Ex Mann macht mich noch fertig. Was soll ich machen??

Hi.

Mein Ex mann und ich sind seit 4 1/2 getrennt und seit 3 1/2 Geschieden,
Wir haben 2 Kids.

Er hat mich versucht beim Jugendamt schlecht zumachen,beim Amt und so weiter, nichts klappte für ihn.
Hat den Kids Sachen erzählt die nicht gehen. Wie sie ziehen zu ihm und Mama will sie ja gar nicht,sondern lieber ihren Spass.

Den Kids hat er gesagt er findet meinen Freund blöd und so weiter und noch mehr.

Nun bin ich seit 6 Monaten wieder Glücklich vergeben und die Kids mögen meinen Partner und er fängt wieder an mit dem allen.
Mein Ex mann hat selber eine Freundin und sind sogar Verlobt und wollen im Dezember zusammen ziehen.

Jetzt hat er heute meinen Partner per SMS geschrieben" Er will mich zurück"

Er macht mir Angst.

Was kann ich tun????

1

Woher hat dein Ex überhaupt die Nummer von deinem Partner?

Wann fängst du an deinen Ex zu ignorieren? Meiner faselt nun auch schon zwei Jahre so einen Mist aber ich reagiere einfach nicht. Ab und an kommt noch mal was sonst wird es immer ruhiger.

Du kannst mit deinen Kindern reden und Sie selbst machen ihre Erfahrungen und je nachdem wie Alt sie sind auch einschätzen.

2

Keine Ahnung wo er die Nummer her hat. Mein Ex mann und ich reden nur über die wichtigsten Sachen die, die Kids angehen.
Seit 4 1/2 Jahren macht er mir das Leben schwer. Er soll sich lieber mal um seine Verlobte kümmern. Er sieht seine Kids jeden Donnerstag 4 Stunden und alle 14 tage von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 18 Uhr. Da er aus der Nachtschicht kommt. Und dann die Hälfte der Ferien und wenn die Kids ihn außer der der Reihe sehen wollen.
Er hatte sie vorher 2 mal die Woche, aber das hatte er sich verspielt. Er meinte ja er müsste mich vor's Jugend Gericht ziehen. Leider klappt alles nicht wie er es sich gedacht hat.

3

Wovor hast du konkret Angst?

4

Ich würde diese sms der Verlobten zeigen. Dann hat er Feuer in der Hütte und sicher keine Energie mehr für anderes.

Gruß

Manavgat

5

Ich würde ihm damit "drohen", wenn er nicht sofort sämtlichen Terror einstellt.

LG

8

Och nö. Der terrorisiert sie doch schon länger.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
6

Es ist das gute Recht Deines Ex, das er Deinen Freund nicht mag.

Sowas soll sogar zwischen allerbesten Freundinnen vorgekommen sein.

Da ihr aber schon sooooooo lange getrennt und auch geschieden seit, frage ich mich gerne wie der Mann dazu kommt jetzt zum JA zu gehen und sich jetzt ernsthaft zu überlegen die Kinder zu nehmen.

Da würde ich gerne die zweite Seite hören, ob Du eben nicht in der Frischverliebtphase zu viel aus warst /den Neuen sofort angeschleppt hast /oder -noch schlimmer -nach wenigen Tagen des Kennenlernens bei Dir eingezogen ist?

Denn ehrlich, ich als lange Single Frau und AE Mutter, finde es ausgesprochen bedenklich das Deiner Kinder jetzt schon eine gute Beziehung zu Deinem Freund haben wollen, wo Du doch auch gerade erst 6,Monate mit ihm zusammen bist. Meine Kinder hätten innerhalb so kurzer Zeit den neuen Mann an meiner Seite noch gar nicht getroffen, oder wenn vollkommen unverbindlich.

Du hast als Mutter, bei der die Kinder hauptsächlich Leben eine viel weitergehende Verantwortung. Ich wollte nie, das meine Kinder ihre Kindheit mit wechselnden Männern in Mamas Bett in Verbindung bringen. Darum haben Sie meine Männer erst dann kennengelernt , wenn ich das Gefühl hatte, ja das könnte was werden. Es Waren in 17 Jahren zwei Herren. Und mit einem davon bin ich noch zusammen und die Hochzeit ist angedacht....
Ja es ist unfair, das es bei Männern anderes ist. Aber bei den wenigsten Leben ja auch die Kinder. Und die Alleinerziehenden Väter die ich kennengelernt habe, haben auch extrem lange gebraucht, ehe sie ihren Kindern neue Frauen in ihrem Leben nähergebracht haben.

Lange Rede, kurzer Sinn, selbst den größten Flittchen werden wegen ständig wechselnder Männerbekanntschaften in den seltensten Fälle das SR entzogen. Also kannst Du Dich in diesem Punkt ganz entspannt zurücklehnen. Aber das Dein Verhalten kritisch beäugt und auch ambivalent beurteilt werden wird, damit mußt Du nunmal Leben lernen.

Pina

9

Definiere

flittchen

Bitte bezogen auf Männer und Frauen

Gruß

Manavgat

11

Liebelein,

Müß ich gerade Dir erklären, das im gesellschaftlich Ansehen, das Sexualleben von Frauen und Männern komplett gegensätzlich betrachtet wird?

Pina

weitere Kommentare laden
7

P.s.

Die Sms halte ich für einen billigen Fake.

Da würde ich locker drüberstehen.

Nach fast 5 Jahren nicht sehr glaubhaft

Pina