trotz beziehung immer allein(sorry lang geworden)

Hallo bin neu in diesen Forum und muss ma bisschen alles runter schreiben.

Also ich habe einen tollen sohn er ist jetzt 19monate alt.
Bin mit dem KV auch noch in einer beziehung.eigentlich.
Aber es ist nicht einfach bei uns.wir waren knapp 2 monate zusammen als ich erfuhr das ich schwanger bin.
und wir beide wollten das kind von anfang an.
mein freund hat sogar vor freude geweint als ich ihm dem positiven test gezeigt habe.
Er meinte er kann mich super unterstützen er ist der Älteste von 6 geschwistern.der kleinste wird nächsten Mai 4.
Und dann gings los.Ständig hatten wir streit.er war eifersüchtig auf meine beste freundin hat mich belogen und hat fast jeden UL Termin abgesagt.Aber er hat immer am bauch gehört was unser Baby macht hat das komplette Kinderzimmer gemacht.hat allen ganz stolz mein Kugelbauch gezeigt.
Er hat fast den ganzen umzug alleine gemacht.doch dann immer wieder der streit.einen abend hatte ich deswegen starke krämpfe.
aber es ging alles gut und wir haben uns immer zusammen gerauft.denn wir lieben uns.
Dann ging es los...nachts um 3uhr Fruchtblase geplatzt anziehen sachen schnappen an ins KH.er war super für mich da hat mir gut zugesprochen.die ganzen 13H bis unser sonnenschein endlich da war.
Er war so stolz.
und dann immer wieder der streit.die ersten 3 wochen nich einma windel gemacht nich gebadet nur die flaschen hat er gemacht.
Nachts hat er den leinen nich schreien gehört obwohl er manchma direkt neben ihm im bett lag.und bis heute kaum beschäftigung mit seinen sohn.kaum spielen oder beschäftigen.er hat noch nicht einmal was für den kleinen gekauft keine windeln keine sachen kein spielzeug.alles von mir oder meiner familie.
wenn der kleine was macht wird er gleich lazt und is so Aggresiv in seinen ton.ich will nicht das der kleine sich das angewöhnt,denkt das es normal ist.
er ist die meiste Zeit auch garnicht hier habe meine Eigene wohnung weil zusamm wohnen nicht ging.hatten ja kaum zeit UNS kennen zu lernen.
er will seinen haushalt so anders und haben uns deswegen zu viel angezickt.
und nun ist er 2-3 tage in der woche hier.Ich fühl mich manchmal so Allein mit allem.aber irgendwie ist es viel entspannter wenn er nicht hier ist.
nun möchte ich ein 2tes kind.Er auch.aber ich weiß ich werd denn mit beiden genauso allein da stehen.
Doch der gedanke stört mich nicht.ich denke es wäre ok.
hört sich doch irgendwie bescheuert an oder?
aber ich denke schon immer irgendwann steh ich sowieso alleine da.

Kenn es so.Mein Vater is weg da war ich knapp 4 und meine mutter war mit mir und mein bruder allein.und es war ne schöne zeit.finde ich...

So das wollte ich mal alles los werden. ;-)

2

>>>hört sich doch irgendwie bescheuert an oder?<<<

Ja, absolut und zeugt von wenig Verantwortungsbewusstsein.

1

Hallo nico-maus,

das ging ja drunter und drüber bei euch beiden.

Ich sag es jetzt mal direkt heraus:

An deiner Stelle würde ich mit deinem Partner zusammen erstmal an der Beziehung arbeiten und an der Wahrnehmung der Elternrolle, bevor ich mir Gedanken darüber mache, ob ich noch ein Kind haben möchte. Es ging alles ziemlich schnell bei euch und es ist verständlich, dass es erstmal schwierig ist mit all diesen Veränderungen klar zu kommen.

Durch ein weiteres Kind wird eure Beziehung nicht besser, ihr habt ja schon getrennte Wohnungen!!! Erstmal ist das Zusammenwachsen als Familie angesagt! Das ist ein gutes Stück Arbeit!

Holt euch doch Hilfe bei einer Paar-/Elternberatung, die können euch unterstützen.

Viel Glück dabei!

Gruß eiereule

3

Es ist erschreckend egoistisch.

Für dich mag es in Ordnung sein und auch toll, weil du nichtd anderes erlebt hast. Es ist genauso als hättest du ein Tier im Käfig, dieser kann auch nichts zu Freiheit sagen.

