Vater säuft lieber, anstatt sich um sein kind zu kümmern

hallo liebe allein erziehende,

ich bin grad total down, ud fertig, am we hat meine beste freundin geheiratet deren trauzeugin ich war, nun kam am freitag abend der schock.
Ich sollte eig bei einer freundin übernachten doch ihr kam nun ganz plötzlich etwas dazwischen, also habe ich den vater meiner kleinen angerufen (wir kommen so einigermaßen zurecht bis zu jenem tag), habe ihn gefragt ob wir bei ihm übernachten dürfen und das es keine andere schlafgelegenheit für mich und meine kleine (wird freitag ein jahr #verliebt) geben würde.

Ja dann kam er ins stocken und sagte mir doch tatsächlich das er lieber mit seinem kumpels saufen gehen will anstatt, uns mal abzuholen sodass wir die nacht bei ihm schlafen können. Dann nannte er mich eingebildet weil ich ihm eine sms schrieb in der stand : er solle sich lieber mal um seine tochter kümmern und ihr doch auch mal etwas gönnen anstatt alles immer zu versaufen,

Ja also mal kurz zur vorgeschichte: er behauptete es wäre net sein kind, vaterschaftstest gemacht und der war zu 99.999... prozent positiv, also sprich er ist ihr vater.
nun Hatten wir eine weile wieder mehr kontakt gehabt er hatte sie kennen gelernt da war sie grad 10 monate alt gewesen, also hat er viel verpasst.

Aber nun frag ich mich wie kann einem sein kind so egal sein? er hat bisher nichts dazu gesteuert alles musste bisher ich an kosten tragen, und er versäuft lieber sein geld anstatt mal etwas für unsere kleine maus zu holen, immerhin hat sie ja diesen freitag geburtstag, und so wie ich ihn kenne wird er auch da nichts für sie übrig haben, weil ihm seine freunde wichtiger sind als sein eigenes kind.

ich war auch richtig enttäuscht und sauer am freitag das er nicht mal darauf verzichten konnte und somit wenigstens mal nach einem monat seine tochter wieder zu sehen.

erst schwärmt er mir vor er will mich wieder haben und jetzt besteht kaum noch kontakt und er macht lieber einen drauf! was soll das frag ich mich`? wie konnt ich nur so dumm sein, und ihm nocheinmal mein vertrauen schenken #heul#heul:-[

über antworten würde ich mich freuen #winke
liebe grüße Andrea1990xxund samantha 11 monate 3 wochen und 2 tage alt

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

ICH BIN NICHT DREIST!!!:-[

Es ist schon öfters so gewesen, er geht auch lieber zur feuerwehr anstatt vllt mal sein kind zu sehen, klar kann ich es einerseits verstehen, das er so reagiert hat, habe ihn aber früh genug bescheid gegeben das es eventuell so passieren könnte das wir bei ihm schlafen möchten, du verstehst gerade die schalage nicht richtig, er hat sich monatelang um die kleine nicht gekümmert permanent abgestritten das es seins wäre, wollte mich sogar zur abtreibung zwingen, und da verlang ich einmal was und werd so in den arsch getreten das meinte ich damit

6

<< und da verlang ich einmal was und werd so in den arsch getreten>>

Nunja,

er ist dem Kind etwas schuldig. Unterhalt und Umgang. Aber doch nicht Dir. Und Du kannst doch jetzt nicht abstreiten, dass er für Dich als Notunterkunft herhalten sollte. In erster Linie für Dich und dann eben für eure Tochter.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht, warum er seine Pläne umschmeißen müsste, egal ob er jetzt ne Kneipentour geplant hatte oder ein hochkulturelles wertvolles Event.

weitere Kommentare laden
3

Er kümmert sich nicht um die Kleine und hat kein Bock sich um Euch bzw Sie zu kümmern...

Warum um himmelswillen lässt Du ihn nicht sein Leben leben? Er wollte das Kind nicht, DU JA. D.h. Du bist dafür verantwortlich und kannst Deinen Frust nicht an ihm auslassen.

