ich erwarte ein Kind von einem verheirateten Mann

Hallo,

Ich erwarte im März ein Kind von einem Mann der verheiratet ist. Wir sind kein Paar und er und seine Familie wissen von der Schwangerschaft. Er bemüht sich, lebt aber ca 600 km entfernt. Somit wird das Kind bei mir aufwachsen.

Meine Fragen:
Habe ich automatisch das alleinige Sorgerecht?

Er möchte die Vaterschaft feststellen lassen, wie wird das ganze gehandhabt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

1

Hallo,
ja nun, kann passieren.

Ja, du hast automatisch das alleinige Sorgerecht. Um die Vaterschaft anzuerkennen (oder möchte er erst einen Test?), geht ihr gemeinsam zu dem Jugendamt in deiner Stadt, dort kann er die Vaterschaft einfach anerkennen und landet dann auch direkt in der Geburtsurkunde.

Will er einen Test, müsst ihr warten, bis das Kind auf der Welt ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dir mal einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung holst (Caritas o.ä.), dort wird man dir sagen, wie das mit dem Unterhalt usw. läuft.

Liebe Grüße und alles Gute für deine (Rest-)Schwangerschaft
Nina

2

Vielen Dank!
Ja, er möchte einen Test da wir uns vorher nicht kannten....

Es war einmalig.

3

Den Wunsch finde ich legitim. Ein privater Test kostet ca. 200 Euro und kann von euch über das Internet bestellt werden.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hmmm ja müsstest du nur haben sobald du das Kind adoptierst. Ansonsten hat es die andere Mutter. Ich kann dir nur empfehlen- den Kontakt zu anderen Mutter nicht abzubrechen! Es ist sehr wichtig das das Kind weiß wer seine echte Mutter ist, auch wenn das manchmal schwer sein wird.

Glaub mir !

7

Lesen und Texte verstehen ist offensichtlich nicht deine Stärke..........oder warum schreibst du völligen Unfug als Antwort?

8

#kratz

weitere Kommentare laden