seit fast 4 jahren ständig vor Gericht... Ich will nicht mehr!!

Eigentlich bin ich nicht alleinerziehend, aber ich denke hier passt mein Thema besser rein als wo anders.
Ich habe einen Sohn der wird im Januar 7 und lebe mit ihm und meinem Lebensgefährten zusammen. Für meinen Sohn gibt es nur einen Papa, das ist der, der sich Tag für Tag um ihn kümmert und für ihn da ist.

Ich habe mit meinem Ex schon vor der geburt getrennt gelebt.

Ich will auch nicht groß alles hier aufschreiben, daher die Kurzfassung.
Es gab seeeehr viel gezanke!

das erste Lebensjahr hat der Leibliche Vater garkein Kontakt zu seinem Vater gehabt und dasobwohl ich extra in das selbe Haus gezogen bin. Dann hat er nach aufforderung angefangen sich zu kümmern, oder eher gesagt seine damalige Lebensgefährtin.

Als er wieder alleine war ging das auch noch gut bis er eine neue hatte die nichts mit dem kleinen anfangen konnte, so wurde der Kontakt einfach unterbrochen. Dann war die ''neue'' wieder weg und er hatte wieder Zeit. ich habe immer alle seine Spielchen mitgemacht und hab das alles hingenommen. Wenn wir uns zwischendurch zankten (wie bei vielen ging es um geld) schickte er mir aus Wut, mit aus der Luft gegriffenen anschuldigungen, das Jugendamt auf den Hals.
Durch seinen nicht regelmässigen Kontakt hatte er auch nicht wirklich die Perfekte Beziehung zu seinem Sohn und es kam zu einem Vorfall den ich ihn niemals verzeihen werde! Der kleine war fast 3 und er brachte ihn mir nach Hause nachdem er ihn für ein paar stunden hatte. Der kleine Weinte bitterlich und sagte Aua. Der KV sagte mir er hätte nur leicht einen auf dem Po bekommen weil er sich mit einem 3 Jahe älteren Kind um ein Fahrrad gestritten hätte :-[ Ich bin fast in die Luft gegangen. Nachdem ich ihm die Hose runter zog sah ich einen richtig dicken Handabdruck der am nächsten Tag blau war. Ich habe daraufhin seinen vater angerufen und er hat dann mit ihm gesprochen. Ja vielleicht hätte ich direkt Anzeige erstatten sollen aber ich habs nicht getan!

Nachdem der Vater mit Ihm gesprochen hatte, hatte er sich entschuldigt und nur 3 Wochen später erhalte ich an meinem Kindfreien Tag einen Anruf *ER* und dann schreit er ins Telefon ich solle das Scheiß blag abholen und es mir in den A**** stecken. Er hätte ihn ins Gesicht gespuckt.

Das war dann mal wieder ein Punkt wo ich hätte anders reagieren sollen. Ich habs wieder nicht getan.
So ging das Spielchen die ganze Zeit bis ich meinen Lebenspartner kennen gelernt habe und mich endlich getraut habe zu sagen bis hier hin und nicht weiter!
ja es kam auch vor das er mir gegenüber sehr agressiv wurde.

Mein lebenspartner wohnte damals 500km weit weg von mir und ich besuchte ihn dann ein paar mal und dann auch mit meinem Sohn, dann krachte es richtig und mein Ex drohte mir sogar an das er mich umbringen würde.

Es kamen Sms an wie wenn ich nicht dann und dann wieder da bin und er mich nicht findet wüsste er wo meine Familie aufzufinden wäre.
Das Ende vom Lied war das mein Lebensgefährte dann kurzentschlossen hatte das wir das mit dem zusammen ziehen etwas beschleunigen und dann hab ich Innerhalb von 3 Monaten alles gekündigt und bin weg gezogen. Es kamen etliche drohungen von meinem Ex. Sogar das Jugendamt wurde uns dann mal wieder auf den Hals gehetzt! Die kamen und haben sich das Haus angeschaut und mit uns gesprochen und waren sicher das es dem kleinen gut geht.

