mein sohn hat alpträume nachts wenn er bei seinem vater war...........

hi

hoffe bin hier richtig....also bin eigentlich gar nicht mehr so richtig alleinerziehend. bin nun verheiratet und habe 2 kinder mit meinem mann. mein/unser großer ist aber nicht von ihm.

der vater von meinem sohn sieht ihn ca alle 2 wochen und dann auch über nacht. die letztn 2 wochen sogar öfter weil beide urlaub hatten.

so nun war es bei den letzten paar mal so dann wenn max dann wieder zu hause geschlafen hat er dann alpträume htte. im schlaf geweint hat und geschriehen hat. aber erinnern kann er sich nciht am nächsten morgen. grad heute nacht ist es mir wieder durch mark und bein gefahren nach einem schrillen schrei...

er geht generell gern hin, wenn die freundin seines vaters dabei ist.... (ich mag sie zwar nciht - aber egal :) ) mein sohn mag sie.
er fragt dann immer....aber die melanie ist doch auch da oder??.....

meint ihr das ist nur ne phase? soll ich mir keinen kopf machen?


wenn ich fragen würde was habt ihr gemacht würder der vater des kindes nur sagen...nix, wie immer....

was würdet ihr machen???

danke im vorraus für antworten....

1

Er geht gerne hin und erinnert sich ja noch nichtmal an seine Albträume.

Solange kein Grund ersichtlich ist kann man gar nichts machen. Und er leidet ja auch nicht.

2

Hallo

wenn der Vater "nix wie immer sagt" was erzählt dein Sohn denn? Darf er dort z.B übermäßig fernsehen?

Wenn dein Sohn gerne zum Vater geht, die Neue auch mag, scheint es ihm ja wohl dort gut zugehen. Wohl haben die Albträume nichts direkt mit Papa oder neuer Frau zu tun.
Vielleicht beschäftigt ihn die Trennung, vielleicht hätte er gerne, dass der Papa nach der Arbeit nach Hause kommt, wie er es bei "normalen" Familien auch sieht.

Frag doch deinen Sohn mal, ob ihn etwas "beschäftigt", bzw., was Papa mit ihm unternimmt.

lg bambolina

3

hi,

was ist denn anders wenn die melanie da ist? ist es ihm angenehmer, wenn sie da ist? warum?

alles gute.

k.

4

die schimpft dann mi t dem papa wenn er ihn ärgert....das problem wurde soegeb erörtert :

mein sohn hat viele wirbel auf dem kopf und er hat ihm wenn haare abstanden ihm haare rausgerissen....davon hat er heute nacht geträumt....man man man man...

und wir waren schon in der SS getrennt , also er kennt die situatioin nur so....

lg

5

also beschützt melanie ihn.
jetzt wo du weißt, was die ursache ist, kannst du ja mit dem herrn papa auch mal ein paar haare pardon hühnchen rupfen.

alles gute.

k.

weitere Kommentare laden