Kaum möglichkeiten jemanden kennenzulernen...wie macht ihr das?

Hi

Also ich bin grad etwas geknickt, ich hätte heute abend die Möglichkeit gehabt ein Date zu haben, doch der Babysitter sagte ab. Gründe dafür sind für mich leider nicht verständlich.

Es ist so verdammt schwierig jemanden kennenzulernen, gerade wenn man auf einen "Baby-Kindersitter" angewiesen ist, da man sich ja auf neutralem Boden treffen möchte und das erste mal auch ohne Kind. Habe meine Maus hin und wieder mal bei einem ersten kennenlernen mitgenommen, kommt vieleicht 1-2x im Jahr vor, doch sie nimmt die Männerwelt gern für sich ein und wirklich zu einem Gespräch kommt es dann nicht. ;-) Daher hab ich mir für die Zukunft vorgenommen - lieber erstmal allein.

Man geht hin und wieder mal weg, insofern die Möglichkeiten bestehen, meistens ist da dann auch meine süße dabei. Ist für mich absolut kein Problem, schließlich bin ich gern Mama aber als Frau werden die bald 4 Jahre die ich allein bin doch langsam etwas nervenaufreibend. Irgendetwas fehlt und nein, hierbei dreht es sich nicht um intime Dinge.

Das www ist im grunde für mich das einzige was übrig bleibt, denn auch wenn man real angesprochen wird, kam bisher nie das bei raus, was ich möchte.

Ich setz mich nicht unter Druck und ich bin mit meinem Leben wirklich zufrieden und auch glücklich, damit will ich sagen das ich nicht auf Zwang auf der Suche bin oder änliches aber die Tage der Einsamkeit als Frau werden ja doch irgendwie mehr, statt weniger.

Nun denn, irgendwann klappts schon mal. :-) #herzlich

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Lgchen

PS.: Und sollte meine Maus mal über einen längeren Zeitraum nicht da sein, also wenn sie bei ihrem Paps ist, ergibt sich genau da nie etwas und man sitzt nur zu Hause. Ist schon merkwürdig.

1

Das tut mir Leid für dich.

Ist deine Tochter nich regelmäßig beim Vater bzw kann er sie nicht kurzfristig nehmen??

4

Naja, ansich gibt es schlimmeres auf der Welt als Single zu sein. ;-)

Bis vor ca. einem Monat war sie regelmäßig bei ihrem Paps aber das war nur eine Nacht im Monat und das fiel auch nur in die Woche, nicht am Wochenende.

Nun ist er umgezogen ca. 150km von ihr entfernt und macht momentan ein Praktikum in der Schweiz bis mitte August. Wir selbst fahren wenn er wieder kommt für 3Wochen zur Kur, dh. sie sehen sich frühestens mitte September wieder.

Dann jedoch, so seine Aussagen, möchte er sie eine ganze Woche im Monat nehmen. Wie das funktionieren soll...keine Ahnung.

Lg

32

Achso hmm dann is es schwer.

Wir haben die kleine von meinem Mann jedes We (außer Mama oder Oma und Opa haben was mit ihr geplant), an Feier- und Brückentagen. Im moment hat sie 3 Wochen KiGa Ferien, davon ist sie 2 Wochen bei uns gewesen.

An den We läuft es so, dass ich die Kleine Freitags aus dem KiGa abhole und sie Montag morgen wieder dort abgebe.
Dann ist sie von Montag Mittag bis Freitags wieder bei der Mama.

So klappt das eigentlich ganz gut. Ok ich bin momentan auch den ganzen Tag zuhause, da ich schwanger bin.

So hat die Mutter denke ich genug Zeit zu machen worauf sie Lust hat.

2

Hallo,

dein Text hätte von mir sein können, zwar gehen meine Jungs alle zwei Wochen zum Vater aber auch für mich ist es wahnsinnig schwierig jmd. kennenzulernen. Da ich viel am WE arbeite, habe ich das Internet als Möglichkeit jmd. kennenzulernen abgehakt. Eine Wochenendbeziehung kommt für mich nicht infrage:(
Ich war zwar zwischendurch mal 11 monate liiert aber auch dann war es schwer, die Beziehung aufrechtzuerhalten, da die Kinder immer da sind und auch für mich an 1. Stelle stehen. Hach schwierig alles...trotzallem glaube ich noch immer an die große Liebe - und die kommt irgendwann ...auch zu dir!!!
Dafür alles Gute und alles Liebe dir und deinem Kind!!