Dann ging es das erste mal vor Gericht. Er klagte wegen dem Umgangsrecht.. Ich hatte aber oftmals versucht mit ihm eine gütige einigung zu finden, vergebens...
Naja Dann gab er vor Gericht an ich wäre von Heute auf Morgen einfach abgehauene und er wüsste nicht wo sein Sohn ist und hätte Angst um das Wohl des Kindes. Dies klärte sich aber sehr schnell auf vor Gericht und auch dort wurde er lauter und zeigte sich von seiner besten Seite. Mit Sms und emails etc konnte ich alles beweisen.
Naja auch danach versuchte ich mich mit ihm einigen, auch vergebens.... Es kamen anrufe im besofenen Zustand mit Drohungen und Beschimpfungen. Eine Androhung zur einer Unterlassungsklage halfen, seitens meines Anwalts halfen. Nun gibt es seit 3 Jahren ein Verfahren wegen den Kosten des Kindergartens... Wo er auch versucht sich mit allen mittlen zu wären, wie zB Scjreiben seines vaters ich würde ihm viel Geld schulden, die er jetzt begleichen müsste etc... Es nervt einfach nur noch. Wir haben dannn letztes Jahr verscht mit ihm zu reden und ihm entgegen zu kommen. Wir telefonierten eine halbe stunde und dachte ok vielleicht treffen wir uns erstmal ohne Junior und besprechen weiteres. Aber auch das wurde mit Füssen getretten. Sein Vater rief bei uns daheim an um meinem Lebensgefährten zu erzählen das ich ihn nur ausnehmen wollte.... Somit habe ich den Kontakt komplett eingestellt! Vor ca 6 Monaten habe ich ihn mal wieder getroffen auf seine bitte hin und dort teilte er mir mit das er Kontakt zu unserem Junior haben möchte, aabeeer ICH solle dem Jungen sagen das es ihm gibt und ich habe fehler gemacht und deswegen hätte er ihn so lange nicht gesehen! #kratz
Dies lehnte ich ab und das ende vom Lied ist das er nun wieder klagen will und wird. Nun ist meine Sorge das er nach neuem recht was erreichen könnte, da jetzt Väter auch wenn sie lange nichts mit den Kindern zu tun hatten das Sorgerecht beantragen können. Er feiert nämlich schon ordentlich und posaunt das überall rum.

Da er in dem Verfahren wo es um das Umgangsrecht ging verloren hatte, habe ich Hoffnung das diese etwas berüksichtigt wird??? Wenn er mal wieder klagt und verlieren solte heisst dies dann endlich für uns Ruhe?

Ich habe keine kraft mehr mich damit auseinander zu setzen und will mein Sohn eigentlich dem ganzen auch nicht mehr aussetzen.
Wir reden nicht darüber und mein Sohn hat seinen Leiblichen Vater seit Jahren nicht mehr erwähnt, ich will ihn auch nicht drauf ansprechen, erinnerst du dich noch das du eigentlich einen anderen vater hast?

Der kinderarzt hat mir erzähöt das Kinder in dem Alter bestens verdrängen und ausradieren können. Sie löschen einfach alles was war und beginnen bei null. Wenn dies so ist weiss der Junge garnicht das sein Papa garnicht sein richtiger Papa ist.

Als die Gerichtsverhandlung wegen dem Umgangsrecht war wurde auch ein Gutachten erstellt und laut diesem hätte der Kontakt dem Kind nur geschadet. Auch fing mein Sohn damals an wieder in die Hose zu machen als die Dame ein paar mal da war wegen dem Gutachten. Ihn nahm das Thema richtig mit und ich hasse ihn schon dafür das er vor Gericht behauptet hat das ich mir alles ausdenken würde und nur deswegen dieses gutachten Zustande kam.

