Vater will die Kids zu sich holen,ohne Grund.

Guten Abend!

Mein Ex mann will nach 3 Jahren die Kids zu sich holen ohne Grund.Beim Jugendamt hat er gesagt er will sie zu sich holen,da es ja auch sein Recht ist und man es ja noch nie Probiert hat.

Er hat sogar den Kids schon erzählt,das sie zu ihm ziehen.Und wenn die im Garten lange weile haben,(denn mein Freund und ich haben seit 3 Wochen einen Strebergarten)können sie ja zu ihm kommen.Meine Tochter meinte auch mein Freund sei zu oft bei uns und sie mag ihn ja gar nicht mehr.

Warum sagt er denn Kids das alles.Wieso will er die Kids jetzt auf einmal wo wir seit 3jahren getrennt sind und fast 2 Jahr Geschieden davon und ich einen neunen Partner habe seit 4 1/2 Monaten.Mein Freund und ich sehen uns nur an den Tagen wo die Kids in der woche bei Papa sind oder an den Wochenenden.

Mein Ex Mann kauft sogar ohne mich zufragen einen Schulranzen und eine Schultüte ohne mich zufragen ob ich wieleicht auch eine gekauft habe.

Was soll das alles?

1

Hallo.

>>> Was soll das alles? <<<

Das ist doch offensichtlich ...

... so lange er nur diesen "Blödsinn" beim Jugendamt erzählt, kannst Du leider kaum reagieren ... erst wenn irgendetwas von seinem Anwalt kommt.

Hast Du selbst einen griffigen Anwalt?

LG

2

Was soll er denn dagegen tun?

3

Wogegen?

weitere Kommentare laden
6

Deine Kinder sind alt genug, um selbst eine Meinung zu haben, wo sie wohnen wollen.
Vielleicht solltest du auch mal auf die Beduerfnisse deiner Kinder achten. Was ist denn so schlimm daran, wenn 9-jaehrige etwas mehr Zeit mit ihrem leiblichen Vater verbringen wollen, weil Mama in der Zeit ihren Partner trifft?
Und warum darf der Papa nun keine Schultuete kaufen und keinen Ranzen? Kann es sein, dass die Kinder sich das vielleicht sogar ausgesucht und gewünscht haben?

7

" Deine Kinder sind alt genug, um selbst eine Meinung zu haben, wo sie wohnen wollen."

Das ist wohl eine Entscheidung von einer Tragweite, die Kinder im Alter von 9 Jahren eben nicht allein treffen können. Da gehört nämlich auch ein evt Schulwechsel dazu. Das sie ihre Entscheidung nicht eben mal die folgende Woche rückgängig machen können ect.pp

Eltern die auf die Bedürfnisse ihrer Kinder achten, setzen eben nicht jede Wunscheingebung um.
Kinder in dem Alter können den Wunsch äußern mehr Zeit mit dem Papa verbringen zu wollen...

" Und warum darf der Papa nun keine Schultuete kaufen und keinen Ranzen? Kann es sein, dass die Kinder sich das vielleicht sogar ausgesucht und gewünscht haben? "
Vielleicht weil sich das Kind auch bei Mama eine Schultüte und einen Ranzen ausgesucht hat?"

Ich denke dass hier das Grundproblem der TE ist, dass nicht miteinander kommuniziert wird.
Ich lese hier raus, dass der Vater nach 3 Jahren plötzlich die Kinder bei sich haben will und komischerweise fällt das mit einer nun bestehenden Beziehung zu einem anderen Mann zusammen.
Vorher war es ja auch ok, dass die Kinder bei ihr lebten.

Und wenn Papa dass Beste für die Kinder will, dann spricht er ZUERST über seine Vorhaben in Bezug auf die Kinder mit der Mutter und missbraucht sie nicht als sein Sprachrohr.

Karna

8

Ich lese nirgendwo,daß der Vater nichts von den Schuldingen kaufen DARF.
Es geht darum,dass nichts abgesprochen wird.Vielleicht ist ja alles längst vorhanden.
Und dass die Kinder selbst mitreden können,wo sie wohnen möchten mag ja noch okay sein,aber dass der Vater ihnen einredet,sie würden ja eh bald bei ihm wohnen,dass ikst nicht Ordnung.

weitere Kommentare laden
10

Ich würde zum JA oder zu einer Familienberatungsstelle gehen und um eine Meditation mit dem Ex bitten.
Bei euch scheint ja keine Kommunikation stattzufinden.
Ich befürchte dein Ex "missbraucht" eure Kinder als sein Sprachrohr.
Das geht nicht und gefährdet das Kindeswohl (egal ob Vater oder Mutter es tun)
Es ist wichtig wieder eine Kommunikationsebene zu schaffen.

Was das soll?
Ist es denn Zufall, dass du jetzt in einer Beziehung lebst und jetzt dein Ex auf einmal die Kinder haben will?
Ich denke er hat Angst nun einen Konkurrenten zu haben.

LG
Karna

11

Mich stört in deiner Formulierung das "ohne Grund".

Dass er den Kids erzählt sie zögen bei ihm ein...ok. Ist Mist. Aber wenn er einen Schulranzen samt Schultüte kauft ohne dich zu "fragen" ob du schon was besorgt hast bedeutet doch, dass du ebenfalls etwas gekauft haben könntest ohne ihn darüber zu unterrichten. Warum ist das dann was anderes?

Und grundsätzlich...warum soll er nicht nach drei Jahren immer duetlicher merken dass ihm seine Kinder fehlen, den Wunsch haben mit ihnen zusammen zu leben? Das Recht hat er genauso wie du.
Wenn die Kinder nicht wollen, ok aber wenigstens in Erwägung ziehen muss man das dürfen.

37

Vielleicht glaubt er, das sei sooooo leicht und außerdem muss er dann ja keinen Unterhalt zahlen.

Lass dich von einer Anwältin beraten.

Gruß

Manavgat

38

Hi!

Er zahlt ja nicht mal Unterhalt,bekomme Unterhaltsvorschuss.