bei ihm pullert er fast immer ein....

mein sohn sieht seinen vater regelmäßig alle 14tage am we über nacht ! er ist jetzt drei jahre als und seit fast nem halben jahr trocken ! allerdings hat mir mein ex nun letztes we gesagtn daß er nicht auf die toi wollte sollte ständig eingepullert hat ! das verstehe ich nicht !bei mir macht er das doch auch nicht ! dann hat mir mein sohn auch mal erzählt, daß papa immer die tür zu und das licht aus macht am abend ! muß dazu sagen, das er bei mir immer mit nachtlicht und offener tür schläft, das war schon immer so und eigentlich weiß dies der papa auch ! aber er geht immer wieder gern hin, als sagt mir das doch auch, daß er sich grundsätzlich wohl fühlt, oder ?
aber das ist schon eigenartig !
dann meint mein ex auch, er würde das ganze we nicht richtig essen zb. mittag nicht aber dafür 4milchschnitten am nachmittag....was soll man dazu sagen !? er war bzw ist schon immer ein nörgeliger esser, aber wir haben es zu hause gut im griff !
das ist alles komisch !!!!
dann bleuen sie ihm auch ein, daß er keine zwei papas hat....sowas hab ich noch nie behauptet und mit einmal sagt mir mein kind sowas ! mein neuer partner (seit 8 monaten) ist matthias und nicht papa, so handhaben wir das ! was louis irgendwann mal von allein macht, überlasse ich ihm ! aber muß man denn nem 3jährigen sowas eintrichtern ?
ich weiß manchmal nicht was das alles sein soll :-(

glgr sarina

1

Ich denke er wird das beim Papa auch noch hinbekommen, und mit dem Essen er wird sicher nicht verhungern oder?

2

Warum lässt er nicht das Licht an ? Hat er was dazu gesagt mal?

Und kochen tut er sich da nach dem klienen richten oder was gibts da so?

3

Ich höre nur die Probleme die Du hast.

Es wäre aber hilfreich zu schildern, welche Probleme Euer Sohn hat die er geändert haben will.

Möchte Euer Sohn ein Nachtlicht anhaben und der Vater verweigert das? Nässt er deshalb ein? Nur nachts oder auch tagsüber?

Es wäre doch sehr unlogisch, dass der Vater lieber jeden Tag das Bett abzieht und säubert statt einfach ein Licht brennen zu lassen.

Bei den anderen Sachen sehe ich kein wirkliches Problem nicht.

parzifal

Darf Euer Sohn die neue Partnerin des Vaters auch Mama nennen wenn er es möchte? Und wenn es ums auseinanderhalten geht dann Mama Sarina und Mama Christine (Bsp.) sagen? Dann ist Deine Einstellung in diesem Punkt konsequent und logisch. Nicht das Du dann auf die Idee kommst zu sagen "aber ich bin doch Deine Mama".

4

Gib Deinem Sohn doch einfach ein Nachtlicht für bei Papa mit. Mit dem Bemerken "Der Kleine hat gesagt, Ihr habt kein Nachtlicht #schein "

Ob und warum Dein Ex die Tür schließt, wird für ihn vielleicht auch logisch begründet sein. Vielleicht schaut er laut Fernsehen oder das Telefon klingelt öfters und er hat Bedenken, dass Euer Sohn sonst wieder wach wird? ;-)


Mein Sohn wird auch bald 3 und ist trocken. Zu Hause nässt er gar nicht ein, bei seinem Vater aber ab und an und bei der Tagesmutter auch. Meist dann, wenn er besonders vertieft spielt oder wenn er nicht schnell genug zur Toilette kommt (bei Papa sind die Wege weiter).
Außerdem kann ich als diejenige, die ihn IMMER um sich hat die "Signale" besser deuten.
Zudem gibts hier bei uns zu Hause Wasser als "Grundgetränk" und bei Papa Apfelschorle und Säfte. Schmeckt super und davon wird natürlich viel mehr getrunken :-D


Was das Essen angeht, so bin ich durchaus der Meinung, dass man alle zwei Wochen mal Ausnahmen machen kann. Dann isst das Kind bei Papa oder Oma halt mal mehr Süßes und weniger "anständiges".

Wenn Dein Sohn gerne zu seinem Vater geht, ist das alles wohl für ihn vollkommen in Ordnung.



Was die "Papa"-Problematik angeht, muss ich sagen, dass ich das Gewese, welches darum gemacht wird, einfach nicht verstehe. Mein Ex hat seit über einem Jahr eine neue Freundin, die auch mit ihm zusammen wohnt und bei allen Unternehmungen dabei ist. Sie kümmert sich super (mit) um den Kleinen. Nennen wir sie mal "X". Mein Ex nennt sie "X" oder "Schatzi" oder was auch immer - und mein Sohn nennt sie "X". Warum sollte er überhaupt auf den Gedanken kommen, sie "Mama" zu nennen?
Er hat eine Mutter und einen Vater. Die heißen Mama und Papa. Und alle anderen Menschen haben einen Vornamen, mit dem sie auch von jedem angesprochen werden. #kratz

5

Hallo,
als ich mich damals getrennt habe war Fabian 3 Jahre alt.Er war soweit auch trocken nur bei Papa nicht.Das ist doch aber auch verständlich.Er geht nur für alle 14 Tage zu seinem Papa das ist für so kleine eine lange Zeit und es ist eine Umstellung.Dein kleines wird auch noch bei Papa trocken werden.Außerdem denke ich einfach,das bei Papa in den 2 Tagen wo er da ist,andere Dinge wichtiger sind und auf solche dinge nicht ständig drauf geachtet wird.Was auch klar ist,weil sie die kurze Zeit miteinander nutzen und 2wir im Alltag mit den Kindern immer ganz anders auf andere Dinge achten.Würden wir in der kurzen Zeit die sie haben,auch auf alles achten?Ich denke nicht.Der Papa meiner Kinder achtet auch nicht immer auf gesundes und ist gegen über mir einfach nur ein gesunder Ausgleich.So sehe ich das zumindestens.Hier gibt es nicht so oft Burger oder Pommes.Da dürfen sie es dann wieder und das ist doch auch ok.Deswegen lieben meine Jungs mich doch trotzdem und sie wissen einfach,das es unterschiedlich gehandhabt wird und kommen gut damit zurecht.Gib deinem kleinen das Nachtlicht einfach mit und sag dem Papa das er das braucht zum schlafen.

Nadine

6

Wiedermal den falschen Adressaten erwischt?

weitere Kommentare laden