umgangsrecht mit kv will jetzt umgang nur wegen zwangsausweisung....

hallo ....
ich habe einen 2 jahrigen sohn der vater kommt aus nigeria
als er von der schwangerschaft erfahren hat ,hat er kurz danach mit fast 50 gramm koks gedealt ...er war dann einige monate in u haft....
in märz 09 kam dann der kleine zur welt 10 monate später musste der kv in die jva für mehr als 1,5 jahre hat nach der koks sache immernoch mir gras zu tun gehabt in der zeit der jva sache hat er seinen sohn 1 mal 10 euro geschickt ein paar briefe und das wars jetzt bin ich aber auch in einer neues beziehu nge wo sich der mann gut um den kleinen kümmert und der kleine sieht ihn als vater an ...
so jetzt is es so das der kv keinen aufenthalts status hat .....
er vor ein paar wochen aus der jva kann
ich habe mit meinem mann geredet und wir waren einer meinung das der kv kontakt haben kann mit bestimmten bedingungen das das kind den kv nicht kennt wegen der haft...
und der kv kam das erste mal zu besuch hat nur dikutiert und nach 30 min hat er nach den papieren des kindes gefragt....
nun schleppt er mich vor gericht wegen den umgangsrecht ...
und sollange nicht feststeht ob er bleiben darf oder nicht will ich es vermeiden um mein sohn zu schützen.....
war mit 19 so dumm und verliebt das ich es nicht gerafft habe und ihn vaterschaft und sorgerecht gegeben habe nur aufenthalts bestimmungsrecht is bei mir......
dennoch habe ich angst das er das kind entführt er is ja auch mit falsche papiere hier ein gekommen....
wie kann ich das vermeiden das er kontakt haben kann.....

dake schonmal für eure antworten#danke

1

Wenn er mit falschen Papieren in D lebt, haben wohl alle juristischen Festlegungen keinen Wert. Also soll er das Umgangsrecht bei Gericht einklagen. Ich würde ihn keine Minute mit dem Kind allein lassen und ihm keines der Papiere Deines Sohnes geben. Wenn Dein Sohn nämlich erst einmal weg ist, wird es sehr schwer werden, ihn zurückzubekommen.

2


Hallo,

ich bin in der gleichen Lage wie du und kann deine Ängste sehr gur verstehen.

Ausser das du das Glück noch hast,wenigstens das ABR zu haben,ich bin noch um das alles am kämpfen.

Hast du eine Sachbearbeiterin beim Jugendamt und auch einen Anwalt?

Bei dir sieht die lage wohl noch etwas besser aus! Ist bekannt dass dein Ex hier unter falscher Identität gemeldet ist?

Hat er auch Drogen genommen?

Auf alle Fälle solltest du mit dem JA sprechen,dass du nur den begleiteten Umgang zulässt.

Mein Ex hat auch erst Kontakt zu dem Kind haben wollen,nachdem sein Aufenthalt nicht mehr sicher war.

Aber leider interessiert das hier wohl niemand!

Ich würde meine Kleine schon aus dem Grund nie mit ihrem Vater allein lassen,weil er mir schon öfter gedroht hat,dass er sie hier raus holt.
Es ist wichtig,dass du dem JA alles mitteilst und schreib dir alles auf,wenn er dir droht oder sonst was.

Es ist eine harte zeit,du wirst oft den Mut und die Kraft verlieren,
aber lass dich nicht entmutigen von Sprüchen wie,wie konnte man so einem das SR geben.Oder man weiss doch,wie die sind.
Das hilft uns jetzt auch nicht weiter!

Wenn du noch Fragen hast,kannst du mich gern über PN anschreiben.


Viel Glück

3

also ja damals hat er auch drogen genommen jetzt weiß ich das er sich wieder im diesem miliö abgibt ob er wieder verkauf oder selbst nimmt keine ahnung....
ich habe einfach nur angst und jetzt am 20 is der termin..und ich weioß nicht was wir vorbringen können
anwältin habe ich ... kontakt zum ksd habe ich auch aber er stellt sich so hin als wäre er das opfer ...und ich die doofe die alles verweigert#heul

4

Dass er den Umgang eventuell nur will um vermeintlich seine Chancen auf Aufenthalt zu verbessern mag sein.

Kannst Du mir aber Deinen Gedankengang erklären wie dem Vater eine Kindesentführung nützen sollte um die Ausweisung zu verhindern?

Damit würde er doch eher das Gegenteil erreichen oder nicht?