Er möchte feiern und Party machen und nicht angezickt werden und mit Vorwürfen überhäuft.

Und warum sollte er Euch bei sich schlafen lassen? Das ist dreist, da gebe ich der anderen Userin recht. Ich hätte es auch nicht gemacht, warum auch? #kratz

Lass ihn und genieß die Zeit mit Deiner Tochter. Bald ist sie groß und Du hast die Zeit damit verbracht Dich über einen Mann zu ärgern der sich einen Teufel um euch schert.

Man kann Menschen nicht zwingen andere zu lieben!

4

ich würde schreiend vor Lachen zusammenbrechen wenn meine Ex das Ansinnen hätte bei mir zu übernachten.

5

Ich würde meinen Ex auch fragen, ob er nicht ganz richtig im Kopf ist #schein

7

Du erwartest ,daß dein Ex von jetzt auf gleich springt, weil das mit der Schlafmöglichkeit bei deiner Freundin nicht klappt?
Und dann erwartest du auch noch ,daß nicht nur euer Kind dort bleibt,sondern DU auch noch?
Sorry,aber da hab ich NULL Verständnis für.
So dämlich war ich mal ,meinen Exmann hier paar Nächte einzuquartieren ,weil er nicht wußte wohin.
Passiert mir nie wieder und würde ich schon gar nicht machen ,wenn ich selbst was vor habe.

9

zumindest sollest du so freundlich sein wie ich. Ich würde sogar noch ein paar Brücken zum Schlafplatzaussuchen vorstellen.

11

Nicht mal das würde ich mehr machen.
Der Zug ist abgefahren.

10

Warum regst du dich eigentlich noch hier auf?
Du hast doch offensichtlich eine Gelegenheit gefunden, also stell dich nicht so an.
Es wäre ja nicht so als hättest du dadurch die Hochzeit verpasst.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&tid=3291339

12

Warum regst du dich eigentlich noch hier auf?

Weil es mehr Spaß macht,sich über den bösen KV aufzuregen ,als über eine Freundin,die ihr Nachtquartier plötzlich nicht mehr zur Verfügung stellt.

13

Es kam bei mir jedenfalls so an, dass sie nur wegen dem Ex nicht zur Hochzeit konnte und das stimmt ja nicht.

15

nach der überschrift dachte ich schon sonst was.. aber war ja gar nicht so und ne party machen ist noch was anderes als saufen, so wie in der überschrift.

unter anderen umständen hätte ich dein ärger verstanden, aber nicht so wie du ihn hier beschreibst. da es ja um deine belange gehandelt hat und nicht die, um der kleinen...

16

Ehrlich? Er hatte euch nicht eingeplant, anstatt auf Ihn sauer zu sein solltest du das auf deine 'Freundin oder?

Mein Mann würde nie auf die Idee kommen seine Ex zu fragen ob das ginge. Andersrum genauso obwohl der Kontakt auch ok ist.

18

Macht er wirklich eine wortwörtliche "Sauftour" oder trifft er sich mit Freunden?

War es ein gemeinsames Wunschkind oder nur von Dir bzw. "ungeplant"?

"Zur Abtreibung zwingen wollen"

Was heißt "zwingen"? Da geht von einer Trennungsandrohung bis zu massiver Gewalt.



19

Hallo,

ich verstehe mich mit meinem Ex sogar sehr gut, aber ich würde nie auf die Idee kommen ihn zu fragen, ob wir bei ihm übernachten können.

Übernachten mach ich bei Freunden, aber nicht bei meinem Ex (auch wenn ich mich sehr gut mit ihm verstehe). Und erst recht nicht wenn ich so eine Vorgeschichte mit meinem Ex hätte wie du.

Jeder kann sein Leben leben wie er möchte und wenn er lieber mit Freunden weggeht als dass du bei ihm übernachtest dann ist das so.

Du schiebst hier den Umgang vor, aber das ist in meinen Augen nur eine Ausrede. Wenn Du einen geregelten Umgang möchtest dann rede mit ihm und macht feste Termine Nachmittags aus - so wie es normal ist.

janamausi