Vater hat wieder ne Neue und nun will das Kind nicht mehr hin :-(

Ich weiss, dass das eigentlich ein SILOPO ist, aber manchmal muss man es sich einfach mal von der Seele schreiben.... Also danke schon mal fürs Zulesen.

Von 5 Wochen Sommerferien hatte sich der KV bereit erklärt die Kleine (10) (die Grosse (13) geht schon länger nicht mehr zu ihm) für eine Woche zu sich zu nehmen. In dieser Woche hat er sie dann auch noch 1.5 Tage bei seiner Neuen abgeladen, die sie überhaupt noch nicht kannte davor. Im Nachhinein erzählte er dann, dass das mit der "vielleicht mal eine Beziehung werden könnte". Nachdem die Kleine wieder zuhause war, war er praktisch nur noch bei seiner Neuen. Jeden Tag ruft er an, aber eben immer nur vom Handy und die Kleine wurde jedesmal stiller nach den Anrufen oder auch ärgerlich. Ich habe sie dann darauf angesprochen und sie hat mir ihre Aengste erzählt: sie hat Angst, dass der Papi jetzt zu der neuen Frau zieht und dass sie da dann auch hin muss wenn sie ihn am WE besucht. Ich wollte sie beruhigen und meinte, das würde bestimmt nicht gleich so sein. Daraufhin meinte sie, wenn der Papi ihretwegen zuhause bliebe, dass er dann auch traurig wäre, weil der bestimmt lieber bei der Frau wäre und sie das auch nicht will #schwitz
Die Geschichte zog sich über die ganzen Ferien hin und der KV kann oder will ihre Aengste nicht nachvollziehen. Ende vom Lied: er spricht nicht mehr mit mir (was mir ganz recht ist). Nun sollte sie nächstes WE wieder hin, aber der KV ist nicht bereit ihr zuzusagen, dass sie diese Frau nicht treffen muss und somit will sie lieber nicht hin.
Die ganze Geschichte hat uns schon den Urlaub verdorben und heute geht die Schule wieder los. Ich möchte eigentlich, dass sie sich auf die Schule, den neuen Lehrer und alles drum und dran konzentriert und nicht sich über das nächste WE Sorgen machen muss. Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen und das ganze abbrechen. Dann habe ich das vom Tisch und wir können endlich mal wieder über etwas anderes reden.... Ich verstehe einfach nicht, warum die kids jede seiner Freundinnen unbedingt kennenlernen müssen gleich zu Anfang und nach ein paar Wochen ist es dann eh wieder zu Ende!!!! Ich könnte heulen!!!!

1

Hallo Starshine,

ich kann dich verstehen, ich kann auch deine Tochter verstehen.

Bei mir ist es ähnlich.

Was mich bei meinem Ex ärgert...so alle paar Wochen wechselt er seine Freundinnen...bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf ihn absolut nicht eifersüchtig oder eifersüchtig das er leben kann wie er will. Ich habe einen Partner seit fast 2 Jahre und bin glücklich.

ABER das mein EX alle paar Wochen meiner Tochter eine neue Frau vor die Nase setzt, finde ich nicht pickelnd.
Ich habe auch sehr oft zu ihm gesagt, er soll sie doch erstmal richtig kennenlernen und es wäre doch nicht zuviel verlangt wenn er mal ein ganzes WE mit seiner Tochter alleine verbringen täte...das will er nicht, das ist ihm zu langweilig und er wüsste so auch nicht, was er mit ihr machen könne. Hauptsache er hat etwas fürs Bett.

Das Ende vom Lied ist...meine Tochter, kommt jetzt in die Schule, soll selber entscheiden, ob sie zu ihrem Vater am WE möchte ob da eine neue ist oder seine Freundin mit Kind (auf die ich übrigens stink sauer bin, die dürfte mir nicht über den Weg laufen) oder nicht.

Lass deine Tochter entscheiden, ob sie fahren möchte oder nicht. Nehme es ihr nicht übel, wenn sie lieber bei dir bleiben möchte.

Akzeptiere ihr nein und sie fühlt sich besser.

Dein Ex wird es entweder merken oder er ist so gestrickt wie mein Ex und ihm ist es egal...aber denk da an deine Tochter.

