Unterhalt widerspruch

mei hab euch noch garnet gesagt was ich am freitag Weihnachten im Briefkasten hatte:
Brief vom Jugendamt wegen KV Unterhalt da er noch keines Bezahlt hat,

ein Brief von seinem Anwalt er wieder spricht dem Unterhalt von 225€ und das war erstmal nur geschätzt von Jugendamt,

darauf hin hab das Jugendamt angerufen und mal nachgefragt wie es etz weiter geht,

die meinten da ich ja arbeite aber nicht soviel soll ich mich mal an die arge weden und schauen ob ich von denen den vollen satz bekomme da die sich ihr geld viel schneller hollen könen als ich

ja das werd ich dann mal nächste woche machen

#snowy

1

Er muß aber sehr wenig Bezahlen.

Ich bezahle für meinen Sohn 257€

Er ist jeden Tag bei mir und immer wenn ich zuhause bin ist er da.Da bin ich sehr froh.Das das so gut klappt.
Meine meinung wenn mann ein Kind soll er bezahlen und kein streß machen wegen zahlen.Da braucht mann keinen Anwalt.
Darf er sein kind sehen?

LG.

Werner & Aron

4

Hallo Werner,

ja er darf seine kinder eigentich sehen,

doch das ist momentan bischen verzwickt,

er hat seien sohn 6monate garnicht gesehen und auch sich nie hier bei uns gemeldet
deswegen hab ich dann das jugendamt wegen unterschriften eingeschalten,

dann war unser sohn im Kh ging nichts voran dann war er krank dann hat der kleine seinen vater im Jugendamt 1stunde sehen dürfen

darauf tickt der kleine aber komplett aus,

ne woche später also etz letzten mittwoche hatte er schön wieder mittelohr entzündung und ich als mutter bin auch selber krank

aus dem grund hat das jundamt dann den termin abgesagt

der KV glaubt aber kein wort
an heilig abend hab ich ihm angeboten den kleinen für 2stunden zu bringen nein das will der KV nicht

er willetz alles übers gericht regeln lassen

mir ganz recht so

da ich ihm wegen unterschriften eh nur hinter her rennen muss aus dem grund hab ich das aufenthaltsbestimmungsrecht eingeklagt

6

Hallo levon,

kann Dich gut verstehen würde ich auch so machen,
Ich bin der meineung wenn mann ein Kind hat muß mann auch verantwortung zeigen.

Er muß sich im klaren sein das Kind kann nichts dafür das ihr Euch nicht mehr leiden können.

Er soll zahlen,zahlen muß er sowiso Du mußt ihm sagen das Euer Kind auch etwas zum Essen braucht und Kleidung.

Es kann ja nicht immer so gut gehen wie bei uns!:-p

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde, das ist der Hammer!

Das Jugendamt hat die Aufgabe den Unterhalt beizutreiben. Die haben alle Möglichkeiten, kommen an alle Kontoinformationen des KV ran.

Ich würde, wenn ich das Geld brauchen würde zwar auch einen ALG2-Antrag stellen, aber dem Jugendamt Beine machen oder gleich eine Anwältin einschalten.

Wie wäre es mit einer Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung?

Gruß

Manavgat

5

ah ich bekomm ja kein harz4

ich soll nur hingehen und den unterhalt von denen bekommen und die treiben das geld dann wieder vom KV ein

3

die meinten da ich ja arbeite aber nicht soviel soll ich mich mal an die arge weden und schauen ob ich von denen den vollen satz bekomme da die sich ihr geld viel schneller hollen könen als ich

Daß das JA lahmarschig ist ,weiß ich ja nun schon seit Jahren ,aber anscheinend haben sie nun wohl gar keinen Bock mehr ,ihre Arbeit zu machen.
DAS ist ja wohl der Oberhammer !