Einschulung, Schichtdienst, Kitakind wie macht Ihr das?

Hallo Ihr,

zur Zeit mache ich mir ganz viele Gedanken wie es ab nächstes Jahr weiter geht.

Ich bin Alleinerziehend von einem Jungen (im Oktober wird er 5Jahre) und ein Mädchen gerade drei geworden. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule, zur Zeit geht er mit seiner Schwester in den selben Kita, das lässt sich im Moment auch noch ganz gut mit meinem Schichtdienst vereinbaren (ich bin Krankenschwester im ambulanten Dienst).
Aber ab nächstes Jahr muß ja der eine da hin und die andere da hin.

Im Moment sieht es bei mir so aus das ich mit dem Gedanken spiele meinen Job an den Nagel zu hängen und irgendwo als Ungelernte dann joben zu gehen.
Ich habe aber einen guten Arbeitgeber mit sehr guten Konditionen, gutes Gehalt etc.

Vielleicht hilft es mir ja weiter wie Ihr es macht mit Schulpflichtigen Kindern und Arbeit und so weiter.
Ich habe zwar eine Mutter aber die ist immer sehr schnell genervt und erwartet immer sehr viel Dank für alles. Der Vater von den Kindern ist auch nicht Konstant und Verlässlich.

Danke mal für Eure Erfahrungen
Rosa....

1

Hallo,

was ist denn jetzt konkret dein Problem dabei? Dass du 2 Stellen anfahren musst? Passt das zeitlich so unmöglich hin?

2

Ja Kita macht um 6:00 Uhr auf, Hort auch um 6:00 beide sind in verschiedene Richtungen. Ich muß um 6:30 anfangen. Oh man vielleicht mache ich mir das im Moment auch einfach zu kompliziert ich weiß es nicht.

3

Das klingt ganz schön eng.
Bist du die Strecke schon einmal abgefahren und hast es ausgetestet? Grundschüler muss man ja nicht mehr persönlich abgeben (zumindest bei uns, glaube ich, ist das so). Vielleicht spart das etwas Zeit?

Einen Job aufgeben deswegen würde ich nicht.

Gibt es die Möglichkeit deine Arbeitszeit etwas nach hinten zu verlagern? Hast du da schon einmal angefragt?

LG Annika

weitere Kommentare laden
6