Ganz liebe Grüße von Jenny

5

Ja das wird sie :-)

Ich wünsche euch auch alles Gute und Liebe.

Lg

3

Hallo!
@Jenny: genau das habe ich auch gedacht, der Text könnte von mir stammen.
Früher sind mir die Männer reihenweise hinterhergelaufen und jetzt ist es so als hätte ich ein Dickes Plakat mit "ALLEINERZIEHEND" auf der Stirn und das mit 26. Hatte auch seit 4 Jahren eine Beziehungmehr, allerdings muss ich auch sagen dass mir das gerade auch nicht so sehr in de Kram passt, da ich Ende August maine Abiprüfungen schreibe (extern) und nebenbei noch 30Std. die Woche arbeite.
Aber trotzdem 4 Jahre sind ne lange Zeit...

An der Stelle der Threaderöffnerin würde ich das allerdings nicht so eng sehen. Wenn der Mann dich haben will muss er halt lernen dich mit deinem Kind zu teilen und wird das auch akzeptieren. Ansonsten ist er nicht gut genug für dich!
Meine Meinung!

Gruß
Lisa

6

"denn auch wenn man real angesprochen wird, kam bisher nie das bei raus, was ich möchte."

Wenn eine Frau alleine ist liegt es meistens an ihr selbst (m.M.). Auch Kinder sind nicht wirklich ein Hindernis.

Oft werden die Ansprüche aber zu hoch geschraubt die der Mann erfüllen soll (gerade weil ja jetzt auch ein Kind da ist).

Wenn von 50 abstrakten Möglichkeiten des Kennenlernens eh nur einer eine Chance hat ist die Wahrscheinlichkeit das es dann klappt gering.

8

"Wenn eine Frau alleine ist liegt es meistens an ihr selbst (m.M.)"

Das stimmt sicherlich aus diversen Gründen. Aber:

"Oft werden die Ansprüche aber zu hoch geschraubt die der Mann erfüllen soll"

Hier muss ich mal widersprechen. Wie tief soll frau die Ansprüche denn schrauben? Sollte sie nicht wenigstens das 'verlangen' dürfen, was sie selbst auch bieten kann?
Oder muss eine Frau mit Kind jeden Trottel nehmen, nur, weil sie ein Kind (oder gar mehrere) hat? ;-)


Wenn ich jetzt mal von mir selbst ausgehe: Ich habe einen festen, sicheren Job, verdiene ganz gut, habe keine Schulden, einen normalen Bildungsstand und sehe ganz passabel aus.
Ähnliches erwarte ich tatsächlich auch von meinem zukünftigen Partner. Gut, dass ich eigentlich gar keinen möchte - denn die sind alle schon verheiratet, wie es scheint ;-)

9

Meine Ansprüche sind auch hoch, zwa immer schon gewesen, aber ich bin seit dem Kind noch kompromissloser als vorher.

Und JA, wenn er mich nicht direkt umhaut und alles auch von den Rahmenbedingungen her stimmt, kann er wieder gehen.
Ich hab keine Zeit mehr zu verschwenden, da bleibe ich lieber alleine als mich nochmal mit dem falschen Mann zu binden.

Wo ich früher noch gesagt habe, "ach schauen wir mal, wie es sich entwickelt" mach ich heute die Tür viel schneller wieder zu ;-)

ZU hoch würde ich aber über mich selber jetzt nicht sagen. Ich bring ja auch einiges mit ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo, mir geht es ganz genauso. Allerdings ist meine Maus erst 1 Jahr. Ich bin schon alleine seit ich weiß das ich schwanger bin. Er wollte kein Kind...daher besteht auch leider kein Kontakt zum Papa. Also auch keine "Auszeit" für mich. Die Oma hat sie ab und an mal aber selten da sie voll berufstätig ist. Und diese Zeit nutze ich dann meist für das was so liegen geblieben ist. Mir bleibt auch nur das www Ich hatte bisher nur ein einziges Date, da hat die Oma aufgepasst und wir waren Kaffee trinken. Es passte von beiden Seiten nicht aber selbst wenn. Man will sich ja auch besser kennenlernen etc...ich wüßte garnicht wie ich das auf die Reihe bekommen sollte. Ich wünsche mir schon jemanden auch für meine Kleine aber irgendwie glaube ich manchmal da ist garkein Platz für:-(