Ich habe Angst davor das mein Sohn das alles wieder durch machen muss. Was kommt auf mich zu nach diesem neuen Gesetz? wie kann ich meinen Einspruch gegen das gemeinsame Sorgerecht geltend machen? Also was soll ich da tun außer zu schreiben was vorgefallen ist? Ich werde meinen Sohn auf garkeinen Fall wieder so einem Gutachten unterziehen wenn ich nicht gezwungen werde!

Klar muss mein Sohn irgendwann erfahren das sein allerliebster Papa nicht auch sein Erzeuger ist aber nicht jetzt. Auch der Kinderarzt meinte wieso jetzt das Kind aufwühlen wenn es nicht sein muss? Er fragt nicht danach und ist auch nicht in einem Alter wo man ihn das erzählen muss. Im Kindergarten durfte mein lebensgefährte auch immer alles unterschreiben da wir das vorher abgeklärt haben und das wollen wir jetzt in der Schule auch so handhaben.

Ich habe es oftmals versucht und auch wir zusammen haben nie was dagegen gehabt wenn er zu seinem Leiblichen Vater Kontakt hat aber nicht so.

Ich weiss gerade nicht ob ich schon durch drehe oder wirklich was zu befürchten habe durch das neue Gesetz?
Ja ich weiss auch das es noch nicht durch ist aber das leibliche Väter jetzt mehr rechte haben ist jetzt schon am laufen!

1

Hey
Ein Vater der sein Kind lange nicht gesehen hat bekommt auch dem neuen Gesetzt nicht so leicht das Sorgerecht.
Bei der Vorgeschichte mit positivem Gutachten für dich wird er es auch nicht bekommen.
Lass dir doch nicht ständig von ihm Angst machen und lass ihn rum flippen.Wie weit er damit kommt sieht er ja und ja manchmal muss man einen langen Atem haben.

Carow

2

ja einen langen Atem auf jeden fall...

ich hoffe nur das wenn er jetzt wieder klagt und das Thema vom tisch sein sollte nicht alle paar Monate eine Klage kommt. Da er prozesskostenhilfe bekommt juckt ihm das wohl auch nicht.

Aber wenn es vor Gericht hies wenn sie das Kind sehen wollen wie soll das klappen auf die Entfernung, dann hies es ich müsse das zahlen.

Er hatte uns auch eine Adoption angeboten aber als wir das dann umsetzen wollten hies es ''Nö''
Vorallem wird er immer aktiv sobald eine neue frau in sein leben tritt und das wiedert mich so richtig an wenn er dann auf leidenden Papa macht...
Er hatte vom Gericht gesagt bekommen wenn er etwas vom Kind wissen möchte solle er sich beim Jugendamt melden die würden ihn dann von mir Berichte und Bilder zukommen lassen. seit 4 jahren nicht ein einziges mal nachgefragt!

3

Hey,
4 Jahre da wird er wenig Chancen haben und das Gericht scheint sein Spiel auf kosten seines Kindes ja auch zu sehen.
Ich habe auch so ein Exemplar als Vater meiner Tochter.
Für mich nurnErzeuger mehr nicht,aber vor meiner kleinen ist er der Papa.
Er hat auch die dollsten Dinge vor Gericht vor getragen,die kleine ist 2 Jahre alt aber das er mal sein Kind sehen will oder sich mal nach ihr erkundigt gar nichts.
Er hat sie das letzte mal gesehen da war sie 6 Wochen alt.
Wir wohnen schon faßt Tür an Tür(kleineres Dorf)und er schaut sie nich mal unterwegs an.Das die kleine mitlerweile Schwerbehindert ist weis er auch nicht.
Mir soll jetzt mal einer ankommen das ich Umgang zu fördern habe.Das könnte ich nicht mehr weil er sein eigenes Kind einfach im Stich gelassen hat.Sie hat einige Krankenhausaufenthalte hinter sich,hat vieles ertragen und vieles kommt noch auf sie zu.Das er als Vater(er weis von dem Herzfehler nur von der Epilepsie nichts)nicht bei seinem Kind sein will das kann ich einfach nicht begreifen.
Ich habe ihn mal gefragt wie es für ihn wäre wenn sie nicht schafft bei der Herz Op etwas schief geht,keine Regung.
Er trinkt lieber mit seiner neuen munter weiter und sein Kind ist es ihm nicht Wert etwas zu ändern.
Für mich ist der Zug abgefahren und er hat übrigens auch kein Sorgerecht bekommen,erstens weil wir nicht miteinander reden können und zusammen keine gemeinsamen Entscheidung treffen würden,weil er sein Kind überhaupt nicht kennt oder sich ernsthaft bemüht dies zu ändern und auch weil sie einfach krank ist und ich einfach was die Erkrankung angeht,die Medikamente einfach herein gewachsen bin und er einfach nichtnwegen will nicht.Rechte wollte er aber keine Pflichten.