Wenn ich mir jeden Tag ansehe, wie sehr Kinder einen Vater brauchen und wie sehr Kinder einen Vater genießen #nanana

Wie sehr meine Tochter genießt, wenn wir uns beide umarmen.

Ja, auch eine Mutter mit Kind und Partner kann sehr allein sein aber es ist noch nichts gegen zwei kinder. Ein Kind schaukelst du, zwei sind HEruasforderung. Wenn es jetzt gut klappt, musst du es herausfordern ?

Arbeite an deiner BEZIEHUNG! Und denke nicht nur an dich, bitte!

4

wenn ich das so lese, wird mir schon mulmig. weiss ja nicht wie jung ihr beide seit, aber vom bauchgefühl raus, hat -er- überhaupt keine lust auf familienleben. solange es neu ist ( schwanger, neu, bauch,und der erst den jeder mann mag!), ist er happy voll dabei, aber wenn das eine weile läuft, wirds langweillig. seine doch garstigen reaktionen zeigen das, er will in ruhe gelassen werden, bischen happyfamilie, aber dann dach sein eigenes ding machen.

wie oben schon gesagt, bloss nicht gleich ein zweites kind, er hat auf das erste schon keine lust mehr, seitdem es grösser wird und mehr arbeit macht, das wird dann auch nicht anders, und sorry, die gelackmeierte bist du!

er ist da wenn du ihn gebraucht hast, ok...., ja, super, aber davor und danach nicht. bedeutet, er ist nur da wenn du ihn richtig brauchst, alltag liegt ihm fern.

ihr solltet dringend miteinander reden, vorallem frag ihn mal was er für die zukunft von euch beiden erwartet. immerhin hat er verantwortung, die nicht mal eben per knopf ein aus geschaltet werden kann.

verheiratet seit ihr nicht, wie ich das so rauslese. eheberatung wäre dann wohl auch hinfällig.
sag, wieviel einfluss hat deine beste freundin auf dich?

5

Meine beste Freundin ist weg...Ich habe sie das letzte mal im April gesehen.sie hat seit an´fang des jahres einen freund und ist natürlich jede minute mit ihm zusamm.und der stress mit mein Freund hat sie entfernt von mir.
Einfluß hatte sie so nicht also nicht das ich was gemacht hätte was sie wollte.
Aber sie war immer da.ist mit mir zum ersten Ultraschall gegangen.hat mir als ich in den wehen lag geschrieben wie es ist.mit konnte sie leider nicht.
bei jeden streit mit meinen freund war sie für mich da.

wie man es sich von einer besten freundin wünscht.

Mein Freund will eine zukunft als Familie.ein 2tes kind.in 2 jahren heiraten irgendwann vielleicht ein haus.

Und er kämpft um uns.er hat sich schon sehr zum positiven geändert auch wenn es sich für euch nicht so anhört.
aber wir haben schlimme sachen hinter uns.
Haben bis jetzt gekämpft wenn es sein musste und alles gemeistert.
klar ist unsere Beziehung nicht Perfekt.
Aber das muss sie auch nicht sein.
Er sagt ganz offen er kann in dem alter wo unser sohn ist noch nicht so viel mit ihm anfangen.
irgendwie verständlich so viel kann man auch noch nicht machen.
Dafür schmeißt er aber meist den kompletten haushalt alleine.ja er hat eine eigene wohnung aber so wie er kann ist er immer hier.
aüßer halt er mus arbeiten.und ja es mag egoistisch klingen das ich sage ich möchte ein 2tes kind auch wenn ich vielleicht erstma allein da stehe.aber das heißt nicht das wir nicht Familie sind.
wir unternehmen genauso was mit einander.mit unseren kind.mit unseren Familien.Nur ich bin mehr der Familien Mensch.

Er ist in einer Familie aufgewachsen mit vielen kindern.aber wenig Liebe.er kennt es nicht anders.
jeder macht sein ding.seine mutter sagt ganz offen ihre ersten 4 kinder waren nicht gewollt.Unfälle halt.
die letzten 2 sind wunschkinder.
und nicht mal da sehe ich viel liebe.keine Umarmung keine gemeinsamen Ausflüge oder sonstwas.
er wurde mit 14 von seiner mutter raus geschmissen.2seiner brüder waren die letzten 2-4 jahre in heimen.jetzt ist seine schwester freiwillig in ein heim gegangen.
er muss Familieleben erst lernen.

