laura von ihrem Onkel (Papas Bruder) zum Geburtstag bekommen.

Aber ein Kinogutschein ist eine super Idee. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Rapunzel läuft ja jetzt im Kino. Eigentlich wollte ich mit Laura rein gehen, aber bei dem Schneechaos momentan ist der Papa sicherlich für jede Idee froh, die nicht im Freien stattfindet.

Ganz lieben Dank für den Tip, das werde ich machen.

LG Silke

7

Ein Teelicht vielleicht gestalten lassen?
Wir haben eben Transparentpapier (weiß) um ein Gals geklebt und dann Kaffeebohnen drauf. Innen haben wir Sand darauf Kaffeebohnen gefüllt in die Mitte natürlich das Teelicht.

Dazu vielleicht etwas zu dem Kaffeethema
Tablett mit Kaffeepott und Amarettozucker, frischgemalenden Kaffee oder ähnliches.

Kinokarten für Vater und Sohn.



8

bin zar nicht AE, aber unser Papa bekommt ne neue Tasse fürs Büro.....schönes Bild drauf und der Spruch: Hallo Papa, hab dich lieb, Deine Kimy

9

Hallo,
Finlays Papa bekommt einen Schlüsselanhänger mit Bild vom Kleinen und einen Kalender. Außerdem warme Socken (weil die Mama weiß, dass er die gerne trägt). Wenn Finlay (18 Monate) noch zum Malen aufgelegt ist, gibts noch einen selbstgebastelte Karte dazu.



13

Kauf ein Stück Seife Taby original!!! und laß sie das schenken.

Meine Ex bekommt von den Beiden A. die Große = sie soll mich am Arsch lecken B. die Kleine = Seife von 8x4 ich amusiere mich köstlich darüber!
Von mir bekommt sie maximal Schreiben von meinem Anwalt.

15

Von mir bekommt der Ex ein bissl Gras. Ich bin eine nette Exfrau und er freut sich.

Von den Kindern bekommt er selbstgekauftes im Taschengeldbereich.

Ich bekomme aber auch von ihm seit Trennung / Scheidung weiterhin Geburtstags und Weihnachtsgeschenke.

Ute