Lieben Gruß

4

Hallo vollmond

ja, so weit bin ich nun auch. Ich bin nicht sauer, wenn sie da nicht mehr hin will, denn meiner Meinung nach braucht sie Stabilität und nicht dieses dauernde Auf und Ab.

Sie meinte: die Frau hat doch gar nichts mit meinem Leben zu tun, warum soll ich die kennen lernen.

Ich habe ihr Recht gegeben und ihr gesagt, sie kann einfach zuhause bleiben. So werden wir es nun auch machen. Da kann der sich auf den Kopf stellen!

LG und auch Euch alles Gute!

2

Das kenn ich so ähnlich nur das meine Kinder noch kleiner sind.
Der Vater hat seit 3 Monaten eine neue mit Kind. Hat gleich bei ihr gewohnt bzw. da übernachtet.
Seit gut 1 Monat nun müssen die Kinder mit bei ihr schlafen. In einer kleinen Wohnung im Doppelbett. Er mit seiner neuen auf der Couch und ihre Tochter in ihrem Zimmer. Muss wohl ziemlich eng sein etc.
Mein großer hat nicht wirklich mehr Lust bei ihm zu bleiben und würde lieber bei meinem Ex in der Wohnung schlafen, die nur noch als "Abstellraum" da ist. Wobei er wirklich eine schöne Wohnung hat. Aber naja.
Der kleine ist noch pflegeleichter und findet das eher spannend.
Aber was will man als Mutter machen?! Ich meine, gerade in unserem Fall wäre ja beim Papa noch eine eigene Wohnung da - aber er will nicht ohne seine neue sein. Auch nicht die 2 Nächte am Papawochenende.
Ich denke mal irgendwann haben wir den Punkt da willl mein großer auch gar nicht mehr hin...
Aber ich werde es ihm trotzdem nicht ausreden, ich lass den Dingen seinen lauf.

5

nein, ausgeredet habe ich ihr das auch nicht! Sie versteht eben auch nicht, dass der Papi nicht mit ihr in seiner Wohnung sein kann an den Vater WEs... Nun ja, wie man sich bettet so liegt man: nun geht sie nicht mehr hin! Mir ist das echt egal...

3

guten morgen...

oh jaaa,da kann ich auch ein buch drüber schreiben.
nach der trennung war normale alle 2 we regelung,hat alles gut geklappt und man konnte mit ihm reden.
dann hat er die neue kennengelernt!! es fing an mit ,da kann ich nicht,da nehm ich ihn nicht.dann hatte ich mit ihr eine auseinandersetzung weil ich es nicht eingesehen habe mein sohn von 30 km weiten bahnhof zu holen,nur weil missy weg wollte.ich habe meinem ex gesagt das die beiden wussten das sein sohn da ist und das sie besser planen müssen.ab da an war es vorbei...jetzt mitlerweile hat er seinen sohn seid dez nicht mehr gesehen und seid mai kein tel mehr.mein sohn war bei seiner oma und sogar sie meinte das es alles wegen der frau ist,sie hasst mich und verbietet ihm den kontakt.was soll man dazu sagen.....

er reagiert nicht auf meine sms und auch nicht facebook oder so.weiß nicht ob sie alles kontroliert und dann löscht,kp.ich stehe völlig im wald,weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll mit ihm und seinem kind.

haben gemeinsames sorgerecht,und leider hab ich es nicht geschafft das alleinige zu bekommen,weil niemand mir zugehört hat.seine mutter meinte noch zu mir...ja aber wenn dir was passiert dann ist jemand da...ich lach mich tot..mein sohn ist da nicht erwünscht und solll wenn was passiert da wohnen??? ich denke nicht

6

Mensch, bei Dir ist das ja alles noch viel schlimmer! Ich habe eine Verfügung gemacht in der ich genau festgelegt habe, was mit meinen kids passiert wenn mir was passieren sollte. Ich habe allerdings auch das alleinige Sorgerecht...

Ich lasse jetzt alles. Keine SMS, kein fb, keine Telefonate aber auch kein Kind mehr. Sie will nicht hin, also muss sie auch nicht. Wird sicherlich nicht ganz einfach, aber das kriegen wir auch noch hin.

Euch alles Gute!