25

hmm hab lange überlegt was zu schreiben...

ich kenne das Problem auch ich bin auch alleinerziehend zwar als Vater aber denke kommt auf das selbe raus. Es stimmt schon weg gehen gestaltet sich sehr schwer, wenn dann mal eine Person dabei ist wo ich denke das könnte ja vielleicht mal was werden reicht die Aussage meist schon das ich ein Kind habe dann ist sie weg. Ich hab im Bekanntenkreis aber auch schon das gegenteil gesehen darum Kopf hoch nicht aufgeben wird schon....

Have a nice day

10

Freundeskreis, Arbeit, beim Weggehen, Internet---
Ich lern immer viele Leute kennen, auch interessierte Männer.

Bisher liegt es an mir, dass ich mich noch nicht neu gebunden habe.

23

Ich habe vor 6 Jahren meinen neuen Partner übers Internet kennengelernt.Hatte auch nie jemanden für die Kids ,außer meine Eltern ab und zu .Da ist es fast unmöglich anders Kontakte zu knüpfen..

24

Ich muss nochmal kurz etwas los werden, nicht das ich missverstanden wurde.

Habe mich soeben mit euren Zwischenbeiträgen beschäftigt und irgendwie....keine Ahnung.

Ich bin auf einer Singlebörse im Netz angemeldet und mein Profiltext ist lang....seeeehr lang und in diesem steht folgendes:

-----Nur Vorab -> wenn du jemand bist der Wert darauf legt eine Sie zu finden die ca. 2000,- im Monat hat (könnten auch 1500,- sein), ein 4 rädriges fahrbares Untergestell besitzt, Tierfrei und Kinderlos lebt und nix im Kopf hat, dann bist du hier falsch!!!

Also mal ehrlich -> auf was kommt es denn zwischen 2 Menschen an? Die Höhe des Kontostandes? Das sie statt mit Bahn und Bus, ganz flink mit dem Auto unterwegs ist? Das sie aussieht wie 90x60x90 aber nichts mehr an Hirn vorhanden ist?

Früher ist man zu seiner/seinem liebsten mit dem Radl gefahren oder lief sämtliche Kilometer am Straßenrand, brachte Blümchen mit, gab eine Coke aus oder ein Eis. Die erste Frage lautete nicht "was machst du beruflich", sondern wie geht es dir, wie war dein Tag. Alles war nebensächlich....es zählten nur die 2 Menschen und die Sympathien füreinander, alles weitere spielte keine Rolle.

Jetzt bin ich mir zu 100% sicher im falschen Jahrhundert geboren worden zu sein. Ein Mensch wird heutzutage an so vielen Dingen gemessen das es auf Ausstrahlung, Emotionen und Charackter garnicht mehr ankommt. Wie tief ist die Menschheit eigentlich gesunken? Wie oberflächlig und Statusbedürftig ist sie geworden?

Ich bin ein ganz einfacher Mensch und das liest man anhand der folgenden Texte. Vieleicht bin ich zu normal, zu einfach aber heutzutage anscheinend einzigartig.

Ich lebe mit meiner 5 jährigen Tochter seit einiger Zeit alleine. Wir sind mit unserem Leben sehr zufrieden, nur fehlt ein Teil und diesen versuche ich hier zu finden. Ob das die richtige Seite dafür ist mag ich noch nicht bezweifeln, obwohl mich bereits einige User darauf hingewiesen haben. So anspruchsvoll bin ich nicht.

Das einzige was ich möchte ist einen liebenswerten Partner für mich und einen sehr guten Freund für meine Tochter.

Jemand der nicht jedes WE seine Freizeit in einer Discothek verbringt, jemand der sich vorstellen kann eine Familie zu haben und die kleinen Dinge die Spaß bereiten genauso schätzt wie ein Besuch bei Freunden oder einen Ausflug ins Grüne.

