Vaterschaftstest Angst

Hallo
Ich muss mit meiner kleinen (14 Monate) am Donnerstag zum Vaterschaftstest da treffe ich den evtl Vater von meiner tochter
Ich habe total angst ihm wieder zur treffen und auch davor wie er
reagiert


Ich hatte ihm vorgeschlagen das wir den test außergerichtlich machen den das ist billger für ihm
Und er hat dem zugestimmt
Aber er hat kein interesse an der kleinen sehr traurig
Ich bin mir sicher das er der vater ist aber er zweifelt es an und hat auch keine lust auf den test
Ich habe deswegen angst vor den Treffen am donnerstag und würde am liebsten gar nicht hin gehen aber das muss ich ja machen wegend dem jugendamt und den UVG

Wie ist das mit den Vaterschaftstest bei euch abgelaufen und wieviel hat er gekostet?
Wielange musstet ihr auf das ergebniss warten und hat der kindsvater beim treffen beim test reagiert?

Danke schon mal für eure hilfe
Liebe grüße
Corinna

1

Hallo,

ich hatte vor 14 Jahren eine ähnliche Situation.
Ich bin mit meinem Sohn in die Kinderklinik gefahren, und dort haben sie ihm Blut abgenommen.
Ich habe den KV dort nicht getroffen und bin danach sofort wieder heim.
Ich habe mich auch weiter garnicht um das Ergebnis gekümmert, ich wußte es ja.
Alles weitere lief automatisch ab, ich musste mich um nichts kümmern. Ich war allerdings auch noch minderjährig. 1 Jahr lang bestand eine Amtsvormundschaft.

Gruß,

Simone

2

Hallo.
Wird denn der Test auch dann anerkannt, wenn er außergerichtlich gemacht wird?
Bist du dir denn sicher dass er dann die Vaterschaftsannerkennung unterschreibt?

Soweit ich weiß kannst du mit einem außergerichtlichen test nicht viel reißen und wenn er sich danach immernoch querstellt, wird euch nichts Anderes überbleiben, als einen test über´s Gericht machen zu lassen.
Wenn du ihn als Vater angegeben hast, wieso bekommst du dann kein UVG?

Er ist doch dann in der Beweispflicht,dass er nicht der Vater ist, oder liege ich da falsch?

3

Hallo,
wenn der Test nicht übers Gericht läuft,ist er nicht verwertbar.Hatte selbst die Situation.Wenn du ihn als Vater angegeben hast,bekommst du Unterhaltsvorschuss und wenn er sich weigert,die Anerkennung zu unterschreiben läuft es Automatisch übers Gericht.Dein Geld bekommst du aber trotzdem.Wenn du ihn als nur einzigen Vater angeben kannst,weil es keinen anderen gibt und das bei Gericht dann auch feßt gestellt wird,muß er die Kosten dafür übernehmen.

Nadine