Sein verhalten heißt nicht das er nicht liebt oder unseren Sohn nicht will.
er weiß es einfach nur nicht besser.
er weiß nicht wie sich ein vater verhält.
sein vater kümmert sich auch nicht und sagt er wollte nie kinder!
nun hat er vier.

und wie ich jetzt erfahren durfte will er auch keinerlei beziehung zu seinen ersten Enkel haben.

Es ist eine kaputte Familie.aber ich merke wie er bei uns in unserer eigenen kleinen Familie immer mehr aufblüht.

Und wir hatten es weiß gott nicht leicht.
Aber wir werden immer alles füreinander geben.und für unsere Familie!

8

Wenn alles so toll ist, warum schreibst du dann hier??
Sorry ich steh auf dem Schlacuh, vielleicht solltest du mal die rosa Blase um dich herum zerplatzen lassen.
Er ist 2-3mal die Woche da und ist immer shnell aggressiv, aber er kümmert sich ja sooo viel um euch? Ihr habt ein tolles Familienleben, wenn er schnell aggressiv wird?
Mit 19 Monaten kann man mit einem Kind schon sehr sehr viel anfangen, wenn er das über die ersten paar Monate gesagt hätte, aber über ein 19 Monate altes Kind?
Entweder du belügst dich selbst oder uns, ich sehe jede menge Widersprüche in deinem ersten Post und den weiteren...

6

Ihr nennt mich Egoistisch und Verantwortungslos!!

Ich plane mein Leben und weiß was ich will!
Nur weil mein Partner sich trottelig anstellt heißt es nicht das er das nicht will.
oder das er nicht bereit ist.
Es hat alles seine hintergründe in seiner Vergangenheit und seiner Familie.
Er liebt unseren Sohn und gibt sich mühe.
Er weiß nicht wie ein Vater sich verhält denn er hatte nie einen!
Er muss das alles erst lernen.und man wächst mit dem kind und lebt sich in die situation erst rein

und ma ehrlich ihr sagt sowas von mir?wo ich alles genau durchdenke und weiß das ich es schaffe...

was sagt ihr denn zu denen die ein kind bekommen haben mitten im weltkrieg oder die ihre kinder bekommen haben und wussten ihre männer müssen zur Armee...
all diese frauen waren alleine mit ihren kindern und wussten es.Di väter konnten und viele wollten sich nicht um die kinder kümmern.

ja es mag ein blöder vergleich sein.

aber die frauen wussten auch das die kinder ohne Väter aufwachsen.und viele wussten nicht mal ob die Väter irgendwann wieder kommen.

und das unsere beziehung nicht perfekt ist das wissen wir.
aber wir haben so viel gemeinsam durchgestanden und wissen das wir alles schaffen können.und das werden wir auch.
Es war von anfang an alles etwas viel aber wir haben jetzt 19 monate als Familie hinter uns und es ist so wunderschön...
wir unternehmen viel und geben das beste für unser kind.
Und Leon ist so ein tolles kind.er kann schon so viel lernt schnell hat immer ein lächeln im gesicht und ist gut gelaunt.
Und fals mal etwas zu viel wird steht meine Familie immer hinter uns!

16

Du lüsgt dir selbst ion die eigene Tasche.

Ließ dir deinen ersten Post durch, dann deinen zweiten. Und dann denkt mal drüber nach.

Und ja, ich finde es auch sehr unverantwortlich unter diesen Bedingungen ein zweites Kind in die Welt zu setzen. Baut eine anständige Partnerschaft auf, lebt euch als Familie anständig ein und dann könnte ihr weitere Kinder bekommen - die dann hoffentlich in einem gefestigten Umfeld und einer harmonischen Familie großwerden.

Ganz davon abgesehen hat niemand angezweifelt, dass du dein Kind liebst und ihm eine gute Mutter bist, aber zum Leben gehört einfach mehr.

7

Du bist total unreif und widersprichst Dir selbst.

ein 2. Kind...

im Ernst?

Die Beziehung ist nicht geklärt, die Finanzen vermutlich auch nicht - wovon lebst Du? - und Du willst ein Zweites? Nicht wirklich intelligent.

Zu den anderen Sachen: ein aggressiver und lauter Mann gehört nicht in die Nähe von kleinen Kindern. Vermutlich ist er genauso jung und überfordert wie Du. Wie wäre es mit einem Elternkurs? z. B. bietet der Kinderschutzbund so etwas an.

