Kinder, die ihren Vater nicht kennen

Hallo,

der Vater meiner Tochter trennte sich bereits in der Schwangerschaft und verweigert jeden Kontakt, d.h. die beiden kennen einander nicht.

Ich würde mich gerne mit anderen Betroffenen austauschen. Sofern es so einen Fall überhaupt noch einmal gibt...

Um Anfeindungen aus dem Wege zu gehen: Ich hatte weder einen ONS noch bin ich ungeplant schwanger geworden!

LG

1

Hey,
ja hier wird man schnell angefeindet und erst Recht dann,wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.
Also wir sind auch so ein Fall.Wir haben uns getrennt in der Schwangerschaft und Kind und Vater kenne sich auch nicht.

Carow#winke

3

Hallo carow79,

ich kann Deinen Eindruck bezüglich ''Anfeindungen'' nicht bestätigen. Was meinst Du damit?
Wer ''feindet'' hier wen wegen was an?

MfG krypa

2

Meine Kinder kennen ihren "Spender" auch nicht aber werden es wohl auch nie erfahren das mach ich von meinem Mann abhängig. Vorallem weil es auch wenn sie es wüssten nie die Möglichkeit hätten mit ihm in Kontakt zu treten. ( Samenbank)

Warum Angst vor Anfeindungen das ist nur eine etwas andere Form wie wir das zb haben und meinen Weg gehen sehr sehr viele Paare.

4

Hallo

hier ist es genauso.

lg

5

Mich betrifft das auch, ich kenne meinen Vater nicht, habe ihn nur auf einzelnen Fotos gesehen und mal einen Brief von ihm erhalten. Aber ich bin 40, keine Ahnung ob das für Dich dann noch relevant ist?

Meine Tochter wiederum lernte ihren Papa erst in höherem Alter kennen und hat jetzt mit 16 kaum eine Bindung, aber unregelmässigen Kontakt zu ihm.

6

Hallo

also meine beiden Kinder kennen ihre Väter auch nicht.Die große wird 11 und die kleine ist 1 Jahr.Leider muss ich dazu sagen das es manchmal ganz schade ist gerade wenn man darauf zu sprechen kommt in der Schule.Bisher wars aber nie das wirklich große Thema und sie meinte einfach ich habe eine große Familie auch wenn es keinen Papa gibt.

Hauptsache es geht meinen Kindern gut auch wenn ich beide Rollen übernehmen muss.

7

Hallo, wenn auch selten aber hier#winke ist so ein Fall. Wie alt ist deine Tochter? Der KV trennte sich als ich im 3 Monat war. Er wünscht leider keinen Kontakt. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt.

8

Meine Kleine kennt ihren Samenspender auch nicht (mehr ist er für mich nicht...).
Hab mich am anfang der schwangerschaft getrennt und er wollet sie nie sehen.

Wie wird im Dezember 3.

11

" (mehr ist er für mich nicht...)."

Wenn er nicht mehr für dich war ist das auch verständlich.

9

Meine Maus kennt ihren Erzeuger Auch nicht ! Hatten uns getrennt als sie 8 Wochen alt war .. Bis zu ihren 6 Lebensmonat Kontakt gehabt mehr oder weniger " er zog mich vor Gericht wegen Besuchsrecht hat's bekommen und dann hat er es schnell abgelegt nun sind 17 Monate vergangen - und er hat sich nicht gemeldet oder der gleichen !

Es ist scheisse aber das beste was Mia passieren konnte um ehrlich zu sein !

Weil er 3 Kinder von 3 Frauen hat & sie alle 3 niemals gleich behandeln konnte !

Sieht man ja Sohn Nummer eins ! Und seine Tochter sieht er & kümmert sich nicht !

10

Hallo fancy82,

das 3.Kind meines besten Freundes ist auch so ein Kind. Es entstand aus einer kurzen Beziehung, die die Km schon vor Feststellung der Schwangerschaft beendete. Telefonisch teilte sie ihm die SS mit und verkündete, dass sie vorhabe, sich einen neuen Freund zuzulegen, der dann der Papa sein sollte.

Von der Geburt erfuhr er über Bekannte. Sie zog dann etwas > 100km weg. Er sah dann sein Kind einige Male, wurde dann aber abgeblockt. Ein Rechtsstreit wegen Umgang erschien im Gerichtsbezirk der Km laut Rechtsanwälten aussichtslos.
Wie er über die Oma dann erfuhr, dass das Kind nicht wolle, dass er bei der Einschulung dabei sei, wusste er, dass hier PAS wirksam war.
Kürzlich erfuhr er über die Oma, dass das Kind (14J.) an einer Essstörung leide.

MfG krypa