Welche konkreten Anhaltspunkte hast Du denn dafür? Genannt hat Du keine.

5



Ehre....Macht....Rache......Geld


Wenn er augwiesen wird,besteht auf alle Fälle die Gefahr!

Und wie soll man ein Kind schützen,sie bekommt nicht Bescheid,wie sein Status aussieht!

Was sein Anliegen ist,wird er ihr nicht erzählen.da müsste man schon ein Elternteil fragen,das ein Kind entführt hat,was in deren Köpfen vor geht.

Ich kann dir nur eins sagen,bei meinem geht es um seine Macht und sein Stolz.
Er will sich an mir rächen!


LG


6

ich gehe davon aus das er das kind fals diese auseweisung wirklich stadt findet mitnehmen will um mir eins auszuwischen
den er hat sich vorher hauch nicht dafür interessiert was mit dem kleinen is ..
und jetzt direckt beim ersten kind und kv kontakt wollte er gleich die geburtsurkunde haben weil er sie für irgentwelche papiere brauchen würde...
und ich habe einfach angst davor...

weitere Kommentare laden
17

Frechheit, so ein Text!

21

Ich habe das selbe Problem.
Mein werter Ex Gatte bemüht sich nur um Umgang, wenn es um die Verlängerung seines Aufenthaltstitel dreht.
Nun hat er bescheid bekommen, dass er ausreisen muss da kein Kontakt zum Kind besteht. Nun will er natürlich wieder Umgang um seinen Aufenthaltsstatus zu sichern.

Wir haben, da er damals auch Gewalttätig mir gegenüber war, betreuten Umgang beim Jugendamt.

Ich habe bisher dem betreuuten Umgang zugestimmt, da ich das alleinige Sorgerecht eingeklagt habe und meine Anwältin meinte es würde mir im Verfahren negativ ausgelegt werden, wenn ich den Umgang verweigere.
Nach dem ich au h im dritten Verfahren wieder nicht das alleinige Sorgerecht zu gesprochen bekommen habe, werde ich den Umgang zukünftig verweigern.

Soll er klagen, ich nehme Bußgeld und meinetwegen beugehaft gerne in kauf.
Ich lass mei Kind nicht weiterhin für seine Zwecke missbrauchen.

Wünsch euch allen in ähnlichen Situationen alles Gute und das dieser Abschaum von Vätern, die ihre Kinder als "Visa auf zwei Beinen" ansehen, endlich dorthin abgeschoben werden, wo sie her gekommen sind.

22

Hallo und danke,


ich bin auch gerade dabei das alleinige SR zu beantragen und glaube auch nicht mehr an das Wunder.

Ich werd auch alles tun,um mein Kind zu schützen und wenn es das letzte ist was ich tue.

Ich wünsch dir auch viel Kraft und für dein Kind ein glückliches und hoffentlich ruhiges Leben

LG

25

ja so denke ich auch danke ...
sorgerecht antrag wurde bei mir auch abgelehnt mit den agument er habe dem kinddeswohl nicht geschadet ....
und ich würde ja nur an seine ausweißung denken
ich könnte kotzen ...
ich war mit 19 so dumm ich würde mir manchmal gerne ein strick nehmen und gesen stress erhängen wenn es gehen würde ich liebe mein sohn und auch mein neuer partner liebt den kleinen und der kleine liebt seinen stiefvater er kenne den kv doch garnicht
und er versucht alles zu tun um die "heile familie" die wir entlich führen kaputt zu machen nur wegen seiner zwecke
wie armselig is das#klatsch

weitere Kommentare laden
29

letzte woche dienstag war nun die gerichts verhandlung
der erzeuger darf jetzt 1 mal die woche für eine stunde zu uns kommen und den kleinen besuchen

vorgestern hat der erste kontakt statt gefunden und der kv meinte ich müsse ihm werkzeug battarien und co zur verfügung stellen wel er dem kleinen ein keyboard mitgebracht hat und ich sollte freundlich zu him sein
meine antwort darauf war...
das ihm nix zur verfügung stellen muss und auch nicht mit ihm reden muss er is ja wegen dem kleinen hier und nicht wegen mir
dennoch merke ich das es nicht einfach wird mal schauen wie es weiter geht
ich bin wenn der kv hier is immer sehr angespannt und ich habe auch ein stückweit angst das irgentwas passiert daher habe ich in diesem zeitraum immer jemanden hier

wünsche allen personen in dieser oder ähnlicher situation viel kraft
danke für eure hilfe