Wer kennt sich aus(Schulsachen Hort/Kita kosten vom geschieden Mann)

Guten Tag
Ich bin seit März 2010 getrennt und seit Juni2011 geschieden.
Mein Ex Mann zahlt keinen Unterhalt ,da er zu wenig verdient.
Bekomme Unterhalsvorschuss 313€ zusammem für beide.
Kann ich von ihm verlangen sich an den Kosten für schulsachen/Kita&Hortkosten zubeteiligen?


LG mandy

1

das will ich sehen wie du aus einem Stein Wasser preßt bzw einem nackten Mann in die Tasche faßt. außerdem sind Schulsachen aus dem laufenden Unterhalt zu zahlen. ebenso wie Hortkosten

3

Wieso kann man keine ordentlichen Antworten hier bei Urbia bekommen.

4

was hast du an : man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche fassen . nicht verstanden?

weitere Kommentare laden
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Na wenn er eh schon nix hat, wirst auch nichts extra holen können.
Ich war heute früh gerade erst beim Anwalt u da hatten wir das Thema, allerdings etwas anders, da mein Ex genug verdient.
Hort und Kindergarten muss er mit bezahlen - extra zum Unterhalt.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Wenn er schon nicht mal genug verdient,um Unterhalt zu zahlen ,woher soll das Geld dann für die Schulsachen kommen ?
Da wirst du wohl selbst ran müssen.
Falls du wenig verdienst ,kannst du ja mal beim JA nach einem Zuschuß für die Kinderbetreuungskosten fragen.
Schulsachen kauf ich für meinen Großen immer so nach und fang schon vor den Sommerferien an.

10

Und von was ?

14

Deine Forderungen setzen doch Leistungsfähigkeit des Unterhaltsschuldners voraus.

Du schreibst aber er sei nicht leistungsfähig. Deshalb zahlt er doch schon keinen Unterhalt.

Und wenn er schon nicht für den Unterhalt zahlen muss (weil er nicht kann) dann doch erst recht nicht für weitere Ansprüche (auch wenn Sie Dir theoretisch zustehen sollten)

16

sorry, aber die Frage ist doch blöd.

Wenn er schon auf dem Selbstbehalt ist, wie soll er da Sonderbedarf bezahlen?

Wenn ihr bedürftig sein, dann beantrage ALG2 sowie das Bildungspaket.

Gruß

Manavgat

19

Hallo

Nein, muss er nicht. Das wäre vom Unterhalt zu zahlen.

Da er denn ja nichtmal zahlen kann, hat sich deine Frage wohl erledigt.

Bianca