Wie ist das mit Unterhaltsvorschuss und Heirat?

Hallo

Wie ist das denn mit Heirat und Unterhaltsvorschuss.

Mir wurde gesagt,wenn man neu heiratet fällt der Unterhaltsvorschuss weg.

Mir wurde es mal so gesagt und mal so, was stimmt denn nun wirklich?

Danke für Antworten!

LG Jenny

1

Hallo Jenny,



ich kenne es auch so das der Unterhaltsvorschuss dann weg fällt.

FG

3

Danke dir.

2

Heiratest du ,gibt es keinen UV mehr.

4

Danke dir

5

"Mir wurde gesagt,wenn man neu heiratet fällt der Unterhaltsvorschuss weg."

Das ist korrekt.

In dem Fall, dass man lediglich mit einem Mann zusammenzieht, wird der UHV weiter gezahlt.

Bei Heirat besteht kein Anspruch mehr...was ja eigentlich auch logisch ist.



6

Hallo Jenny,

Möchte euch erst mal alles Gute für die Zukunft wünschen. <3

Nun zum Thema.
Es kommt immer drauf an.

Wenn dein zukünftiger Gatte der Vater von allen 4 Kids ist entfällt die UVG leistung nach eurer Trauung.

Sind denn alle 4 von deinem Liebsten?

Wenn nicht, also wenn eines deiner Kinder nicht euer "gemeinsames" Kind ist, was ja auch zur heutigen Zeit ja nicht schlimm ist, wirst du für dieses weiterhin UVG-Leistungen erhalten.

Denn dein Mann ist und würde für dieses Kind auch in Zukunft (außer er würde es Adoptieren) nicht Unterhalspflichtig sein, sondern der leibliche Vater, und da er anscheinend nicht Zahlungsfähig ist, würdest du auch weiterhin UVG erhalten.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. <3


7

tag

sorry, aber das ist kompletter blödsinn

8

Himmel ... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten, anstatt süßlich Blödsinn zu schreiben.

weitere Kommentare laden