Beistandschaft ?!!! Adresse von Kindsvater ?

Hallo,
meine Freundin hat eine 7 Jahre alte Tochter und der Kindsvater hat noch nie Unterhalt gezahlt.
Jetzt will sie beim Jugendamt eine Beistandschaft einrichten , hat aber keine Adresse von dem Kindsvater.
Kümmert sich das Jugendamt darum ?
Oder wie bekommjt sie nun die Adresse raus ?
Er gibt ihr seine Adresse nicht und wohnt auch am anderen Ende von Deutschland.
Liebe Grüße

1

Hallo.

Das Jugendamt kann die Adresse rausfinden.
Aber Du kannst auch selbst zu jedem Bürgeramt gehen und unter Angabe von Name und Geburtsdatum, eventuell vorangegangener Anschrift, eine Auskunft für ein paar Euros bekommen.

LG

2

Finger weg vom Jugendamt. Das hält nur unnötig auf und die machen eh nix.

Sache einer Anwältin übergeben - wenn deine Freundin zu wenig verdient/ALG2 bekommt, dann läuft das über PKH.

und dann immer auf die 12!

Wieso hat sie bisher nix unternommen????

Gruß

Manavgat

3

nicht alle jugendämter sind unfähig und nicht jeder möchte gleich zum anwalt gehen. #aha

4

Das Kind ist 7 Jahre alt.

Das nennst Du "gleich"?

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
8

Hallo, bei mir war es damals ähnlich. Ich hatte nur den Namen und das Geburtsdatum. Das Jugendamt hatte die Anschrift in 2 Minuten während ich da war. Ich würde einfach alles an Daten angeben was du halt hast und dann finden die den schon. Ich kann übrigens bisher nur gutes vom JA berichten. Viel Erfolg!