Ich bin jemand der sehr gern für andere da ist, sollten sie Hilfe in jeglicher Art und Weise benötigen. Ich bin ein ehrlicher, treuer und sehr Verantwortungsbewusster Mensch. -----

Und das ist nun zu viel verlangt? Ich glaube wohl nicht.

Wie geschrieben, materielles interessiert mich nicht, absolut nicht. Mir ists egal ob er Rechtsanwalt ist, oder ein "Bauarbeiter". Ob er einen Porsche fährt oder einen Trabbi. Ob er Haus oder Wohnung bewohnt. Ob er eine Katze oder ein Pferd hat. Ob er zig Freunde hat oder keine, ob er eine Familie hat die hinter ihm steht oder ob diese vieleicht verstritten sind oder es keinen Kontakt gibt.

All das ganze ist unwichtig, oder besser geschrieben nebensächlich. Für mich zählt der Mensch. Gefallen muss er mir natürlich auch und wenn der Charackter noch passt dan perfekt. Stimmt eines davon nicht, und so ist es meistens, dann entsteht kein zweites Treffen oder man unterhällt sich nicht weiter, jenachdem.

Ich scheine mit meinen unmodernen Ansichten die Männerwelt abzuschrecken aber soll ich deswegen lügen? Sicherlich nicht. Das ich so bin wie ich bin hat gründe, mein Leben war eine sehr lange zeit alles andere als das Zuckerschlecken und über das was in 10 oder 20 jahren sein wird (gesundheitlich) mag ich garnicht nachdenken aber ich bin wie ich bin und werd mich für niemanden auf der Welt verbiegen, geschweige denn meine Ansichten vom Leben.- oder meine "zu hohen Ansprüche" ändern, denn so wie ich bin, bin ich einzigartig. :-) Nun muss dies nur noch irgendwer schätzen....irgendwann. ;-)

Danke fürs lesen.


26

Noch ganz nebenbei denn das hatte ich vergessen, nicht die Frauen oder sagen wir nicht nur die Frauen haben heutzutage Ansprüche, gerade die hohen über die ihr geschrieben habt, sondern auch die Männer.

Ihr glaubt garnicht wie verdutzt man angeschaut wird wenn man heutzutage keinen PKW besitzt oder keinen sozialversicherungspflichtigen Job hat, keinen Freundeskreis mit dem man geregelt zur Party geht oder wenn man erklären muss warum man in einer Kleinstadt lebt und nicht in etwas größeres ziehen kann, wohl bemerkt noch nicht.

Wie erstaunt manche sind, weil sie sich nicht vorstellen können mit dem Leben was ich führe glücklich sein zu können und dieses ist eben ganz normal, ganz einfach, nichts gehobenes, nichts auf was ich mir etwas einbilde, nichts was ich anderen vorführen kann und weiteres.

27

Ich find deine einstellung gut und Auto hmm gut zu haben aber kein muss.... wie Du sagst sehen viel etwas anders;-) mir ist es total rille Auto, Konto, selbst das aussehen ist nicht entscheidend wenn es passt dann passt es und ist dann so;-)

weitere Kommentare laden
37

Kenn ich!

Hab es grad letzte WE erst wieder gehabt, war mit einer Freundin und underen Kids auf der Rennbahn, sie blieb dann auf der Tribüne mit beiden Kids und ich bin mal zum Führring geschlendert.

Dort waren nun recht viele nette Männer und mit einem kahm ich ins Gespräch, seher nett (dachte ich) naja, nachdem die Pferde dann am Start waren bin ich erst wieder zu meiner Freundin und sie meinte sie würde da sitzen bleiben weil sie keine Lust auf "rumwandern" hatte.
Ich wieder zum Führring und als der nette Herr mich sah kahm er gleich rüber, fragte mich ob wir noch eine Kaffe trinken gehen und als ich dann sagte ich habe mein Kind dabei hatte er miteinmal gar keine Zeit mehr und musste auch ganz schnell weg vom Führring.... jaa, so ist das.

Wurde früher auch echt oft angequatscht auf der Straße oder so, aber wenn ich den Buggy dabei hab gucken alle nur dauaruf und man ist irgendwie nur noch eine Mami.


Ich bin aber auch gar nicht mehr auf der Suche, denn das bringt eh nichts wenn man sich drauf versteift.

LG