Mutter - Kind - Kur IFA Gesundheit Usedom-Kölpinsee

Hallo zusammen,

wir haben jetzt unsere erste Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen... Unsere Krankenkasse hat für uns die IFA Gesundheit in Usedom-Kölpinsee ausgesucht... Ich würde gerne mal wissen, ob vielleicht jemand von Euch schon dort gewesen ist und wie Eure Meinungen zu dem Haus sind... Bin jetzt schon total aufgeregt und weiss nicht wirklich, was mich erwartet, da an Infomaterial leider nicht viel vorliegt.... Lediglich ein Aussenbild der Klinik wurde mir zugeschickt... Daher bin ich neugierig, ob eventuell jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Haus hat... Über Info wäre ich wirklich dankbar...

LG Nadine

1

Kenne das Haus nicht, aber Infos gibts doch auf deren HP
...und auch mehr Bilder!

http://www.ifa-gesundheit.de/ifa-gesundheit-usedom.html

2

Also mir kommt das Haus recht bekannt vor, allerdings war ich zu meiner Grundschulzeit dort, es könnte 1986 gewesen sein. Wenn es das ist was ich meine (zu 90 % sicher) dann ist es toll. Usedom ist sowieso klasse. Leider kann ich dir nicht mehr sagen. Aber ich habe sehr gute Erinnerungen daran.

Gruss Zone

3

#schock IFA Gesundheitszentrum Usedom ?!?! Ich war vor einem Jahr dort und ich muss ganz ehrlich sagen: NIE WIEDER !!!!!

-jeden morgen/abend die gleichen sachen zum Frühstück das morgens schon da lag

-Kinderbetreuung vor allem bei den Kleinsten: spielen nicht wirklich mit den Kleinen stattdessen sitzen sie nur genervt und gelangweilt am boden mit ihnen rum, wickeln können die auch nicht wirklich, gehen Vormittags ne Stunde spazieren- mehr auch nicht, als Mutter erfährst Du nicht wenn mit Deinem Kind was ist. Praktikantin zwickte einem Kleinkind die Finger in der Tür ein und grinste dazu recht unverschämt

-4Wochen lang die eine und selbe Bettwäsche, Bettwäsche musst Du selbst organisieren, abziehen und beziehen

-Ich war fast eine Woche dort bis ich die erste Behandlung bekam

-Patienten werden unterschiedlich behandelt, passt die Nase nicht, bekommst Du keine Medikamente, kannst die selbst bei der Apotheke besorgen. Die nächste Apotheke sowie Sparkasse befindet sich 4km weiter in Koserow, wenn Du kein Auto hast, kannst Du bei eises Kälte mit krankem Kind zu Fuss dort hinlaufen

-Gastfreundlichkeit dort ist ein Fremdwort ausser am Waffelstand

-Therapiegeräte uralt

-Kofferservice gleich Null, kriegst nicht bescheid gesagt wenn deine Koffer geliefert wurden, musst sie selbst noch holen

-Zimmer hellhörig ohne ende

usw. usw. usw.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, PN !!

4

Schade das du so schlechte Erfahrungen hattest. Ich hatte als Kind sehr gute, aber ist ja auch schon fast 26 Jahre bei mir her als ich dort war.

5

Ja leider, ich habe es mir auch nicht erträumen lassen dass es so schlimm kommt. Organisation generell der gesamten Klinik ist ein absoluter Wahnsinn. Die Zimmer generell ungemütlich. Für die Nutzung des Schwimmbades muss man sich in einer Liste eintragen, zusätzlich Geld bezahlen. Für Kinder ist dort nicht wirklich viel geboten. Sachen die man benötigt bekommt man nicht wirklich beim Einkauf. Ich habe schon ein paar Kuren hinter mir und war bisher immer sehr zufrieden. Nur die IFA Usedom kann und werde ich beim besten Willen keinesfalls weiterempfehlen, trotz der schönen Gegend. Das einzigste was wirklich sehr Gastfreundlich war, die Usedomer Bäderbahn und Waffelstand in der Strandstrasse in Kölpinsee und vielleicht nur zwei Schwestern und zwei Therapeuten waren wirklich in Ordnung. Ich war heilfroh als es nach langen 4Wochen endlich wieder nach Hause ging. Es war alles andere als erholsam dort.

6

Hallo Nadine,

wann fährst du nach Kölpinsee, ich fahre am 9. März dorthin, wäre toll wenn wir uns dort über den Weg laufen, bin mit meinem 2 jährigen Sohn dort.Ich war voriges Jahr auch dort im Urlaub. Die Insel und die Gegend ist super. Bei den bewertungen hat die Mutter kind Kur deutlich besser abgeschnitten als die Reha. Bin auch mal gespannt was auf mich drauf zu kommt und lass mich mal überraschen.

Viele Grüße liv-grete

7

Hi,

ich fahr erst im Juni, wäre zwar schon im März gefahren, hab es aber noch etwas nach hinten geschoben... Ja, ich lass mich auch mal überraschen... Wenn Du magst, kannst Du mir ja nach Deiner Kur mal berichten, wie es gewesen ist...

LG Nadine

8

Hallo Nadine,

ich fahre auch vom 5.6-26.6 in diese Klinik.Ich muss sagen, dass ich mir schon die Finger wund gegooltet habe, um etwas über diese KLinik herraus zu finden :( Als erstes kam gleich mal das Mega Negative, wo ich dachte Schitt hässte dich doch anders entschieden, aber dann hab ich wieter gesucht und nur noch (naja fast) positives gefunden. Ich hab auch schon mit meiner KK gesprochen und die sagte mir auch, dass die Klinik sehr schön ist und auch regelmäßig kontrolliert wird. Es wird immer jemanden geben, dem man es nicht recht machen kann. Ich weiß nicht in wie weit du schon gesucht hast aber schau dich hier mal um http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-therapiezentrum-usedom

LG Claudia

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Ich war schon letztes Jahr mit meinem Sohn (11j.) dort.
Klar hat da jeder seine eigene Meinung und die gehen oft weit auseinander.
Wir fanden es schön dort.

Sicher...das Essen (Früh und Abend) könnte etwas abwechslungsreicher sein aber es war ok.
Ist ja schließlich kein 4 Sterne Hotel sondern eine Reha. :-D
Ich hab meinem Sohn nur in den Hort geschickt wenn ich einen Termin hatte und dort gab es keine Probleme bis auf eine Erzieherin die etwas netter sein könnte.
Mein Sohn hatte gleich am nächsten Tag einen Termin bei den Schwestern die ihn Gewogen u.s.w. haben. Wir haben dann auch gleich unseren Plan bekommen.
Die Zimmer könnten etwas schöner sein sind aber ok.
Die Umgebung ist echt der Hammer. Wir waren jeden Tag unterwegs.

Wir fahren jetzt am 20.06.12 - 18.07.12 wieder dorthin und freuen uns schon.

LG Colli#winke