Carow

4

Hallo lilly,

ich kenne deine Ängste sehr gut,denn ich mache das gleiche durch wie du.
Auch ich habe den Fehler gemacht(aus Angst)und habe viel zu viel durchgehen lassen.

Meine Kleine ist allerdings erst vier,aber musste schon viel zu viel mitmachen.

Seit geraumer Zeit hat sie sich verändert,sie hat Verlustangst,geht nicht mehr allein aufs Toi u.s.w.

Ich weiss,dass ihr Vater sich nur an mir rächen will,ich habe ihm auch einiges zugetraut(er drohte das Kind zu entführen)aber das er das Kind auch psysich kaputt machen würde,hätte ich ihm nie zugetraut.

In letzter zeit kam es zu mehreren Vorfällen und ich hab versucht mit ihm darüber zu reden,aaaaber er lies mich nicht aussprechen.Sein kommentar ist,das sei sein Recht.

Jetzt habe ich den Umgang zum Schutz meiner Tochter erstmal abgebrochen.

Seitdem erzählt sie was er ihr so alles erzählt hat.Leider kommt es nur Brockenweise und ich weiss nicht was noch alles raus kommt.

Da sie jetzt in ihrem Alter schon zum Psychologen muss,möchte ich sie nicht ausfragen.

Denn er hat sie gut bearbeitet,dass sie Mama und Papa(mein jetziger Mann) nichts erzählen darf.

Ich weiss nicht,ob er ihr erzählt hat,dass ihrem papa dann was passiert,aber sie sagt immer,sie hat Angst um Papa.

Ich fragte sie,warum sie um Papa Angst hat,da sagte sie,Papa .....,erzählt immer so doofe Sachen und lacht dann doof.

Sie sagt auch,dass ich Papa.... nichts sagen darf.

Der gute Herr kann leider sehr gut reden und es fallen viele auf sein getue herein.
Er wird alles abstreiten und sich als Unschuldslamm hinstellen.

Bis jetzt hab ich auch aus Angst nicht gehandelt,aber jetzt muss ich,ich habe die Pflicht mein Kind zu schützen.

was auch immer vor gericht entschieden wird,ich kann mit reinem gewissen sagen,dass ich mein Kind versucht habe zu schützen.

Ich mache dieses Theater auch schon vier Jahre durch,denn der gnädige Herr hat mich verlassen,als er erfuhr,dass ich schwanger bin.Da hatte er ja das was er wollte!

Ich hoffe,dass es für unsere Kinder doch noch eine gerechtigkeit gibt.

Denn auch wenn viele das anders sehen,für mich gibt es ein Erzeuger und ein Vater.

Und das hat nichts damit zu tun,dass man mit dem neuen Mann heile Welt spielen will!
Ich kann meinem Kind nicht vormachen,dass mein Mann ihr laiblicher vater ist,denn sie

afrikanische Abstammung.Also weiss sie schon jetzt,dass sie zwei Papas hat.Aber ein Papa,der sie über alles liebt und einen der der sie benutzt um sich an mir zu rächen.

Gib nicht auf,ich weiss das ist einfach gesagt.Aber wir kämpfen für unsere Kinder!
Das allein gibt uns immer wieder neue kaft

Ich wünsch euch alles Gute und hofffe das ihr bald zur Ruhe kommt

LG