Zum Thema allein mit allem: kann es sein, dass in Deinem Leben außer Kind und Kerl nix passiert? In diesen Fällen wird ein KV sehr leicht zum "Lebenswunscherfüller/Unterhalter/Seelsorger". Da ist grundsätzlich jeder Mensch überfordert. Für Dein Lebensglück bist in erster Linie Du selbst verantwortlich. Frag Deinen Freund, ob er einmal in der Woche die Verantwortung übernimmt für das Kind, damit Du 2-3 Stunden mal rauskannst. Fitnessstudio, Singen im Chor, Töpferkurs, Sprachkurs - irgendwas, was Dich mal rausbringt. Das hätte den Vorteil, dass er lernt mit seinem Kind umzugehen und Du hättest was zu erzählen, wenn Du von Deinen Aktivitäten zurück kommst.

Gruß

Manavgat

9

Ich gehe seit letzten Dezember Arbeiten.nd das er so einen Aggresiven ton hat liegt daran das er nach der Arbeit manchma einfach bissl ruhe will.was mit kind natürlich nicht so leicht ist.denn hat er das mal.
das das nicht gut fürs kind is weiß ich selbst und das sag ich ihn auch immer wieder.
ich habe mein kind mein haushalt und meine arbeit im griff.er ist erst seit kurzen in seinen neuen beruf und ist noch in der umgewöhnung.
er ist nunmal in manchen sachen etwas kompliziert und kennt vieles einfach anders.wie schon gesagt er hat es nie anders als laut kennen gelernt.

und wollt ihr mir sagen das ihr nie ölauter werdet?
jeder hat mal diesen einen moment wo einen alles zu viel wird.

Ich weiß genau was ich mir vornehme und worauf ich mich einlasse.

auch wenn es vielleicht nicht so wirkt.
aber ich mache mir darüber genug gedanken und überlege was wie am besten ist und alles.

11

Ist doch schön wenn du dir Gedanken machst, dennoch bleib doch erstmal bei einem Kind und schafft das beide miteinander. Einen schlechten Tag hat jeder Mal. Das allerdings auf die Vergangenheit zu schieben ist doch etwas naiv.

Ich wurde als Kind misshandelt und geschlagen und da rede ich nicht von einem Klaps auf dem Hintern. Dennoch hab ich es doch in der Hand wie ich damit umgehe und mit Stresssituation meines Sohnes gegenüber oder nicht?
War das vergangene Leben scheisse dann macht es besser und so gut ihr könnt zum Wohle eures Kindes.

Gib euch doch mal noch ein bissl Zeit mit dem einen Kind. Mir scheint ihr habt einfach noch nicht euren Ausgleich gefunden und den braucht man nunmal mit Kind, mit zwei noch mehr.

Gruss

weitere Kommentare laden
10

Du beschreibt uns hier alles und es klingt erst mal als würdest du an der Beziehung zweifeln und währest dir unsicher ob das ganze noch Hand und Fuß hat.
Weiter unten nimts du ihn aber in Schutz und nun ist doch alles garnicht so schlimm!
Ja was denn nun?
Wenn doch alles nicht schlimm ist und du alles im Griff hast dann is doch gut. Aber wenn ich in einem Forum um Rat fragst muss ich halt davon ausgehen das ich auch unbequeme Antworten bekomme.

Cloti

12

Hallo,

bitte nimm es mir nicht übel, aber ich würde in eurer Situation momentan nicht über ein zweites Kind nachdenken. Ihr solltet zuerst an eurer Beziehung arbeiten und dann schauen, was ihr an eurem Familienleben verbessern könnt.

Natürlich kann es gut sein, dass sich dein Freund aufgrund seiner Kindheitserfahrungen so verhält, aber das ist letztendlich auch keine Entschuldigung. Ich bin auch oft genervt von meinem Kind, aber deshalb schreie ich ihn noch lange nicht an. Vielleicht sollte sich dein Freund professionelle Hilfe suchen (Psychotherapie). Du könntest vielleicht beim Jugendamt Hilfe zur Erziehung beantragen. Möglich wäre es z. B., dass du über einen bestimmten Zeitraum eine Haushaltshilfe bewilligt bekommst.

14

wie find ich das denn?

erst scheibst du so ein ergreifenden beitrag, und jetzt klappst du uns einen hinten drauf weil wir genau darauf geantwortet haben.

mach dein ding mal weiter, am selben tag erst ausheulen, ergreifend, dann alles dementieren und uns blöd da stehen lassen.

der kleine ist nicht zu beneiden!