Mutter-Kind-Kur Norddeich (Huus achtern diek)

Hallo zusammen!

Habe es geschafft und meiner Mutter-Kind Kur ist genehmigt. Wir fahren vom 04.07. bis 25.07. nach Norddeich ind Huus achtern diek.
Freue mich riesig darauf und möchte nun wissen ob von euch schonmal jemand in diesem Haus war und mir etwas darüber erzählen kann?
Ebenso würde ich gerne wissen ob von euch auch jemand zu dieser Zeit in dieser Klinik ist?

Dann interessiert mich noch wie das mit den Reisekosten läuft. Im Schreiben der Krankenkasse steht das die Zugfahrt die Kurklinik bezahlt. Heißt das ich muß in Vorkasse treten? Kann ich mir eigentlich nicht leisten da ich als Alleinerziehende nur Teilzeit arbeite und auch noch ALGII beziehe?

Danke Euch schonmal im vorraus für sämtliche Antworten und Tips

Liebe Grüße

1

Du Glückliche!
Hatte auch genau für diesen Zeitraum angefragt, aber vorhin erst kam leider die Absage für uns .
Sie können die Betreuung meiner Tochter leider nicht gewährleisten.
Bekam die letzte Woche aber auch schon von ca. 8 anderen Kliniken ne Absage.....
Ich scheine keine Chance zu haben auf ne Kur am Wasser.......die nächste Klinik die uns nehmen würde ist bei Hannover, und der Rest in Süddeutschland

2

Du Arme!!!!!

Das tut mir wirklich leid und das soll einer verstehen. Habe von meiner Krankenkasse einen richtigen Katalog zugeschickt bekommen in dem alle Häuser sind. Habe erst Norderney angefragt da war alles belegt in dieser Zeit und dann in Norddeich hat es direkt geklappt.
Warum können die die Betreuung deiner Tochter nicht gewährleisten? Ist sie noch so klein?

3

nee, sie ist dann 7...aber geistig behindert und hat therapieresistente Epilepsie, krampft also 1 bis 2 Mal die Woche.
Zudem hat sie hohe Weglauftendenzen....braucht also ständig wen an ihrer Seite.

weitere Kommentare laden
7

Hey,
ich wohne dort wo du zur Kur fährst.Du wirst wenn du Freizeit hast einiges mit deinem Kind bei uns machen können und gleich am Strand.

Sternenschnee

8

Darauf freue ich mich schon. Habe im letzten Jahr schon eine Woche Urlaub in Norddeich gemacht und das hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie nun die Kur wird

9

Hallo!
Ich warte noch auf Antwort von meiner KK die mir vom 04.07. bis 25.07. nach Norddeich ind Huus achtern diek zugesagt hat, da ich aber erst ab 07.07 hin kann wollte sich die Dame noch mal bei mir melden. Meine Tochter ist 10 und ich freue mich schon RIESIG!!!Wer noch zu diesem Zeitpunkt fährt bitte melden!LG

10

Hey super, dann werden wir uns ja bald persönlich kennen lernen. Meine Tochter ist 7 Jahre alt und wir freuen uns auch schon riesig.
Freu mich euch kennenlernen zu dürfen.

Gruß, Katja

11

Hallo allerseits,
ich fahre mit meinen beiden Kindern erst Mitte August in die Klinik. Da ihr bis dahin schon einige Erfahrung vor Ort habt sammeln können, wäre es schön, wenn ihr nach eurem Aufenthalt ein wenig berichten könntet, wie es dort so war.
Bin sehr gespannt....
GLG

weitere Kommentare laden